• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

So - inzwischen sind die olympischen Spiele auch vorbei und nichts, aber auch gar nichts kommt mehr von Ribatejano.

Wir sollten bald ein Suchkommando nach Andorra schicken :angst:

LG
Lobinho

@Anita:
Ja, das war auch sehr schade, dass wir von dieder Aktion nichts mehr erfahren haben.
LG
Lobinho

Neuer Versuch:

Hallo, Ribatejano - mir ist gerade aufgefallen, dass Deine Kommunikationspause länger und länger wird.........

Schreibst Du schon, oder liest Du noch ?

Melde Dich doch mal wieder :)

LG
Lobinho

Ach Lobe, vermisst du ihn?
Er war am 6.2. das letzte Mal im Forum und hat vielleicht keine Lust mehr uns an seinen Eskapaden teilnehmen zu lassen.

LG Anita

Neuer Versuch:

Hallo, Ribatejano - mir ist gerade aufgefallen, dass Deine Kommunikationspause länger und länger wird........
.

Fiel mir gerade gestern auch auf, zumal es keinen Anlass gab?
Gib mal ein Lebenszeichnen.
Gruss
Nassauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach Lobe, vermisst du ihn?

LG Anita

Ja, irgendwie schon, geb' ich zu.

Ich täte mich leichter, wenn er mitgeteilt hätte, dass er keinen Bock mehr auf uns hat, aber so bleibt es halt offen..... grübel, grübel.....

LG
Lobinho

Hallo an alle,

ich war sehr lange nicht mehr, da ich in letzter Zeit irgendwei Probleme hatte, diese Seite von Andorra aus aufzurufen, ja und dann kam noch sehr viel Arbeit dazu, da wir z. Zeit. personalmaessig unterbesetzt sind.

Erinnert mich an die Erzählungen eines Tramps auf dem Weg nach Portugal.
Der wurde auch gern mal von "netten" Herren auf seinem Weg unterstützt.
Die Zeit passt auch, war zu deiner.

Also erzähl mal, wenn die Geschichte nicht wieder erfunden ist, wie schonmal.

Hallo Sivi,

also besagter Tramp war ich zumindest nicht. Und der nette Herr keine Ahnung, von denen sind mir dabei echt mehrere über den Weg gelaufen.

Und was meinst Du mit der erfundenen Geschichte? Kann mich irgendwie nicht so recht erinnern, hilf mir doch mal auf die Sprümge.

...

Und was meinst Du mit der erfundenen Geschichte? Kann mich irgendwie nicht so recht erinnern, hilf mir doch mal auf die Sprümge.

Kein Problem:
Wie war es wirklich?:p

Nachdem ich diesen Beitrag gepostet und auch entsprechende Reaktitionen bekommen habe, welche ich widerum beantwortet habe und nun zu diesem Thema nichts mehr gekommen ist, will ich jetzt doch mal mit der Wahrheit herausrücken und erzählen wie es wirklich war. M. der schwule Bauer mit seiner Vorliebe für südländer und seine Naivitäat auf jeden Anruf eines angeblichen Südländers zu reagieren, sind einfach nur frei erfunden. M. den homosexuellen Landwirt, gibt es gar nicht. Ich habe mal an einem Art Schreibwettbewerb teilgenommen, wo einem zwanzig Worte vorgegeben wurden, die man zu einer Geschichte verarbeiten mußte, ja und so ist halt die Story von M. entstanden. Also ganz umsonst über meine Gestörtheit geärgert.:):):)

Also wie ging es weiter,

ich sass also in Strassbourg in besagter Absteige. Aber es kam an diesen Tag ein Neuzugang names Richard oder Ricardo, halb Franzose halb Portugiese in Beziers daheim. Auch er war halt sehr nett und wir verstanden uns sofort. Er sagte mir, nach seiner Städtereise nach Strasbourg würde er weider nach Belgien reisen, wo er sehr viele Freunde habe, die auch sehr nett zu wären, und er schlug mir vor doch einfach mitzukommen und von dort aus weiterzureisen. Ich willigte ein, und so geschah es dann auch. Wir fuhren mit dem Zug via Namur nach Luik (lLiège oder Lüttich). Als wir dort ankamen liefen wir direkt ins Viertel Guillemins, was eigentlich auch Bahnhofsviertel war bzw noch heute ist, aber halt sich sehr verändert hat. Es war dort ales recht verfallen. Es gab viele Bars vor denen vor allem italienische und portugiesische Flaggen hingen. Wir gingen in eine Bar mit port. und belg. Flagge von an der Tür ein Schild hing - CHAMBRES KAMERS ROOMS ZIMMER QUARTOS. Wir gingen hinein, hinter dem Tresen stand ein recht grosser und kräftiger Typ mit kurzem Bart (sah irgendwie aus wie Herr Bauer von Richterin Barbara Salesch, die es damals ja noch nicht gab) Es war früher Nachmittag und es waren keine Gäste dort. Als der Musikbox dudelte "Griechischer Wein" auf Niederländisch.

Vielleicht ist er Fahnenträger der Olympischen Mannschaft von Andorra in Sotchi...:fies:
Johan

Ha ha ha. Wie witzig mich als Fahnenträger von einem Land zu bezeichnen, in welchem ich mich nur auf Grund von Arbeit aufhalte und zu welchem ich keinerlei Bezug habe. Ich würde die Flagge dieses faschistischen Kleinstaates nicht einmal dazu benutzen um mir den A. abzuwischen

ö
Wie ich unseren Freund Ribatejo kenne, wartet er einfach ab, was sie hier so für Diskussionen zu dem Thema entflammen...
Er liebt es doch mit irgendwelchen provokanten Stories zu zeigen wer hier was für ein Spießer ist....

Da kann man nur sagen...."don`t feed the....":pssst:

Iris

Hallo Iris,

also dafür was meine Abwesenheit doch etwas sehr lange oder etwa nicht? Aber ich finde es echt beeindruckend wie gut, Du die Leute aus dem Forum einschätzen kannst. Aber eines trifft nun wirklich nicht zu, dass ich hier in irgendwelcher Form zeigen will, wer was für ein Spiesser ist. Und da hatten wir hier doch schon Teilnehmer, ich vermisse sie schon seit langem und möchte an dieser Stelle aber auch keine Namen nennen, die durchaus provokanter waren als ich. Na ich weiss, ich bin nicht immer der nette Junge von nebenan, und habe hier durchaus Dinge losgelassen, die ich mir hätte lieber verkneifen sollen. Wie auch immer, Du wirst es kaum glauben, es gibt recht viele Leute, die MICH für einen Spiesser halten.

Also wie ging es weiter,

ich sass also in Strassbourg in besagter Absteige. Aber es kam an diesen Tag ein Neuzugang names Richard oder Ricardo, halb Franzose halb Portugiese in Beziers daheim. Auch er war halt sehr nett und wir verstanden uns sofort. Er sagte mir, nach seiner Städtereise nach Strasbourg würde er weider nach Belgien reisen, wo er sehr viele Freunde habe, die auch sehr nett zu wären, und er schlug mir vor doch einfach mitzukommen und von dort aus weiterzureisen. Ich willigte ein, und so geschah es dann auch. Wir fuhren mit dem Zug via Namur nach Luik (lLiège oder Lüttich). Als wir dort ankamen liefen wir direkt ins Viertel Guillemins, was eigentlich auch Bahnhofsviertel war bzw noch heute ist, aber halt sich sehr verändert hat. Es war dort ales recht verfallen. Es gab viele Bars vor denen vor allem italienische und portugiesische Flaggen hingen. Wir gingen in eine Bar mit port. und belg. Flagge von an der Tür ein Schild hing - CHAMBRES KAMERS ROOMS ZIMMER QUARTOS. Wir gingen hinein, hinter dem Tresen stand ein recht grosser und kräftiger Typ mit kurzem Bart (sah irgendwie aus wie Herr Bauer von Richterin Barbara Salesch, die es damals ja noch nicht gab) Es war früher Nachmittag und es waren keine Gäste dort. Als der Musikbox dudelte "Griechischer Wein" auf Niederländisch.

Also standen wir dort in dieser Bar, die irgendwie einen Hauch von Rotlicht hatte, da die Fenster zur Strasse durch violette Vorhänge verdeckt waren, das Licht ebenfalls rot und recht schummerig war, ja und dan gab es plüschige rote Sitzgarnituren. Ich fragte Richard, ob dass hier ein PUff sei, er verneinte und erklärte mir, dass das Viertel wo wir uns befanden durchaus auch der Rotlichtbezikt Luettichs sei, aber es eben auch einige andere Kneipen, u. a. für Schwule geben würde. Weiterhin erklärte er mir, dass dort eben auch sehr viele Zuwanderer leben würden, vor allem aus Italien, Portugal, Spanien, Nordafrika und der Türkei. Der Mann hinter dem Tresen begrüsste Richard und fragte wer ich sei. Wir erzähltem Ihm wie wir uns in Strasbourg kennenlernten und er mich mehr oder weniger überede mit nach Belgien zu kommen.

Richard fragte den Mann, der sich mir als Albert vorstellte, nach einem gewissen Eric und Albert sagte, dass er in der Pitt sei, ich hatte keine Ahnung was mit diesem Wort gemeint war, aber sollte es recht bald erfahren. Richard forderte mich auf mitzukommen und gab mir zu verstehen, das ich über, dass was gleich zu sehen bekäme meinen Mund halten sollte. Wir gingen durch einen Hinderausgang und kamen in einen Hinterof der von allen Seiten mit Gebäuden umgeben war nur von einer Seite durch eine Einfahrt zu erreichen war.. Wir überquerten den Hof und kamen zu einer Metalltür, die zu eine Art ehemaligen Lagerraum führte und was ich dort sah, konnte ich nicht glauben, da man sowas echt nur als Filmen kannte. Da sassen und standen um die 20 Männer um eine Arena aus Maschendraht in der sich gerade zwei Hähne mit aufgesetzten Sporen aufs heftigste attakieren. Ein Mann kam auf uns zu, der dem Typ aus der Bar recht aehnlich sah, nur das er etwas kleiner war und eine Brillte. Richard begrüsste den Mann und stellte ihn mir als Eric vor.

Also geht doch.........

Wellcome back my friend to the schow, that never...........

Gruss
Nassauer

Welcome back, Ribatejano - Du Meister der Dramaturgie. :)

LG
Lobinho

Hallo Iris,

also dafür was meine Abwesenheit doch etwas sehr lange oder etwa nicht? Aber ich finde es echt beeindruckend wie gut, Du die Leute aus dem Forum einschätzen kannst.
Danke für die Blumen!:female:
Tja, wer konnte denn wissen, dass Du uns sooooooooo lange fernbleiben würdest! Welcome back!:)

Iris

Zurück
Oben