• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

AW: Made in Portugal

In dem Zusammenhan vielleicht interessant:

Vision-Box

• International Business in more than 150 Countries
  • Worldwide Leader in Biometric Enrolment Kiosks and Suitcases – more than 2500 Kiosks and Biometric Suitcases delivered
  • Worldwide Leader in Automated Border Control Systems – more than 300 e-gates deployed over 20 International Airports
  • More than 7 million people enrolled for e-ID and e-Passport documents through our enrolment kiosks and suitcases
  • More than 4 million passengers have successfully crossed borders through our e-gates

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ihr die schon:

Da ist bestimmt auch was elegantes für HJBs schlanke Füßchen dabei! :D

Gruß,
Zip

Mach ich nochmal Werbung für , da sie sich jetzt mir der Band zusammen getan haben.

TV-Sendung: Best of Portugal

Best Of Portugal é um magazine apresentado por Sérgio Figueiredo em que se mostra aquilo que de mais inovador, positivo e surpreendente o nosso país é capaz de fazer no plano empresarial.

Best of Portugal - Site auf RTP
Das 30-minütige TV-Magazin in portugiesischer Sprache mit englischen Untertiteln stellt in jeder Episode drei Firmen vor.

Bisher vorgestellte Firmen:

• Wine Spectator

gomas saudáveis

se lhe dissessem que as gomas podem ser saudáveis e feitas com outros produtos que não apenas açúcar? Acreditava? Pode acreditar. Nos laboratórios da incubadora de empresas de Universidade Católica do Porto (UCP), pela mão de Silvino Henriques, um mestre em Microbiologia e de Filipa Rocha, de 26 anos, nasceu a , uma goma com propriedades saudáveis.

FOGOES FONSECA ;)

Fabrico de Fogões de Fernando Fonseca & Filhos, Lda

Barcelos -Portugal

Já sabiam?

Noch 2 Tage bis zum Wochenende.

Grüße
qwertzu

Hi qwertzu,
danke für das Video! Pois é, nicht alles ist so wie es ausschaut.....

LG
Iris

Hi qwertzu,
danke für das Video! Pois é, nicht alles ist so wie es ausschaut.....

LG
Iris

Hi Iris,

og gilt ja für deutsche Marken genauso. Daimler, Bayer, Adidas und selbst die Deutsche Börse sind schon lange nicht mehr (mehrheitlich) in deutscher Hand.

"Die Kapitalisten werden uns sogar die Stricke verkaufen, an denen wir sie aufhängen werden" Karl Marx-glaube ich :o

Liebe Grüße
qwertzu

AW: Butter aus Marinhas - Made in Portugal

Ich will mal anfangen mit der Butter aus Marinhas bei Exposende.

Sie wird nach traditionellen Methoden bei der Firma hergestellt.

manteiga_marinhas_tradicion.jpg

Das Lifestyle Magazin Wallpaper hat die portugiesische Butter zusammen mit anderen traditionell hergestellten Buttern in ausgezeichnet.

Wer die Butter im Geschaeft findet, sollte sie umbedingt mal probieren. In Lissabon gibt es sie im El Corte Inglês. Im Pingo Doce wird es sie wohl nicht mehr geben, da die Geschäftsführenin von Lacticinios das Marinhas dem Preisdruck non Jerônimo Martins nicht nachgegeben hat.

Iris

Neuerdings gibt es die Butter aus Marinhais auch bei uns im Continente!!!
Sehr lecker!

LG
Iris

Die Bezeichnung Alta Qualidade und das Wort Portugal, passen nicht zusammen. Sie sind sozusagen eine Art Antonymen.

Die einzige Verbindung die ich jedoch an beiden Termen sehe, ist dass die Portugiesen zwar Alta Qualität sehr schätzen, aber nicht in der Lage sind, diese zu produzieren. Bei sehr wenigen Ausnahmen weisen wir, die Portugiesen, ausgesprochene Vorliebe für Genauigkeit und Methodik - zum Beispiel bei der Herstellung von Bacalhau-à-Braz, Bacalhau com todos, Bacalhau à Gomes Sá und/oder Frango Piri-Piri - ausserhalb der Küche, sieht die Lage, leider Gottes, sehr düster aus.

Dies ist leider eine Folge der Mentalität, man ist sehr Anspruchslos an was man tut und insbesondere, wenn man für sich selbst etwas herzeugt. Es entsteht oft den Eindruck, dass das Ergebnis der Arbeit unter dem Motto "Para quem é bacalhau basta" entstanden ist.

Die Bezeichnung Alta Qualidade und das Wort Portugal, passen nicht zusammen.

hi g,
ein wenig unfair ist das jetzt schon; die firma leica laesst bestimmt nicht voellig grundlos in portugal fabrizieren bzw montieren und auch die produkte des portugiesischen werkzeugbaus werkeln nicht ohne grund in fast jeder deutschen (gross)firma. weitere beispiele aus dem micro/mü-herstellungsbereich finden sich m.e. noch unter der rubrik 'uhren und schmuck', da hat portugal auch einiges an klasse und qualitaet zu bieten, odr?

[ ... ]

portugiesisches silber-tafelgeschirr

HvjGk

IWC A Portuguesa

qJFdm

Es entsteht oft den Eindruck, dass das Ergebnis der Arbeit unter dem Motto "Para quem é bacalhau basta" entstanden ist.

hmm, vllt meinst du damit jetzt diesen durchaus originellen, aber zugegebenermassen auch absolut unpraktischen, portugiesischen segway nachbau;-) das portubil.

pWay.png

grez
henry

Ich kaufe seit Jahren meine Jeans und im Jeans~cut hergestellte Stoffhosen bei VITRINE. Super Sitz, aktuele Farben, Preise sind ok (19-45€), speziell im SSV und WSV und bei Freeport im Outlet.
Portugal ist einer der wenigen Orte in Europa die noch in der Textilindustrie Chinas trotzen können. Klar, wir sind ja doch ein Niedriglohn-land.
Und wegen lecker essen....Käse (z.B.: São Jorge) und andere Milchprodukte der Azoren. Sind in jedem Super- und Minimercado zu finden.
Lajido Aperetif-Wein aus Pico/Azoren. Der Weinbau wird in der von der Unesco geschützten und zum Weltkulturerbe erklärten Gebiet dieser Insel hergestellt.
Bin gespannt was sich hier noch so findet.

Zurück
Oben