• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

KidneyKaren Made in Portugal

Entworfen in Berlin – produziert in Portugal.

header-produktion.jpg

Das scheint so eine Art Rock mit vielen Funktionen zu sein. hier gehts zur Website mit Online-Shop:

JNC.jpg

AW: Made in Portugal

Es ist schon der erste portugiesische 3D-Drucker der Firma auf dem Markt!

Iris

Wird lustig, wenn die Fa Leitz die passenden Ordner auf den Markt bringt!:angst:

Naja, wenigstens können sie die 10 Gebote im Original ausdrucken.:D

Die Sekretärin und der IT-Fuzzy in Deutschland wissen jetzt endlich warum das Arbeitsamt sie gezwungen hat als Fortbildung den "Staplerschein" zu machen.:ahh:
Gruss
Nassauer

Portugiesischer Motorradbau auf Steinzeitniveau:angst: Der Einzige, der hier neidisch wird, wäre Fred Feuerstein.

18975309ro.jpg

Aber das Bike funktioniert. Bei Vollgas dreht dreht sogar das Hinterrad durch.
Und ich hab selber gesehen, wie der das aus ein paar Balken zurecht gesägt hat und zwar mit der gleichen Säge, die nun als Antrieb dient.

LG
M

Meine altbekannte Quelle im äußersten Westen Deutschlands ;) hat mich auf ein weiteres Produkt Made in Portugal aufmerksam gemacht:

Meine altbekannte Quelle im äußersten Westen Deutschlands
Paule, der zuverlässige Erfüllungsgehilfe unseres nörgelnden und grantelnden Quasi-Belgiers, der stets ein wachsames Auge auf uns ORGs hat ... :D:D:D

Hut ab (oder meinetwegen mag er ihm auch aufbehalten)! ;)

Zip

Die Mitbringsel aus Ton werden in P. in den letzten Jahren immer huebscher und vielseitiger. Hier ein paar Fotos:

Anhänge

• IMG-20140701-00237.jpg
    IMG-20140701-00237.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1921.jpg
    IMG_1921.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20140701-00236a.jpg
    IMG-20140701-00236a.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20140701-00238.jpg
    IMG-20140701-00238.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 34
senhor PRUDÊNCIO is a 100% portuguese brand. The brand aims to be the personification of the Portuguese shoemaker from the 50’s, in the era of communication and branding. (...)

Zip

Vielleicht ist da ja ein zukünftig höchst erfolgreiches "Made in Portugal"-Unternehmen am Start?

Zip

Dann möchte ich auch mal etwas zu dem Thema dazu beitragen.
Mir und meiner Frau gefallen die seit ein paar Jahren die in Portugal immer häufiger angebotenen Taschen aus Kork.
Ich finde es toll, das diese Taschen aus einem nachwachsenden Rohstoff der in Portugal erzeugt wird hergestellt werden.
In dem unten aufgeführten Webshop kann man diese Produkte hier in Deutschland kaufen.

Bettwäsche "Made in Portugal"

Das habe ich gerade auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken made in Portugal entdeckt:

Auf der Seite sind ein paar außergewöhnlich bedruckte Bettbezüge zu finden. Es sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus und es sind ein paar wirklich nette Einfälle dabei.

Iris

Wenn die portugiesische Bürokratie nicht so hinderlich wäre, dann würde wohl auch dieses Produkt das Etikett "Made In Portugal" tragen. So aber wird es mit portugiesischen Ingredienzen in Hamburg erzeugt.

Ich weiß das hatten wir schon, aber ich war gerade mal wieder in Aveiro im Fabrikverkauf von Grestel und habe schon wieder soooo viele schöne Sachen:love:gesehen und auch ein paar eingekauft.....

Deshalb hier noch mal der Link zu deren Facebookseite, auf der man sich auch über aktuelle Angebote informieren kann:

Wir haben uns ein bisschen mit der Verkäuferin unterhalten und erfahren, dass Grestel über 75% der Waren exportiert. Ein Großteil geht unter ganz unterschiedlichen Markennamen in die USA und viele der Sachen findet man in Portugal nur im Fabrikverkauf.

Iris
Outdoorkleidung made in Portugal von Finisterre:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr hochwertige Sachen! Und schön dazu!
womens-lookbook4.jpg

Das Garn wird in Portugal gesponnen, gefärbt und weiterverarbeitet. Kunstfasern werden nur zu einem geringen Anteil verarbeitet.

Iris

Ohne Zweifel, bei Iris löst die portugiesische Mode einen gesteigerten Speichelfluß aus. Bei mir sind und bleiben es die Gaumenfreuden ... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zip

Wie wäre es mit Portuguese cutlery (wer hätte das gedacht, dass ich so etwas als, quasi, Nachbar der Solinger Klingenindustrie mal posten würde :confused:)

Jedenfalls finde ich auf Anhieb bei Cutipol ein paar klare, geradlinige Design, die sich ohne jeden Zweifel auch auf meinem Esstisch hervorragend machen würden ...

Duna, Goa, Icon, Mezzo, Moon, Noor, Rondo, Solo, van der Rohe. Nur um einige zu nennen ...

Zip
Noch mehr Cutlery - und diesmal sogar designpreisgekrönt. Die Linie "Malmö" aus der nordportugiesischen Besteckschmiede hat ganz aktuell einen abgeräumt.

Zip

Amorim, Kork und Helix.
Eine Dokumentation im SWR3 vom 28.01.15.

Zuerst wird der Deutsche Betrieb in D vorgestellt, nach ca 10 min gehts denn nach Portugal wo eine neue Idee vorgestellt wird.

Ich packs mal hier rein. Wenns nich passt, verschieben.
Gruss HJV

Mir ist aus Porto bis gestern nicht untergekommen.
Zumindest dem nach Preis nach, ein echtes Gourmet-Produkt :)

Zurück
Oben