• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

AW: Made in Portugal

Hier ist noch ein Online-Shop mit schoenen Heimtextilien MADE IN PORTUGAL:

handtuch-alvito-walnussbraun.jpg

kissen-medas-creme-graubraun.jpg

Diese Korksachen kann man bei uns an allen Enden und Ecken seit ca . 2 Jahren kaufen.

Genau diese minderwertigen suche ich nicht.

Meine Tasche
16662586ya.jpg

ist inzwischen ca. 10 Jahre alt und von wirklich guter Qualität. Allerdings hat meinen Tasche jetzt die ersten Risse an den Henkeln (waren die Ordner wohl doch zu schwer ;-) Deshalb suche ich jetzt Ersatz aber "Made in Portugal". Bei Zips Link war so ´ne tolle Alternative für ´nen Stoffbeutel, deshalb würde ich gerne soetwas bestellen.
In Azenhas do Mar gab es mal eine kleine Firma die hieß, Pelze - Indústria e Comércio de Malas, dort habe ich auch meine Sachen her, aber bei meinem letzten Besuch war da alles zu und es sah aus als wenn es die nicht mehr gibt. Dort konnte man direkt ab Fabrik kaufen.

Gruß Heike

Geschirr aus Aveiro von Costa Nova

Zum Beispiel die Serie Pearl:
img1.jpg

Friso:
img1.jpg

oder Alentejo:
img1.jpg

Hier gibt es online Geschirr aus Portugal von Costa Nova aus Aveiro:

Wunderschön:female:!

LG
Iris

Schaut sehr gut aus. Aber bei den Preisen wird mir schlecht! :angst: Und wenn ich mir dann vorstelle, dass das Paket per Luftpost gesendet wird... :fies:

Schaut sehr gut aus. Aber bei den Preisen wird mir schlecht! :angst: Und wenn ich mir dann vorstelle, dass das Paket per Luftpost gesendet wird... :fies:

:female: Ha ha Männer wieder , was denkst Du denn was Geschirr von bekannten deutschen Markenherstellern so kostet... Das darfst Du natürlich nicht mit den Sachen aus dem großen gelbblauen Möbelhaus made in PRC vergleichen:o

Ich finde die Sachen von Costa Nova wirklich sehr schön und zeitlos!

LG
Iris

:female: Ha ha Männer wieder , was denkst Du denn was Geschirr von bekannten deutschen Markenherstellern so kostet... Das darfst Du natürlich nicht mit den Sachen aus dem großen gelbblauen Möbelhaus made in PRC vergleichen:o

LG
Iris

Ich weiß schon... :) Und schön ist es ja tatsächlich!

:female: Ha ha Männer wieder , was denkst Du denn was Geschirr von bekannten deutschen Markenherstellern so kostet...
Das darfst Du natürlich nicht mit den Sachen aus dem großen gelbblauen Möbelhaus made in PRC vergleichen:o

LG
Iris
Hallo Iris,
Die Sachen von IKEA stammten meistens aus Caldas und waren mit 9 Euro pro
Pizzateller auch nicht gerade billig. Hersteller war SECLA.
Die Restbestände werden z.Zt.für 1 Euro am Kilo verkauft.Das sind dann echte Schnäppchen.Allerdings gab es nur die Farbe dunkelblau.

Und die Sache mit Costa Nova erscheint mir irgendwie merkwürdig. Hat von Euch schon jemand dort oder in Aveiro eine derartige Firma gesehen?
Der Standort für solch hochpreisiges Porzellan ist in Portugal eigentlich Caldas und Alcobacá.

Am Ortsausgang von Alcobaca Richtung Nazare befindet sich ein grosser Hersteller,dessen Muster denen von Costa Nova verdammt ähnlich sehen.:fies:
Kostete aber "nur" 39,-E pro Teller.:female:

War mir aber auch zu teuer. Auf dem Rückweg habe ich im Hotelfachhandel in Caldas welche für 1,80€ gekauft. In Anbetracht der Tatsache das viele unserer Gäste Schotten sind und diese das für Einweggeschirr halten, eine weise Entscheidung. ( Sie haben sogar die Edelstahlschüssel vom Hund vorgewärmt bevor sie gemeinsam Whisky daraus schlürften):ahh::ahh:

Gruss
Nassauer

Und Iris, auf die Sache mit dem Vinagret aus Golega komme ich nochmal zurück wenn sich der haupte Sturm gelegt hat.:angst:

Costa Nova ist eine Marke von Grestel. Die produzieren in Vargos. Grestel hat in Aveiro an der Markthalle einen . Wir haben dort mal wunderschönes Kindergeschirr gekauft.
Aber die Sachen von Costa Nova sind mir da nicht aufgefallen.

Iris

Neulich ist mir dieser Schuhladen aufgefallen!
1cf33ddf19f2244f3cf806ec95c74cb8.jpg

Hochwertige Schuhe aus echtem Leder (mittlerweile muss man ja ganz genau gucken) made in Portugal. Daher habe ich jetzt mal im Internet danach gesucht.

Die Firma Alberto Sousa, Lda produziert schon seit 25 Jahren hochwertige Damen- und Herrenschuhe sowie Lederwaren. Seit 2009 wurden unter dem Label Eureka in ganz Portugal eröffnet um die Schuhe selbst zu vermarkten.

Iris

Auf der Pinnwand pinterest gibt es einen Seite mit schönen, kitschigen, schrillen Sachen.

Zuletzt bearbeitet:

Portugal gibt's seltsame Dinge.
WTF is it :o

Girlstuff:pssst:
Grüße

Qwertzu

PS: Wiederverwendbar oda wat

Wie wäre es mit Portuguese cutlery (wer hätte das gedacht, dass ich so etwas als, quasi, Nachbar der Solinger Klingenindustrie mal posten würde :confused:)

Jedenfalls finde ich auf Anhieb bei Cutipol ein paar klare, geradlinige Design, die sich ohne jeden Zweifel auch auf meinem Esstisch hervorragend machen würden ...

Duna, Goa, Icon, Mezzo, Moon, Noor, Rondo, Solo, van der Rohe. Nur um einige zu nennen ...

Zip

Carne de Barrosã, also Rindfleisch aus Weidenhaltung welches nicht in der Pfanne schmilzt, Pilze wie Pfifferlinge, Shiitake, Trüffel, etc, kaltgepresstes Olivenöl 1a Qualität, Kartoffelchips in Azeite, neuerdings hausgemachtes, streichfestes Olivenöl, Geräuchertes von Wurst bis Schinken, Kastanien, Bio-Kartoffeln, -Gemüse und -Früchte nach Jahreszeit, hausgemachte Kompotte und Käse, Weine u.a. aus eigener Herstellung und vieles mehr gibt es bei CASA DAS INFANÇÕES zu, wie ich finde, günstigen Preisen.
Die Herstellung bzw Erzeugung erfolgt auf eigenen Landgütern im Alentejo und Trás-os-Montes, es gibt die Moglichkeit des Warenversands an Privat und Restaurants, Ausland sowie den Direktverkauf in der Rua de Pinha Leal, 220F in Porto.
Hier trifft man auf die Herzlichkeit des Trasmontano gemischt mit der Liebe zum Detail für den eigenen Beruf. Wenn die Zeit sich findet, gibt es neben Klön ausführliche Infos zu den Produkten wie auch zu deren Weiterverarbeitung.

Absolut Empfehlenswert!!

Diese Meldung passt hier auch gut rein:

Über den Facebookaccount des Forums wurde mitgeteilt, dass Olivenöl aus Moncarapacho bei der International Olive Oil Competition in New York gleich drei Goldmedaillen gewonnen hat.

Die ganze Meldung:

Danke Bernhard !
Der Tag fängt schon wieder gut an.:ahh::ahh::ahh::):):):o
Vor 7.00 Uhr schon Tränen gelacht.
Gruss
Nassauer

:):):)

Burel - ein besonderer Filzstoff aus der Serra da Estrela

Hier kann man (auf Englich) dazu einen interessanten Fim der Zeitschrift Monacle sehen.

Iris

Hallo Iris ... tolle Idee! Wir (ne ganze Familie) werden ab August für viele Jahre in Portugal/Lissabon leben. Ich habe mich schon gefragt wie ich an Klein- und Mittel-Unternehmen rankomme um die landestypischen Artikel und Produkte nach OldGermany zu vertickern.
Wobei ... die Transportkosten sind eminent! Könnten sogar einen Vertrieb verhindern. Habe mir aber vorgenommen mal mit der portugiesischen Botschaft wegen dieser beiden Themen kontakt aufzunehmen. Vielleicht tut sich da ja was. Oder es gibt schon Lösungen!
Schönen Tag!

Zurück
Oben