• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Wer wie ich gerne nach authentischen portugiesischen Produkten Ausschau hält, empfehle ich ganz uneigennützig meinen Online-Shop für portugiesische Keramik: www.minotaceramics.com.

Wir legen viel Wert auf traditionelle Herstellungsmethoden und jedes Stück wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Die Farben und Muster sind inspiriert von der portugiesischen Küste und der Natur, was dem Geschirr einen ganz besonderen Charme verleiht. Das Besondere an unserer Kollektion ist nicht nur die sehr hohe Qualität, sondern auch die einzigartige Authentizität jedes einzelnen Stücks. Die Viana-Kollektion wird zudem in einer kleinen Manufaktur in Nordportugal produziert und besteht aus einem Sedimentgestein, welches nur in der Gegend rund um die Manufaktur vorkommt - etwas ganz besonderes, wie ich finde.

Über einen Besuch von euch würde ich mich freuen :)

( Hab ich zugegeben auch ein bisschen im Hinterkopf. :angst:Aber solange man über andere keine Info hat, überwiegt dann doch manchmal die Saudade):blush:

Brrrr....
Och menno. Ich hatte gerade eine, wenn von nun an keine weiteren Beiträge kommen wisst ihr Bescheid....

Dirts - Made in Portugal ...

Bevor das hier wegen des "Portugalbirnengates" untergeht: Die haben wirklich nette Sachen und derzeit einige Angebote, vielleicht findet Jemand hier noch passende Weihnachtseinkäufe.

Geschirr gibt es ja auch echt reichlich, viele deutsche Firmen lassen dort produzieren.

Hier noch ein interessanter Artikel über eine Fabrik, die anfallende Reste der portugiesischen Textilindustrie recycled:

In dieser Fabrik macht Valérius seit rund drei Jahren etwas, was lange Zeit niemandem in der Modeindustrie in den Sinn gekommen ist: aus alten Textilien neue.
Das Projekt trägt den Namen Valérius 360, im Sinne von 360 Grad, denn das Unternehmen biegt hier die Linie zu einem Kreis: Statt dass Textilreste im Müll landen, werden sie klein geschreddert und zu neuen Garnen gesponnen.

Geschirr gibt es ja auch echt reichlich

Auf Insta flattern mir die Anzeigen zu port. Keramik geradezu um die Ohren ...

Falls wir davon schon mal was hatten, halte ich es mit @Duisburger: Doppelt hält besser ....

Als Geschenk erhalten und noch nicht probiert:
Handgemachte Schokolade aus Portugal, mit Warnheis auf das kürzeste Verfallsdatum aller Zeiten...

49055192qy.jpg

49055193fw.png

49055194st.png

Das ist der Hersteller:

Sollte lecker sein, ich probier sie irgendwann, wenn der Zeitpunkt zum geniessen perfekt ist.

Zurück
Oben