• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Mir ist aus Porto bis gestern nicht untergekommen.
Zumindest dem nach Preis nach, ein echtes Gourmet-Produkt :)
Gesehen habe ich das auch noch nicht, aber ich befürchte, bei dem Preis wird es im "normalen" Super- bzw. Getränkemarkt kaum zu finden sein...

Befuerchten?????
Nee ist gut so.
Jauche gehoert auch nicht in Supermarkt. Bier nach englischen Rezepten auch nicht.
Gruss HJV

Angeblich kann man es mit dem "kit" auch selber machen:

Iris

AW: Made in Portugal

Ach ja, zu dem Kaffee passt:
7409639huh.jpg

Sehr Lecker.

Viana Beads - die gab es schon lange vor Pandora!
viana_beads_kl.jpg

Traditionell bekommt ein Mädchen in Viana die erste goldene Kugel von der Patentante zur Geburt. Bis zur Hochzeit soll dann eine ganze Halskette zusammenkommen und dem Mädchen Glück bringen!

Iris

• Like
Reaktionen: HJV
... die gab es schon lange vor Pandora!
huuuch! die mit der unheilvollen büchse!? ich glaube so lange gibs quiksilver noch nicht.

pfo_40619_zpsxqvlca2t.png

sollte diese nachricht wahr werden dann kann mann den naechsten sweater mit eigener bulli-motiv-vorgabe evtl gleich um die ecke pinseln lassen, made in portugal.:)

greez
henry

GLU by Viúva Lamego

Mehr ab Seite 36 der Juli/August-Ausgabe des portugiesischen design MAGAZINE:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Messe Heimtextil 2016 in Frankfurt präsentieren immerhin 75 verschiedene portugiesische Firmen ihre Produkte. Portugal ist weltweit der 5. groesste Exporteur von Heimtextilien. Dabei handelt es sich hauptsächlich um hochwertige Bettwäsche, Handtücher und Tischwäsche. Auch der portugiesische Wirtschaftsminister Manuel Caldeira Cabral wird die Messe besuchen.

ref_1a540162fea8a57f8144808bf3ce35fe.444.0.nocrop.png

Quelle - Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin
FATEBA - Narciso Pereira Mendes

Hier ein paar der Aussteller:

Iris

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztes Jahr mal die Zahnpasta von Couto gekauft (weiß nicht mehr wo), wollte noch mal eine kaufen und hab sie nirgends mehr gefunden. Gibt es die nicht überall?
Hallo,

ich weiss nun, warum du so scharf darauf bist!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruss, Manuela

Ich trinke gerne den Tee von den Azoren. Viele wissen nämlich gar nicht, das in Portugal als einzigem Land Europas, auch Tee angebaut wird.
Ich hab das jetzt auch erst entdeckt. Hab in der Casa Chinesa in Porto nach grünem Tee gefragt, und da hat man mir diesen hier empfohlen:

gorreana-jpg.8689

Schmeckt wirklich sehr gut, und ist hergestellt ohne Pestizide, Herbizide usw.
Auf der Gorreana-Website kann man sich die wunderschöne Plantage auf São Miguel ansehen:

Anhänge

• Gorreana.jpg
    Gorreana.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 228
Auf der Gorreana-Website kann man sich die wunderschöne Plantage auf São Miguel ansehen:
Danke an Mario und K.P. für den Tipp ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

... Ich gebe zu, dass ich Nummer mit dem Tee aus den Azoren bisher nicht auf dem Schirm hatte. Für so etwas liebe ich diese Community, die es immer wieder schafft, mich mit diesen kleinen, aber feinen Tipps rund um Portugal zu überraschen! :bussi:

Zip

Moin,
den Tee werd ich nun auch suchen. War mir ebenso nicht bekannt. Da ich bei Getraenken das Originale Unvermodernisierte Verfahren Begruesse, sei es Wein, Bier, Whiskey/Whisky, Kaffee oder eben Tee werden mir die Portugiesischen Sorten sicher zusagen.
Gruss HJV

Noch mal zum Azoren-Tee:

Gestern in Viana entdeckt: Chá Gorreana gibt es jetzt bei Continente. Diese drei Sorten haben sie im Angebot:

Gorreana.jpg

Ich weiß nicht, ob Continente sowas zentral ins Sortiment nimmt. Einfach mal in der Tee-Ecke nachsehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Suche nach einer 1l Joghurtmaschine jubelten mir die Algorithmen auf FB dieses Miniunternehmen unter .. (Trommelwirbel) ..tadaaa ..

Für 35 Euronen + 5 für den Versand kauft man eine prämierte (wo und durch wen war noch nicht zu eruieren), kabellose, rein mit Kork betriebene und unkaputtbare 'Joghurtmaschine' im Sack , welche Milch in knapp die Hälfte der Zeit zu Joghurt verwandeln soll.

Wer im Raum Aveiro wohnt, kann an Presentationen/Kursen teilnehmen, um herauszufinden, welche Leckereien aus welchen Zutaten hergestellt werden können. Einzelheiten finden sich auf .

Gruss,
Guna

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einer 1l Joghurtmaschine jubelten mir die Algorithmen auf FB dieses Miniunternehmen unter .. (Trommelwirbel) ..tadaaa ..

Für 35 Euronen + 5 für den Versand kauft man eine prämierte (wo und durch wen war noch nicht zu eruieren), kabellose, rein mit Kork betriebene und unkaputtbare 'Joghurtmaschine' im Sack , welche Milch in knapp die Hälfte der Zeit zu Joghurt verwandeln soll.

Wer im Raum Aveiro wohnt, kann an Presentationen/Kursen teilnehmen, um herauszufinden, welche Leckereien aus welchen Zutaten hergestellt werden können. Einzelheiten finden sich auf .

Gruss,
Guna
Hi Guna
Nette Sache
Bei deinem FB-Link kam (bei mir) nicht so viel Info rüber
Hier findet sich etwas mehr Info
bzw (doch wieder FB)

LG irisb

Wie gesagt, man kauft die Joghurtmaschine im Sack ;)
Wahrscheinlich als Alternative zum Federbett unter das meine Oma früher den Kartoffeltopf zum Fertigdämpfen gestellt hat. Im Grundkochbuch meiner Mutter wurde schon die energiesparende Variante aus Styropor empfohlen.

Wie wäre es mit einem Selbsttest:-D?
Ich freue mich auf detaillerte Versuchsprotokolle!

LG irisb

Zurück
Oben