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News Deutschland kauft mehr Made in Portugal

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Mit einem wertmäßigen Marktanteil von rund 8,8 Prozent am Gesamtmarkt und 12,1 Prozent auf Intra-EU-Ebene im Jahr 2022 ist Deutschland der drittwichtigste Zielmarkt für portugiesische Textil- und Bekleidungsexporte.

Der deutsche Markt hat eine etwas höhere Leistung als die meisten Exporte gezeigt, mit einem kumulierten Wachstum von 23,8 Prozent zwischen 2016 und 2022, zu dem das im letzten Jahr registrierte Wachstum von 17,2 Prozent auf 539,33 Millionen Euro beigetragen hat, wodurch der weniger starke Anstieg von 2,5 Prozent, der im Jahr 2021 festgestellt wurde, ausgeglichen wurde.

Unter den Hauptkategorien der exportierten Produkte sind vor allem Kleidungsstücke und Accessoires aus Gewirken und Gestricken hervorzuheben, mit einem Anteil von 50 Prozent und einem Gesamtwert von 271,15 Millionen Euro.

Ebenfalls erwähnenswert sind die Ausfuhren von Bekleidung und Bekleidungszubehör, die nicht aus Gewirken oder Gestricken bestehen, mit einem Anteil von 14 Prozent, von anderen konfektionierten Textilien mit einem Anteil von acht Prozent und von synthetischen Spinnfasern mit einem Anteil von sechs Prozent.



Quelle: Portugal Têxtil

 
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