Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

Dieses Thema im Forum "Auswandern nach Portugal" wurde erstellt von Ribatejano alemao, 6 Februar 2014.

1. Ribatejano alemao

Ribatejano alemao Entusiasta Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist jetzt beinahe 28 Jahre her und ich war damals mal gerade 18 Jahre alt, als mich das Fernweh zum ersten Mal so richtig packte und ich mich einfach mal nach Portugal abesetzten wollte. Und warum' Weil mich das Land interessierte und ich kurz zuvor einen portugieisischen Freund kennengelernt habe, der letztendlich in seine Heimat zurückging. Ja und dann kam noch Stress mit den Alten dazu, da ich keinen Ausbildungsplatz hatte. Nun letztendlich fand ich einen, aber der Job lag mir einfach nicht. Ich wohnte derzeit zur untermiete in einem Kurort nahe meiner Stadt, da ich dort meinen Ausbildungsplatz hatte.

Wie auch immer eines Tages hatte ich von allem die Nase voll und wollte nur noch weg. Also packte ich meine Tasche nahm das letzte Geld was ich noch gerade zur Verfügung hatte, viel war es nicht und machte mich auf den Weg. Zunächst wurde eine Fahrkarte nach Bremen gekauft und von dort aus, dachte ich mir, geht es schon irgendwie weiter. Ich kam abends in der Stadt an, es war bereits spät abens und ich sass dort auf einer Bank auf dem Bahnhofsvorplatz wie bestellt und nicht abegeholt. Ja letztendlich sprach mich ein netter Herr an, der mich mit zu sich nach Hause nahm, Details, werden an dieser Stelle mal lieber weggelassen. Am nächsten Morgen, nachdem ich ihm von meinen Auswanderungsplänen erzählt hatte und ich bei einem Kneipenbummel an besagtem Abend mit diesem Herren jemand kennengelernt habe, der mir sagte, dass man auf die Art und Weise, wie ich übernachtet habe sich in Frankreich sehr gut durchschlagen könne. Ja und es lag ja auf dem Weg. Also am folgenden Morgen kaufte mir der besagte Herr eine Fahrkarte nach Strassburg.

Und als ich dort ankam war es ebenfalls wieder abends und ich war müde und hungrig. Aber auch auf dem Bahnhof von Strassburg hatte ich mal wieder Glück und wurde mal wieder angesprochen, und somit hatte ich auch an diesem Tage mal wieder einen Schlafplatz gefunden. Es war allerdings in einer kleinen Pension, eine echte Absteige, in der Nähe des Bahnofs, die von Algeriern betrieben wurde. Als ich am nächsten Morgen aufwachte war ich allein, auf dem Nachttisch lag nur ein Zettel mit der Nachricht - Es tut mir leid ich musste weg, aber dass Zimmer ist bezaht und sogar eine Nacht im Voraus.

UND WENN DIE GESCHICHTE JEMANDEM GEFÄLLT, KOMMT DIE FORTSETZUNG

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Mein erster Auswanderungsversuch Forum Datum
    Frage Mein erster Madeiraurlaub: Was muss ich beachten? Urlaub in Portugal 2 November 2016
    Suche Suche Pflegekraft für häusliche Pflege meiner Mutter in Armacao de Pera Gesundheit in Portugal 16 November 2022
    Biete Beiladung in meinem geschlossenen Motorradhänger von Berlin nach Portugal Kleinanzeigen - Biete 11 November 2022
    Suche überdachten Einstellplatz für meinen MAN mit Wohnbox Portugal Allgemein 13 Oktober 2022
    Was kraucht denn da auf meiner Petunie.... Garten + Pflanzen in Portugal 23 September 2022

3. Paule

Paule Lusitano Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mein erster Auswanderungsversuch nach Portugal

Geschichten erzählen im Forum ist immer gut :) Also mach weiter!

Ich erzähle auch niemandem, welcher Film nach dem Lesen dieses Themaeinstiegs in meinem Kopf abgelaufen ist... :fies: :-D

4. Lobinhoreal

Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28

ja bitte weitermachen, Ribatejano.
    Sowas ist spannend. :)

Hatte bereits Sorge, ob Du verschollen bist, weil Du in letzter Zeit nix mehr gepostet hast.
    LG
    Lobinho

5. Kyra

Kyra Amador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    8

Wo bleibt die Fortsetzung ?????

6. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113

Erinnert mich an die Erzählungen eines Tramps auf dem Weg nach Portugal.
    Der wurde auch gern mal von "netten" Herren auf seinem Weg unterstützt.
    Die Zeit passt auch, war zu deiner.

Also erzähl mal, wenn die Geschichte nicht wieder erfunden ist, wie schonmal.

7. Lobinhoreal

Punkte für Erfolge:
    28

Schon mal erfunden ?? Interessant.

Vielleicht sollten wir eine literarischen Rubrik einführen, in welchem jeder / jede seine selbst ausgedachten Kurzgeschichten, Romane oder gar Lyrik publizieren kann.

@Ribatejano: Erst machst Du uns heiß und jetzt kommt nix mehr. Wir warten :)

8. Anita

Anita Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

Vielleicht sind ihm die netten Herrn ausgegangen. :pssst:

9. _hoschi_

_hoschi_ Gast Gast

Então? :fies:

10. HenryHill

HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

hi,
    also ich vermute dass er die eigene abwesenheit dazu nutzt um u.a. den durchaus komplexen begriff Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. nachzuschlagen bzw aufzuarbeiten;))

:))

grez
    henry

11. Anita

Punkte für Erfolge:
    83

............ ich gehe eher davon aus, dass er nach netten Herren sucht............ Hmmmmmmmmmmm Henry :pssst:

12. Lobinhoreal

Punkte für Erfolge:
    28

Mehr als 25 Std später........warten wir auf Godot?
    Der kam bekanntlich auch nie.

Komm in die Gänge querido Ribatejano.
    Du wolltest uns doch eine Freude machen :bussi:

LG
    Lobinho

13. HenryHill

Punkte für Erfolge:
    83

hi,
    bevor jetzt die vielen, gebetsmuehlenhaften weitermach-aufrufe vllt tatsaechlich eine positive reaktion erzeugen will ich hier noch schnell auf die intrigant- provokative vorgabe von anita eingehen

nun, als nihilist (und natuerlich auch als enthusiastischer heidegger-versteher) gilt fuer mich zunaechst ja pecunia non olet; d.h. wenn das honorar stimmt, dann ... mache ich den wirklich netten, weltlichen herrn mit toupet im proportional gut gefuellten baumwoll-feinripp, den nicht beschnittenen muslim mit alter ak47-schusswunde am oberschenkel, den egalwo-wanderbegleiter in 3/4 lederhose und meindl-schuhen mit eindringlichen vorort-kenntnissen ueber sitten/rituale und moral, ich esse mit ihm halbgar-gegrillte bulleneier mit gurkendill in Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. und vllt wixxsen wir auch gemeinsam in einer exxtra schmandigen peepshow kabine Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.- in our days there is äktjuli nothing that fucking dirty money can't buy, don't you think so!?

so, ich geh' jetzt erstmal abwarten und schnee trinken;)

grez
    henry

14. Lobinhoreal

Punkte für Erfolge:
    28

Der böse Geist, der stets verneint.

Nach dem grandiosen Text von HenryHill dürfte sich das Thema erledigt haben.

Ribatejano traut sich jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr aus seiner Höhle.

LG
    Lobinho

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
  15. Anita

Punkte für Erfolge:
    83

Wie sprach doch unser lieber Berliner Bürgermeister:

,,.......und das ist auch gut so!"

Aber man muss ja nicht seiner Meinung sein. :frau:

16. Nassauer

Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113

vielleicht ist ausgerechnet der ihm über den Weg gelaufen.........:fies:

Gruss
    Nassauer

can gefällt das.
  17. Lobinhoreal

Punkte für Erfolge:
    28

kann gut möglich sein, das Wowi vor lauter Problemen, die er in Berlin hat, sich zwischenduch incognito in Andorra rumtreibt, oder auf dem Jakobsweg unterwegs ist. Aber auch er hat Ribatejano nicht mehr zum Sprechen gebracht. Es ist verhext.

LG
    Lobinho

18. HenryHill

Punkte für Erfolge:
    83

hi
    well, ich hoffe das gegenteil tritt ein; ribat wird die literarische qualitaet meines obigen textes erkennen & begreifen, und ... er wird hier in diesem forum ein (evtl auch zwei) kapitel seines ersten bestsellers schreiben;)

es irrt der Mensch, so lang er ... sich an verzerrten mephistopheles zitaten orientiert;)
    oder anders: es geht im leben niemals wirklich um die ergebnisse, sondern immer nur um den prozess; wir sind nur menschen, solange wir streben, fragen stellen, auch solche, die wir selbst nicht beantworten können ... und btw, was tut man nicht alles um den wissensdurst, die geldgier und den sexualtrieb zu befriedigen?

força ribatejano alemao!

grez
    henry

Nassauer gefällt das.
  19. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113

Wie ich unseren Freund Ribatejo kenne, wartet er einfach ab, was sie hier so für Diskussionen zu dem Thema entflammen...
    Er liebt es doch mit irgendwelchen provokanten Stories zu zeigen wer hier was für ein Spießer ist....

Da kann man nur sagen...."don`t feed the....":pssst:

Iris

20. Roland

Roland Admirador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0

Also, Spannung kann er erwecken, der Ribtejano..... :)

Roland

21. Sir Iocra

Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113

Vielleicht ist er Fahnenträger der Olympischen Mannschaft von Andorra in Sotchi...:fies:
    Johan

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.