Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

Dieses Thema im Forum "Auswandern nach Portugal" wurde erstellt von Ribatejano alemao, 6 Februar 2014.

  1. Ribatejano alemao

    Ribatejano alemao Entusiasta Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Juli 2012
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist jetzt beinahe 28 Jahre her und ich war damals mal gerade 18 Jahre alt, als mich das Fernweh zum ersten Mal so richtig packte und ich mich einfach mal nach Portugal abesetzten wollte. Und warum' Weil mich das Land interessierte und ich kurz zuvor einen portugieisischen Freund kennengelernt habe, der letztendlich in seine Heimat zurückging. Ja und dann kam noch Stress mit den Alten dazu, da ich keinen Ausbildungsplatz hatte. Nun letztendlich fand ich einen, aber der Job lag mir einfach nicht. Ich wohnte derzeit zur untermiete in einem Kurort nahe meiner Stadt, da ich dort meinen Ausbildungsplatz hatte.

    Wie auch immer eines Tages hatte ich von allem die Nase voll und wollte nur noch weg. Also packte ich meine Tasche nahm das letzte Geld was ich noch gerade zur Verfügung hatte, viel war es nicht und machte mich auf den Weg. Zunächst wurde eine Fahrkarte nach Bremen gekauft und von dort aus, dachte ich mir, geht es schon irgendwie weiter. Ich kam abends in der Stadt an, es war bereits spät abens und ich sass dort auf einer Bank auf dem Bahnhofsvorplatz wie bestellt und nicht abegeholt. Ja letztendlich sprach mich ein netter Herr an, der mich mit zu sich nach Hause nahm, Details, werden an dieser Stelle mal lieber weggelassen. Am nächsten Morgen, nachdem ich ihm von meinen Auswanderungsplänen erzählt hatte und ich bei einem Kneipenbummel an besagtem Abend mit diesem Herren jemand kennengelernt habe, der mir sagte, dass man auf die Art und Weise, wie ich übernachtet habe sich in Frankreich sehr gut durchschlagen könne. Ja und es lag ja auf dem Weg. Also am folgenden Morgen kaufte mir der besagte Herr eine Fahrkarte nach Strassburg.

    Und als ich dort ankam war es ebenfalls wieder abends und ich war müde und hungrig. Aber auch auf dem Bahnhof von Strassburg hatte ich mal wieder Glück und wurde mal wieder angesprochen, und somit hatte ich auch an diesem Tage mal wieder einen Schlafplatz gefunden. Es war allerdings in einer kleinen Pension, eine echte Absteige, in der Nähe des Bahnofs, die von Algeriern betrieben wurde. Als ich am nächsten Morgen aufwachte war ich allein, auf dem Nachttisch lag nur ein Zettel mit der Nachricht - Es tut mir leid ich musste weg, aber dass Zimmer ist bezaht und sogar eine Nacht im Voraus.

    UND WENN DIE GESCHICHTE JEMANDEM GEFÄLLT, KOMMT DIE FORTSETZUNG
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Mein erster Auswanderungsversuch Forum Datum
    Frage Mein erster Madeiraurlaub: Was muss ich beachten? Urlaub in Portugal 2 November 2016
    Suche Suche Pflegekraft für häusliche Pflege meiner Mutter in Armacao de Pera Gesundheit in Portugal 16 November 2022
    Biete Beiladung in meinem geschlossenen Motorradhänger von Berlin nach Portugal Kleinanzeigen - Biete 11 November 2022
    Suche überdachten Einstellplatz für meinen MAN mit Wohnbox Portugal Allgemein 13 Oktober 2022
    Was kraucht denn da auf meiner Petunie.... Garten + Pflanzen in Portugal 23 September 2022

  3. Paule

    Paule Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    1.267
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Geschichten erzählen im Forum ist immer gut :) Also mach weiter!

    Ich erzähle auch niemandem, welcher Film nach dem Lesen dieses Themaeinstiegs in meinem Kopf abgelaufen ist... :fies: :-D
     
  4. Lobinhoreal

    Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    ja bitte weitermachen, Ribatejano.
    Sowas ist spannend. :)

    Hatte bereits Sorge, ob Du verschollen bist, weil Du in letzter Zeit nix mehr gepostet hast.
    LG
    Lobinho
     
  5. Kyra

    Kyra Amador Teilnehmer

    Registriert seit:
    29 August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Wo bleibt die Fortsetzung ?????
     
  6. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.667
    Zustimmungen:
    3.430
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Erinnert mich an die Erzählungen eines Tramps auf dem Weg nach Portugal.
    Der wurde auch gern mal von "netten" Herren auf seinem Weg unterstützt.
    Die Zeit passt auch, war zu deiner.

    Also erzähl mal, wenn die Geschichte nicht wieder erfunden ist, wie schonmal.
     
  7. Lobinhoreal

    Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Schon mal erfunden ?? Interessant.

    Vielleicht sollten wir eine literarischen Rubrik einführen, in welchem jeder / jede seine selbst ausgedachten Kurzgeschichten, Romane oder gar Lyrik publizieren kann.

    @Ribatejano: Erst machst Du uns heiß und jetzt kommt nix mehr. Wir warten :)
     
  8. Anita

    Anita Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Vielleicht sind ihm die netten Herrn ausgegangen. :pssst:
     
  9. _hoschi_

    _hoschi_ Gast Gast

    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Então? :fies:
     
  10. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    hi,
    also ich vermute dass er die eigene abwesenheit dazu nutzt um u.a. den durchaus komplexen begriff Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. nachzuschlagen bzw aufzuarbeiten;))

    :))

    grez
    henry
     
  11. Anita

    Anita Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    ............ ich gehe eher davon aus, dass er nach netten Herren sucht............ Hmmmmmmmmmmm Henry :pssst:
     
  12. Lobinhoreal

    Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Mehr als 25 Std später........warten wir auf Godot?
    Der kam bekanntlich auch nie.

    Komm in die Gänge querido Ribatejano.
    Du wolltest uns doch eine Freude machen :bussi:

    LG
    Lobinho
     
  13. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    hi,
    bevor jetzt die vielen, gebetsmuehlenhaften weitermach-aufrufe vllt tatsaechlich eine positive reaktion erzeugen will ich hier noch schnell auf die intrigant- provokative vorgabe von anita eingehen

    nun, als nihilist (und natuerlich auch als enthusiastischer heidegger-versteher) gilt fuer mich zunaechst ja pecunia non olet; d.h. wenn das honorar stimmt, dann ... mache ich den wirklich netten, weltlichen herrn mit toupet im proportional gut gefuellten baumwoll-feinripp, den nicht beschnittenen muslim mit alter ak47-schusswunde am oberschenkel, den egalwo-wanderbegleiter in 3/4 lederhose und meindl-schuhen mit eindringlichen vorort-kenntnissen ueber sitten/rituale und moral, ich esse mit ihm halbgar-gegrillte bulleneier mit gurkendill in Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. und vllt wixxsen wir auch gemeinsam in einer exxtra schmandigen peepshow kabine Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.- in our days there is äktjuli nothing that fucking dirty money can't buy, don't you think so!?

    so, ich geh' jetzt erstmal abwarten und schnee trinken;)

    grez
    henry
     
  14. Lobinhoreal

    Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Der böse Geist, der stets verneint.

    Nach dem grandiosen Text von HenryHill dürfte sich das Thema erledigt haben.

    Ribatejano traut sich jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr aus seiner Höhle.

    LG
    Lobinho
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
  15. Anita

    Anita Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Wie sprach doch unser lieber Berliner Bürgermeister:

    ,,.......und das ist auch gut so!"

    Aber man muss ja nicht seiner Meinung sein. :frau:
     
  16. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    vielleicht ist ausgerechnet der ihm über den Weg gelaufen.........:fies:

    Gruss
    Nassauer
     
    can gefällt das.
  17. Lobinhoreal

    Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    kann gut möglich sein, das Wowi vor lauter Problemen, die er in Berlin hat, sich zwischenduch incognito in Andorra rumtreibt, oder auf dem Jakobsweg unterwegs ist. Aber auch er hat Ribatejano nicht mehr zum Sprechen gebracht. Es ist verhext.

    LG
    Lobinho
     
  18. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    hi
    well, ich hoffe das gegenteil tritt ein; ribat wird die literarische qualitaet meines obigen textes erkennen & begreifen, und ... er wird hier in diesem forum ein (evtl auch zwei) kapitel seines ersten bestsellers schreiben;)

    es irrt der Mensch, so lang er ... sich an verzerrten mephistopheles zitaten orientiert;)
    oder anders: es geht im leben niemals wirklich um die ergebnisse, sondern immer nur um den prozess; wir sind nur menschen, solange wir streben, fragen stellen, auch solche, die wir selbst nicht beantworten können ... und btw, was tut man nicht alles um den wissensdurst, die geldgier und den sexualtrieb zu befriedigen?

    força ribatejano alemao!

    grez
    henry
     
    Nassauer gefällt das.
  19. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    9.068
    Zustimmungen:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Wie ich unseren Freund Ribatejo kenne, wartet er einfach ab, was sie hier so für Diskussionen zu dem Thema entflammen...
    Er liebt es doch mit irgendwelchen provokanten Stories zu zeigen wer hier was für ein Spießer ist....

    Da kann man nur sagen...."don`t feed the....":pssst:

    Iris
     
  20. Roland

    Roland Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    22 Februar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Also, Spannung kann er erwecken, der Ribtejano..... :)

    Roland
     
  21. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

    Vielleicht ist er Fahnenträger der Olympischen Mannschaft von Andorra in Sotchi...:fies:
    Johan
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.