1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Iris_K, 17 Juni 2011.

Schlagworte:
  1. Jota

Jota Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Made in Portugal

Bin gerade über diese Seite gestolpert: Design351.com a loja de produtos Made in Portugal

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

2. euzinho

euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63

Gerade wurden auf RTP ein paar erfolgreiche Kleinunternehmen vorgestellt, darunter Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. . Sehr sympathisch die Dame, fertigt mit ihrem Kollegen alles per Hand. Werde wohl etwas bestellen, für eine Bekannte in Brasilien. Da alles Einzelstücke sind, ideal als persönliches Geschenk, so etwas bekommt man in keinem Chinaladen :)

3. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83

Anfang Dezember (1. bis 5.12) findet in der Stierkampfarena am Campo Pequeno ein Weihnachtsmarkt mit vielen in Portugal hergestellten Produkten statt.
    Auch eine gute Idee zum Weihnachtsgeschenke Shopping:

Öffnungszeiten: 11 Uhr bis 21 Uhr
    Eintritt: 1 €

LG
    Iris

4. euzinho

Punkte für Erfolge:
    63

Wie viel kostet eigentlich in Deutschland eine Flasche gutes Olivenöl wie etwa Gallo? Eigentlich müsste es ja in Portugal angesichts des enormen Olivenangebots viel billiger sein, aber 3,49 € ist eigentlich doch nicht so günstig. Na ja, wenigstens sieht die Flasche schön aus, edles türkises Etikett und so :fies:

5. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    83

Im normalen Handel bekommst Du kein Öl aus Portugal. Spanien und Italien bestimmen den Markt, teilweise wohl auch noch Griechenland.

Kai

6. Britta

Britta Lusitano Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    48

Du denkst halt typisch deutsch:). 3,49 € fuer eine Flasche Olivenoel ist fuer mich nicht teuer! Ich halte dem Azeite Gallo seit mehr als 7 Jahren die Treue - mein Favorit ist Gallo Reserva Extra Virgem, auch fuer ca. € 4,-- erhaeltlich.

Ein Sternekoch sagte mal im FS einen klugen Satz: die Deutschen spendieren dem Motor ihres Autos lieber ein Oel um € 20,00 und mehr, als sich selbst etwas Gutes und Gesundes anzutun. Recht hat er :).

Britta

7. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83

In Frankfurt auf dem Flughafen in der Transitarea gibt es einen Stand mit den Olivenoelen von Oliveira da Serra. Die sind im Moment eigentlich mein Favorit, da die im Gegensatz zu Gallo garantieren nur portugiesischen Oliven zu verwenden!
    Ist vielleicht noch ein tolles Last-Minute Mitbringsel!

LG
    Iris

8. euzinho

Punkte für Erfolge:
    63

Ich kenn eh nicht den Unterschied zwischen den verschiedenen Gallo-Ölen, typisch Mann halt, Hauptsache Jungfrau :fies:

9. euzinho

Punkte für Erfolge:
    63

Modulare Fertighäuser :)

10. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    ... auch Tunesien, Syrien, Marokko und die Türkei liegen in der Weltproduktion weit, weit vor Portugal, das sich auf dem 8. Platz tummelt. Trotzdem ist Azeite "Made in Portugal" eine Erfolgsgeschichte. Die Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. und auf Angaben aus 2010 basieren, sind längst überflügelt. Besonders der Alentejo glänzt mit guten Zahlen.

Exportações de azeite disparam 40% e já valem mais de 161 milhões de euros

Was? Du reimportierst Oliveira da Serra von FFM nach LIS? :-D:-D:-D

Gruß,
    Zip

11. zip

Punkte für Erfolge:
    113
    Made in Portugal? Fahrzeugbau und Zulieferkomponenten ...

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (Achtung: Großes File!)

Gruß,
    Zip

12. _hoschi_

_hoschi_ Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48

Zign Schuhe... Heute 3 paar angehabt, alle Made in Portugal. Sehr gut verarbeitet, schöne Materialien.

13. caracol

caracol Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48

Siehste, wo wir gerade bei Schuhen sind:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2012
  14. zip

Punkte für Erfolge:
    113

Schick, eine Xutos - Edition.

Gruß,
    Zip

15. _hoschi_

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für den Tipp mein Lieber. Wer hätte sich gedacht, dass sich daraus solche Möglichkeiten ergeben...

Du hast's drauf, nicht nur beim Vinho und bei der Mucke. Von Dir kann man noch viel lernen...

16. zip

Punkte für Erfolge:
    113
    :eek: Na, dann werde ich ab heute bei mir mal in die Schule gehen! :pssst::-D

Nee, nee, ich widerspreche jetzt mal. Nicht aus falscher Bescheidenheit, sondern weil ich die letzten Tage bei dem Thema "Made in Portugal" an mir selber verzweifle. Genauer gesagt, beim Versuch, dem Thema einen zusätzlichen Drift zu verleihen, weg von ausschließlich "Produkte Made in Portugal" hin zu "Dienstleistungen Made in Portugal", aber mein alter Kopf spielt da nicht mehr so richtig mit.

Worum geht´s? Vor ca. zwei Jahren saß im Flieger von CGN nach LIS, neben mir ein Portugiese, der in einem englisches Fachbuch blätterte, irgendwas über "Structural analysis and design of metal constructions" oder so ähnlich ...

Neugierig geworden ob möglicher beruflicher Parallelen, habe ich ihn angesprochen und heraus kam, dass er und seine Lissabonner Kollegen die statische Projektierung, Überwachung und Abnahme von Groß-Events übernehmen (insbesondere bezüglich des Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und in der Branche zu den europaweit führenden Büros gehören (was auch daran läge, dass bei der spezifischen Aufgabenstellung sich einfach so gut wie keine Marktbegleiter auf dem Markt tummeln würden) ...

Der Typ war gerade, vor der Zwischenstation Köln, zwei Woche in London gewesen, um so ein Popstar-Großkonzert (vergessen wer´s war) zu begleiten. Ich fand es schon beeindruckend, dass ausgerechnet ein Ingenieurbüro aus dem kleinen Portugal diese Dienstleistungsnische so erfolgreich besetzt ...

Gruß,
    zip

17. _hoschi_

Punkte für Erfolge:
    48

Rigging is kein Spaß, ich hab mal für Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. gearbeitet... Leute die sowas machen sind Spezis. Das ist einfach so. die Branche ist... sagen wir mal - speziell.

Tja wolln mal sehn. Wenn sich bei mir was ergibt werde ich berichten.

18. Jota

Jota Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Spiel für Leute mit Galgenhumor: "Vem Aí a Troika!"

Rechtzeitig für den Gabentisch auf dem Markt: Das Spiel "Vem Aí a Troika!", das ein Renner werden dürfte.

Qualquer um pode levar o país à falência - Expresso.pt

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2012
  19. euzinho

Punkte für Erfolge:
    63

Bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung jetzt schon einige Male über die Marke Troia gestolpert. War gar nicht so leicht, sie ausfindig zu machen. Ist scheinbar eine portugiesische Marke des Unternehmens Relopa, das diverse Elektrogeräte für Privatkunden und Industrie herstellt. Hatte, ohne es zu wissen, in Aveiro einen Boiler von denen, habe nämlich zufällig gerade auf deren Site das absolut baugleiche Modell gesehen. Scheinbar produzieren die auch für andere Unternehmen. Der Boiler hat übrigens jahrelang einwandfrei funktioniert :) Die sollten mehr Werbung machen, um Junkers, Vulcano, Fagor, etc. Marktanteile wegzuschnappen.

20. Karlem

Karlem Admirador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    18

Werd mal schauen. Da wir nächstes Jahr einen neuen Gas-Durchlauferhitzer brauchen. Vielleicht bauen die auch das. Wir haben einen von Vulcano und da fliegt schon mal die Kunststoffabdeckung von selbst raus.

Die Seite wird geladen...