Also wie ging es weiter,

ich sass also in Strassbourg in besagter Absteige. Aber es kam an diesen Tag ein Neuzugang names Richard oder Ricardo, halb Franzose halb Portugiese in Beziers daheim. Auch er war halt sehr nett und wir verstanden uns sofort. Er sagte mir, nach seiner Städtereise nach Strasbourg würde er weider nach Belgien reisen, wo er sehr viele Freunde habe, die auch sehr nett zu wären, und er schlug mir vor doch einfach mitzukommen und von dort aus weiterzureisen. Ich willigte ein, und so geschah es dann auch. Wir fuhren mit dem Zug via Namur nach Luik (lLiège oder Lüttich). Als wir dort ankamen liefen wir direkt ins Viertel Guillemins, was eigentlich auch Bahnhofsviertel war bzw noch heute ist, aber halt sich sehr verändert hat. Es war dort ales recht verfallen. Es gab viele Bars vor denen vor allem italienische und portugiesische Flaggen hingen. Wir gingen in eine Bar mit port. und belg. Flagge von an der Tür ein Schild hing - CHAMBRES KAMERS ROOMS ZIMMER QUARTOS. Wir gingen hinein, hinter dem Tresen stand ein recht grosser und kräftiger Typ mit kurzem Bart (sah irgendwie aus wie Herr Bauer von Richterin Barbara Salesch, die es damals ja noch nicht gab) Es war früher Nachmittag und es waren keine Gäste dort. Als der Musikbox dudelte "Griechischer Wein" auf Niederländisch.