• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Ladies (und Gentlemen),
Schuhe shoppen geh ich gern manchmal offline in den Lojas hier in der Ecke:

O.k., die haben nicht nur portugiesische Schuhe, aber auch.

Da gibt es u.a. manchmal auch echt gute echte Lederbotas,
findet Sivi

:)

Hallo Sybille,
weisst du ob man diese Schuhe auch in P bekommt?
Habe an den link von dir geschrieben und als Antwort bekommen: Ja wahrscheinlich!
Klasse Antwort;)
Und im Internet finde ich auch keine Shops.
Danke und herzliche Grüsse an die Schwäbin von der Schwäbin
Emma01
Hallo Emma 01, du hast eine PN von mir.

Grüaßle zurück

Auch Made in Portugal, mit deutschen Wurzeln:

APC Instrumentos Musicals in Braga stellt klassische Gitarren, Akustikbässe, portugiesische Zupfinstrumente her und vertreibt gebrandete Saiten. Hat jemand schon mal eine solche Gitarre gespielt?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo an alle forumsmitglieder ,
wer kann mir bitte ein online Shop für Wurstwaren nennen die auch ins Ausland, in meinem Fall Österreich versendet ?
suche im speziellen Wurst vom Porto Preto .
danke für alle Hinweise.

danke vielmals ,
habe nachgeforscht ! Mercearia de Portugal liefert sogar bis zu mir in Österreich
schon bestellt ! natürlich porco preto :)

Freunde klassischer, handgemachter Herrenschuhe in mitunter neuinterpretierter Gestaltung was Farbe und Musterung betrifft, sollten mal diese Adresse aufsuchen und berichten.
Begegnete dem Schuhmacher und Markthändler mit Werkstätte in Stª Maria da Feira nun schon zum 2. mal auf der Feira anual da Stª Catarina in Celorico de Basto und war wieder mal überrascht, was er neben den Einheitserzeignissen aus Gummi und Plastik an handgemachten Eigenkreationen am Start hatte.
Ein Freund kaufte dieses simple und elegante Paar Ganzleder-Stiefeletten, die Spitze vorne abflacht mit “kantig” aufgewölbtem Oberleder, welche auf Anhieb wie ein Handschuh passten.. und auch nicht mehr ausgezogen wurden. Ich meine zu verstehen, warum der Herr wiederholt zu verstehen gab, er würde zur Zeit hauptsächlich orthopädische Schuhe fertigen.
Das Spass übrigens fast geschenkt für 70€.
Zu meinem Ärger hab ich leider keine weiteren Fotos anzubieten (das eingestellte Photo war für meine Liebste gedacht, die mich ausschickte um botas zu kaufen :liebe:); seine “englisch-amerikanischen” Klassiker sehen einfach Spitze aus, sind durchgenäht, mit Innenleder und gepolsterter Innensohle. Meinem Versuch den Herrn zu einer Online-Presentation zu überreden (mit dem Hintergedanken, dass seine Arbeiten eine Dokumentation verdienen), widersetzte er sich erneut vehement und in einer gewissen herablassenden Ignoranz, schenkte mir dann aber nach der Kaufabwicklung, Diskussion und Philosophieren eine Dose Bienenwachs - vermutlich weil mein Argument, dass bei einer Photopräsenz seiner Werke, diese für sich sprechen würden, Wirkung tat. Ich bin gespann.
Unbedingt mal vorbeischauen!

Anhänge

• 45BF6B1E-A5FC-4138-ADE0-924CDC3AD218.jpeg
    45BF6B1E-A5FC-4138-ADE0-924CDC3AD218.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • 6773FD88-E0FD-4FF8-8DAE-19AC641BD671.jpeg
    6773FD88-E0FD-4FF8-8DAE-19AC641BD671.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
Herr wiederholt zu verstehen gab, er würde zur Zeit hauptsächlich orthopädische Schuhe fertigen.
Das Spass übrigens fast geschenkt für 70€.
Braucht dein Freund orthopädische Schuhe ?

Dann wars ein Schnäppchen.
Die auf dem Foto gezeigten Schuhe werden bei uns überall auf den Wochenmärkten angeboten und stammen aus Benedita. Handarbeit ist nur teilweise angesagt, da meist eine "Bettencourt" Nähmaschine zum Einsatz kommt.
Für solch einen Schuh zahlt man im Fachgeschäft durchaus 70,- €. Aber dann ist der aber erste Wahl.
Der auf dem Foto gezeigte Schuh ist II.Wahl ( Ferse schief) und wird hier auf dem Markt für 22,- bis 24,- € angeboten. Und wenn der Händler einen leeren Tank hat.........gehen die Schuhe auch zähneknirschend fürn Zwanziger.:frown2:
Halt die Dose Bienenwachs in Ehren,denn die ist 50,-€ wert.:fies::pssst:
war für meine Liebste gedacht, die mich ausschickte um botas zu kaufen :liebe:
Die nimmste besser zum nächsten Schuhkauf mit:shocked:

Gruss
Nassauer

Sorry, war nicht meine Absicht:rolleyes:
Aber du hast ja noch den Bienenwachs.
Und die geklebten Lederboots mit schöner Gummisohle, die ich (jetzt nach deiner Info noch glücklicher) für 30€ an einem vorherigen Stand geschossen und zuhause auch Gefallen gefunden haben.:rolleyes:

Anhänge

• 2CB1BA2E-C156-4FA4-A984-2971B9A2A434.jpeg
    2CB1BA2E-C156-4FA4-A984-2971B9A2A434.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 28
Nur nicht mehr günstig :-D

Aber Respekt Nassauer, das Du auf dem Bild erkennen kannst, das die Ferse schief ist.
Ich seh da nur einen Schuh auf dem Bild :cool:

@ Guna
die kommen bestimmt auch China.

Im Reiterladen in Barcelos gibt es bessere !:rolleyes:

Zurück
Oben