• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Hier gibt es keine 1l Maschinen, mit Porto aus D liegen sie knapp darunter, mein ökologisch Gewissen wird entlastet;), ich bin versucht und werde berichten.

Gibt es in Lissabon einen Laden mit vielen Schuhen der Marke Nobrand? Wäre schön, wenn hier jemand einen Tipp hätte. Danke!

Gibt es in Lissabon einen Laden mit vielen Schuhen der Marke Nobrand? Wäre schön, wenn hier jemand einen Tipp hätte. Danke!​
Einen eigenen Laden wohl leider nicht , aber die 2 Läden von soll sie führen - vllt mal anrufen?!

Wir haben das da jetzt entdeckt . Das wird im Internet mit genannt .

Die Pastillen und so von schmecken so ein bischen nach gute alter DDR und sehen auch so aus . Also mein Mann sagt das ist . Der muss das wissen ...

Und das ist die von Dr . Bayard .

Keine schlechte petit quelque chose fuer zu Hause .

Jetzt sehe ich das das schon mal hier war vor langer Zeit . Egal ! Die sind Gut und lustig .

Hat der Kai jetzt das so gemacht das Links immer in dicke Schrift sind ? Gut ! Dann hab ich weniger Arbeit und kann das besser lesen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[format=h1]Saboaria e Perfumaria Confiança[/format]

Viele reden hier im Thema gerne von und aus Fajozes . Das ist gut und richtig . Das sind sehr gute und feine Artikel und Sachen aus Portugal . Wir haben sehr viel davon gekauft vor ein paar Wochen .

Aber ich habe garnichts hier gefunden von . Die haben auch gute Seife und Produits de beauté fuer die Dame und den Herren .

Hier sind ein paar von dieser Manufacture aus Braga . Die ist schon seit 1894 die edlen Seifen machen .

Das ist nicht so ganz billig die Seifen und aber es gibt oft in der gute Promoções immer mal wieder da .

Heute habe ich gerade die auf gemacht . Aber die ist nicht so toll glaube ich . Muss ich morgen nochmal probieren . Kommt in die Kueche dann ...

Hallo Louise B.

Bringst Du Dir die Seife aus Portugal mit, oder bestellst Du sie online.

Ich habe jeweils im April und im Mai ca. 2 kg Seife mitgebracht, nun duftet es in meinen Schränken.

ich kaufe überall, in Supermercados, Drogarias ( gibt es leider nicht mehr so viele) und in Perfumarias und niemals am Flughafen, weil die Seife dort viel teurer ist als in der Stadt.

LG

Petra

Bringst Du Dir die Seife aus Portugal mit, oder bestellst Du sie online.
Ich habe in Portugal die Seifen gekauft in Mai . Auch viel von Ach Brito und Claus Porto . Wenn man dann schon mal da ist und ein großes Auto hat ... :) . Bei fuer ein Beispiel . Das hat mehr an Gefuehl .

Wir haben auch eine ganz Sabonettes étranges gesehen . Was macht man damit ? Ist wie eine lange Stock blau und weiß und gruen und vieleichte so 60 Centimeter lang . Damit kann man einen Menschen verhaun . Haende waschen ist damit nicht so sehr praticable . Liegt jetzt hier so da rum ...

Hi Louise,
meinst du vielleicht die Sabao Offenbach? Für mich insofern eine spannende Geschichte, weil ich hier in der Gegend wohne . Und die seife das erste mal in Porto gesehen habe. mittlerweile natürlich auch in Offenbach im port. Laden Casa Aveirense selbst.
meines Wssens ist es eine Seife zum Wäsche waschen und alles möglich andere , vergleichbar evtl mit unserer Kernseife.
Irgendwo gabs dazu schon mal was
LG iris
Gefunden
Estudoslusoalemaes: Sabão alemão / Sabão Offenbach - Zur Geschichte der Seife in Portugal

Grüße aus Offenbachs unmittelbarer Nachbarschaft:)

Zuletzt bearbeitet:
Ach die beiden Ferdinand Claus und Georg Philipp Schweder von Ach Brito . Das kenne ich die Geschichte .

Das ist der Teil 1 von der Artikel von dir .

? Ja ! Jetzt ist das wieder da im Kopf . Die haben die Wasch - Frauen in kleine Teile geschnitten und dann das Wasch - Becken - Brett aus Beton mit den Hubbeln ( ? ) drin gewaschen hin und her . So Wasch - Becken - Brett aus Beton ( ich weiß nicht wie das richtig heißt ) hab ich noch im April ( nicht im Mai ) im Norden gesehen . Aber diese Seife habe ich schon 30 Jahre vergessen oder so . Heute haben die alle die moderne Waschpulver oder fluessige Artikel .

Hallo Luise B.

Die blauweiße Seife ist zum Wäsche waschen am Waschtrog gedacht, nicht für zarte Hände und Körper.

LG
Petra
Iris war schneller

Die Seife Offenbach gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen. Ausser zum Wäsche waschen wurde/wird
sie auch zur Körperpflege genutzt.
Noch gar nicht so lange her, da hat ein Kunde in Uniform bei Lidl vor mir die Kasse blockiert und 2 grosse Einkaufstaschen mit dieser Seife befüllt. Als er sich umdrehte stand auf seinem Rücken etwas von Justizvollzug.:eek:

Maria, wo ich einst wohnte benutzte die Seife hauptsächlich um die Hexen aus dem Haus zu treiben.

Und jetzt festhalten - ich habe, wie viele Tugas auch, eine solche 1Kg Stange unterm Fahrersitz. War ein Geschenk. Und Toi Toi Toi ! Habe seit mehr als 10 Jahren keine Feindberührung:blush:

Gruss
Nassauer

Biclas do feito em madeira.

Ich kaufe sehr gerne bei Gudrun Sjöden (liefert problemlos nach Portugal); sie lässt u.a. in Portugal produzieren und hat jetzt ihren Katalog und die Aufnahmen für Herbst/Winter unter das Thema Portugal/Lissabon gestellt:

Ich kaufe sehr gerne bei Gudrun Sjöden

tja, so hat halt jeder seinen lieblings designer; von beirendonck, givenchy, marni oder anderson die haben alle in portugal naehen bzw stricken/sticken lassen oder tun dies immer noch und liefert diese wirklich obergeilen pullover/sweater selbstredend auch nach lissabon/portugal; quicksilver, die auch viel in P haben arbeiten lassen hat es leider noch immer nicht geschafft sein versprechen von vor 2 jahren einzuloesen- weit und breit kein shop in sicht, leider ;-( sniff

Unser Labrador nagt und kaut gerne und viel. Da wir Knochen aus verschiedenen Gründen nicht so gut finden, kaut Emma auf einer Torgas Kauwurzel aus Portugal:

Ihre erste Kauwurzel hatten wir über Amazon bestellt und nach Portugal liefern lassen. Welch ein Quatsch, aber wir bekamen sie hier einfach nicht. Inzwischen weiß ich, wie und wo ich direkt in Portugal die Kauwurzel bekomme, aber wenn ihr den Link öffnet, seht ihr, die liefern in viele Länder, aber nicht nach P bzw. geben keine Information über Kaufmöglichkeiten direkt in Portugal.

Bin jetzt auch im Hundekauwurzelgeschäft aus Zentraportugal
006.JPG

Sehr, sehr altes Olivenholz. Durch Lagerung im Tego glatt wie Babypopo- Kann nur bei Niedrigwasser "geerntet" werden. Die ungleiche Wuchsform fördert die Intelligenz des Hundes. Auf Wunsch auch mit Schinkengeschmack.
Jedes Stück ein Unikat. Kilo kostet 10,-€. Der auf dem Foto hat gut 2 Kilo.Vorbestellung erforderlich. 011.JPG 005.JPG
Für Leute die gar keinen Hund haben, sich aber für zentralportugiesiches Wurzelholz begeistern können rate ich zu Steineiche:
016.JPG

020.JPG

Eine Anschaffung fürs Leben.
Vorbestellung erforderlich. Preis Verhandlungssache.

Gruss
Nassauer

Anhänge

• 020.JPG
    020.JPG
    3 MB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben