• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

AW: Made in Portugal

Ich will Euch die Antwort auf meine Frage nach Läden in Lisboa von Rosários 4 nicht vorenthalten:

imagens.php
imagens.php
imagens.php

- El Corte Inglês

- Fernando Nobre Machado
Rua Grão Vasco 33D
Benfica
Telf: 21 760 06 32​

- Beleza & Ruivo
Avenida do Uruguai 12 C/D
Lisboa
Telf: 21 714 37 04​

- Casa Elefante
Rua Morais Soares, 89C
Lisboa
Telf: 21 812 54 67​

- Eduardo Gomes, Lda

Rua da Madalena, 110
1100-323 Lisboa
Telf: 21 881 01 10​

- Mohsin & Iassine, Lda
tem lojas no Dolce Vita; Vasco da Gama; Columbo; Odivelas Park; Shooping Cascais
Telf: 21 013 80 00​

- Varilã Comercio de Lãs, Lda
Rua Afonso Sanches, 71 A
2750-282 Cascais
Telf: 21 483 13 18​

- Sofia de Oliveira Pires Nunes
Avenida Marginal
Centro Comercial Cisne, Loja 8, Bloco B
2750-427 Cascais
Telf: 21 484 26 64​

oder online

Anleitungen gibt es hier:

Viel Spass!

Iris

P.S.:
@Lisa,
hmmmm weil das in Deiner Kindheit so war muss ich das doch nicht toll finden.... Außerdem gibt es ja wohl inzwischen ein paar mehr Wollwickelmaschinen...
Ich werde jedenfalls mal nach den Rosários Knäulen Ausschau halten!

Falls jemand noch ein paar Weihnachtsgeschenke MADE IN PORTUGAL sucht hier ein paar Links zu deutschen Online-Shops:

Bettüberwürfe, Heimtextilien, Seife, Geschirr, etc:

Mode in Portugal hergestellt:

Portugiesische Produkte bei Manufactum:

Kinderkleidung von Girandola:

Lernspielsachen von Science4you:

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Links?

LG
Iris

Falls jemand noch ein paar Weihnachtsgeschenke MADE IN PORTUGAL sucht hier ein paar Links zu deutschen Online-Shops:

LG
Iris

Gute Idee darauf nochmal hinzuweisen.
Es sind tolle Sachen dabei.
Werde auf jeden Fall das eine oder andere bestellen.

Wenn jeder/jede erwachsene Deutsche für Weihnachten portugiesische Produkte für nur 10 EUR kaufen würde, kommen schon mal 40 Mio. Umsatz zusammen. :)

Dafür dann mal bei den allgegenwärtigen chinesischen Waren kürzer treten.
LG
Wolfgang

Ich will Euch die Antwort auf meine Frage nach Läden in Lisboa von Rosários 4 nicht vorenthalten:

- Casa Elefante
Rua Morais Soares, 89C
Lisboa
Telf: 21 812 54 67​

hi,
und ich kann heute bestaetigen, dass der o.g. laden die milchwolle in allen qualitaeten auch tatsaechlich fuehrt

rosario4_zps71174d8a.png

Toll um noch schnell ein paar Weihnachtsgeschenke zu machen!

stricken? in der kurzen zeit die noch bleibt kaeme ich da wohl nur noch mit der alten strickliese zu einem nennenswerten resultat

Milchfasern? Ich dachte zuerst Iris will uns verscheißern!

reingebissen oder dran geleckt habe ich nun nicht, aber nach frischer schwizzer milch hats definitiv nicht gerochen;-)

Zitat von HenryHill
e este ano o preço da dúzia de castanhas saborosas assadas e igual ao do ultimo ano:-)
Gab´s die letztes Jahr nicht für à borla???

de borlixx!!?? num país à rasca e mesmo no mês dezembro de tanga?- tás a brincar xavallo;-))

kastanien_mario_zpsef395391.png

quatrocentos paus para uma dúzia- toma lá, dá cá, pa...:-)

grez
henry
ps
BTW: Bei "Made in Portugal" denke ich ... natürlich immer zuerst an Korken, Rolhas de Cortiça, Cork Stopper

ganz schoen verkorkst sotospeak- kann ich auch, wie waers mit (m)einer intriganten kork-tretboot-studie? cem percent amorim, äähm português naturalmente.

tretboot_aus_kork_zpsc8749389.png

hi,
und ich kann heute bestaetigen, dass der o.g. laden die milchwolle in allen qualitaeten auch tatsaechlich fuehrt

rosario4_zps71174d8a.png

stricken? in der kurzen zeit die noch bleibt kaeme ich da wohl nur noch mit der alten strickliese zu einem nennenswerten resultat

Cool! Danke fürs Schauen!!!! :female:
Hmm wenn die Nadeln nur dick genug sind kann das schon klappen bis x-day;-)

LG
Iris

Urban Knitting

HH schrieb:

Iris_K schrieb:
Hmm wenn die Nadeln nur dick genug sind kann das schon klappen bis x-day;-)

Hmm, das kommt natürlich ganz auf die Größe des geplanten an! :pssst:

Zip

de borlixx!!?? num país à rasca e mesmo no mês dezembro de tanga?- tás a brincar xavallo;-))

kastanien_mario_zpsef395391.png

quatrocentos paus para uma dúzia- toma lá, dá cá, pa...:-)

grez
henry

Vielleicht hast du bloß die falschen Dealer, dass du solche Wucherpreise ...
quatrocentos paus para uma dúzia

... blechen musst? :D

4532762784_b6bcb62f1c_z_d.jpg

Quatsch, ich gönne den fleißigen Kastanienröster natürlich jeden Centavo!

Letztes Jahr (oder ist es bereits zwei Jahre her :confused:) gab es so ein castanhas-de-graça-Event, von dessen mächtigem Gedränge du berichtet hast. That´s what I got in mind, mate ... :)

Zip

Mein neue Liebling fürs Salatdressing:

Feigenessig aus Golegã von Paladin - mal was anderes als Balsamicoessig. Ein bisschen süßlich mit leichtem Feigengeschmack.

vinagre_figo_spray_250ml_paladin.png

Gekauft z.B. bei Continente...

Iris

Ein Besuch in einem portugiesischen Kurzwaren- oder Stoffladen (oder Händler auf dem Markt) kann auch Inspiration sein.

Anhänge

• CIMG4574.jpg
    CIMG4574.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG4578.jpg
    CIMG4578.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 26

Wo kann man diese Sachen kaufen oder besser noch bestellen? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Gruß Heike

Diese Korksachen kann man bei uns an allen Enden und Ecken seit ca . 2 Jahren kaufen.
Aber Vorsicht ! Was ich in der Hand hatte war sehr wahrscheinlich aus China-absolut minderwertig.Aber billig.

Solche Korkprodukte gab es schon vor vielen Jahren(z.B. Reithosen und Stiefel)
aber das hatte dann auch seinen Preis. Aber aufgrund der geringen Nachfrage gibt es dies wohl nicht mehr.
Was da aktuell angeboten wird ist meist ein Rohling beklebt mit Kork in Papierstärke.
Naja, wers braucht !:o:female:

Gruss
Nassauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo kann man diese Sachen kaufen oder besser noch bestellen? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Diese Korksachen kann man bei uns an allen Enden und Ecken seit ca . 2 Jahren kaufen. Aber Vorsicht! Was ich in der Hand hatte war sehr wahrscheinlich aus China-absolut minderwertig. Aber billig. Solche Korkprodukte gab es schon vor vielen Jahren(z.B. Reithosen und Stiefel)aber das hatte dann auch seinen Preis. Aber aufgrund der geringen Nachfrage gibt es dies wohl nicht mehr. Was da aktuell angeboten wird ist meist ein Rohling beklebt mit Kork in Papierstärke.

hi,
authentische tasche, made in portugal & nicht aus kork??
well, neulich morgens lief mit dieser taschen/korb-dealer ueber den weg ...

made_inP_12_zpsbb192958.png

ganz so billig wie vor gefuehlten 100 jahren in sagres waren seine produkte nun nicht, mehr- trotzdem hab' ich dann fuer (m)ein US-weihnachtspaket dreimal zugeschlagen:-)

Naja, wers braucht

who cares- its fucking xmass dude:-))

grezzz
henry

Guckt mal, diese beiden Läden haben unser Thread-Thema "Made in Portugal" quasi zum zentralen Unternehmenskonzept gemacht ...

Dieser Niederländer ...

und diese Berliner ...

Gruß,
Zip

Danke zip für die Empfehlung, werde mal" loja Rua Serpa Pinto 15B Chiado" in Lissabon besuchen.
Ja ich weiß, es gibt clevere Leute in NL die mit portugiesischen Produkten geldverdienen. Wäre doch ne Idee, solche Workshops direkt in PT zu machen.
Angefangen beim Filzen, Klöppeln, Töpfern, Kochen .... Die Generation Ü60 in Dt ist bestimmt dafür aufnahmefähig.

Hallo Zip,
danke fuer den Link! Diese Burel-Decken sind ja echt wunderschoen!
Habe ich hier noch nirgens gesehen!
BF_Beadspread5.jpg

Muss ich wohl mal die Augen offen halten;-)

LG
Iris

Zurück
Oben