• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

AW: Made in Portugal

das Spiel "Vinhos" ist wohl ein anderes Spiel. Das kenne ich nicht

Tatsache das sind ja zwei unterschiedliche Spiele...

OKay... da gibts mehr als ein port. Weinspiel :)

Zuletzt bearbeitet:

OT-Beitrag verschoben nach:
http://www.portugalforum.org/portugal/26629-ursachen-krise-portugal.html

Und hier noch ein Produkt made in Portugal (jedenfalls ein Teil der Kollektion):
logo.png

LG
Iris

Hi Sivi,
naja so einfach finde ich es nicht gut gemachte Sachen zu finden! Wäre toll, wenn Du mir, gerne auch per PN berichten könntest, wo DU diesen toll Grill herbekommen hast:-)
9569665mfg.jpg

...

Ja, bitte! Gib doch mal die Bezugsquelle bekannt. Der Grill sieht ja wirklich super aus.

Erstmal Danke für euer Interesse!
Sir Henry hatte ja zu gut aufgepasst, ich wollte hier wirklich keine Werbung schalten, mach es nun aber trotzdem, enttarnt, wie "ich" nunmal schon bin.

hi s,
yep mach' doch mal ein paar produktangaben hier.
die genaue bezeichnung des verwendeten materials z.b.; V4A/V2A oder einfach nur 'feito em inox'- das gilt doch unter profis schon seit jahren nichts mehr;-)
...
Der Grill besteht vollständig aus Material nach DIN 1.4301, oder wie man auch sagen kann: AISI 304

...
wurde das geraet unter anwendung der noch gueltigen ip-norm [e.g. IPx0, IPx5 etc] oder der auch bereits im europäischen amtsblatt veroeffentlichten maschinen-sicherheitsnormen [e.g. EN294, EN811] verfertigt- gibt es dazu gar eine plakette?
...
Nein, denn es gilt bei einem Grill dieser Art die DIN EN 1860-1:2003 ;-)
Diese haben wir unter extremen Bedingungen erstmal letztes Wochenende selbst getestet, der Grill hat alles sehr gut überstanden, einem Kontakt zur z.B. steht also nichts mehr im Weg.

...
bestell-adr, lieferfristen und angaben ueber modell, preis- und garantiekriterien sind jetzt abschliessend natuerlich noch eine letzte, essenzielle voraussetzung fuer eine erfolgreiche order bei dir; infos gern per PN
...
Bestelladresse wäre: , auch, wenn man auf dieser Seite keine Angaben zum Grill oder sonstigen Sonderanfertigungen finden wird ;-)
Lieferfrist: wir bräuchten keine Woche, um neben des (noch) Prototyps ein weiteres Modell versandfertig zu machen.
Dazu käme noch die Dauer des Versand.
Garantie: 5 Jahre
Angaben zum Modell: Grillfläche beträgt 2x 50x 40 cm, die Grillhöhe ist variabel.
Der Grillbehälter befindet sich in 85 cm Höhe.
Auf Wunsch mit Abdeckhaube und weiterem Zubehör erhätlich.
Preis: steht noch nicht ganz fest, denn noch ist es nur ein Prototyp ohne Plakette von irgendwelchen Prüfungsinstitutionen.
Unsere firmeninterne Prüfung fand unter ähnlichen Bedingungen offizieller Prüfer statt, noch aber haben wir kein Modell zur Prüfung eingeschickt.
Trotzdem wird er schon jetzt um die 500 Euro kosten, denn er wird tatsächlich in handarbeit gefertigt.
...
mir persoenlich waere bei der 100%tigen handfertigung der grillanlage auch an einem zertifikat darueber gelegen- serien nummer am geraet inclusive.
...
Wird hier gerade besprochen und sollte kein Problem darstellen, denn die Auflage wird limitiert sein.

Erstmal wirklich nochmals Danke für euer Interesse, ich hatte da vor ein paar Tagen ein paar Bilder rausgehauen, ohne damit zu rechnen, dass sie jemandem wirklich auffallen würden!

Ich stell jetzt einfach noch ein paar weitere (noch immer inoffizielle) Bilder rein:

Variable Grill- und Warmhalteflächen:
9607544azl.jpg

9607545afz.jpg

Auf Wunsch mit Abdeckhaube:
9607546hca.jpg

Fischgrill:

9607547wxs.jpg

Und extra für mich entworfen sozusagen, die auf Hamburger steht, aber nicht auf Mc-irgendwas...
Ein Ring, um perfekte Hamburger zu formen:

9607548fhh.jpg

9607549zaq.jpg

Und um die Asche nach dem grillen stilvoll zu entsorgen:

9607550mzh.jpg

LG von
Sivi,
die nun doch Werbung gemacht hat...

...
LG von
Sivi,
die nun doch Werbung gemacht hat...

Das klingt fast, als wäre es Dir peinlich. :confused: Dabei hast Du doch allen Grund, DAFÜR Werbung zu machen! MIR gefällt der Grill hervorragend, ich finde, der schaut klasse aus! (Auch wenn ich ihn wohl nicht kaufen werde...)

Cooles Werk ist das, Sivi.

Auch wenn ich als Ingenieur denke, dass die Sachen bisschen overengineerd sind, finde ich sie tortzdem echt interessant - kein Wunder, dass Ihr euch 5 jahre Garantie traut.

Der Hamburger-Ring ist der Burner. Wirklich schicke Ideen.

Das klingt fast, als wäre es Dir peinlich. :confused: Dabei hast Du doch allen Grund, DAFÜR Werbung zu machen! MIR gefällt der Grill hervorragend, ich finde, der schaut klasse aus! (Auch wenn ich ihn wohl nicht kaufen werde...)

Ist mir auch irgendwie peinlich, denn hier für eigene Produkte zu werben lag nie in meinem Interesse!

Cooles Werk ist das, Sivi.

Auch wenn ich als Ingenieur denke, dass die Sachen bisschen overengineerd sind, finde ich sie tortzdem echt interessant - kein Wunder, dass Ihr euch 5 jahre Garantie traut.

Der Hamburger-Ring ist der Burner. Wirklich schicke Ideen.

Danke!

Den Grill gibts zwar auch in einfach, aber das hier vorgestellte Modell soll schon ganz bewusst etwas besonderes sein.
08/15 war dabei nicht unser Ziel.
Letztendlich könnten wir auch "lebenslange Herstellergarantie" geben, unsere Produkte sind immer "unkaputtbar", es sei denn, man fährt mit nem Panzer drüber oder so ;-)

Der Hamburgerring ist offen gestanden (m)ein Hit.
Der funzt wirklich super.
Ich benutze ihn recht häufig und mach mir damit mein eigenes "Fastfood".
Wenn du willst, schick ich dir einen unverbindlich zum testen.
("Mann von Sivi" glaubt nämlich nicht, dass ausser mir noch jemand solch einen Ring benutzen möchte, dabei ist das Ding echt so simpel, aber gut.)

So, und von nun an schweige ich wieder, was Eigenwerbung angeht.
Ich weiss zwar, dass wir uns mit unseren Produkten nicht verstecken müssen, aber dieses Forum hier nutze ich zur privaten Entspannung und nicht, um irgendwie Geld verdienen zu können.

LG,
Sivi

Super Fotoserie Sivi,

hat Spass gemacht zuzuschauen und zu verstehen was ihr euch bei den Details gedacht habt (nicht nur dein Hamburger Ring). Und saubere Arbeit. Ich glaube die Werbung stand in diesem Thread nicht im Vordergrund sondern eher deine eigene Begeisterung für den Grill.

Da wir bei uns nur auf der Dachterasse grillen können, wo meist ein leichter Wind geht, hab ich auf Gasgrill umgestellt, nicht dass wir im Sommer durch umherfliegende Glut noch das ganze Dorf abfackeln. Sonst hätte ich wohl auch mal vorsichtig angefragt, was euer Prachtgrill wohl kostet, ich denke die 500 Euro ist er Wert. Ist halt was für Grillspezis ;-) Bei Gelegenheit kann ich ja mal von meinen Grillerlebnissen berichten....eine 3 Meter hohe Stichflamme habe ich auch schon hinbekommen, und ich weiß jetzt auch dass Schaschliks brennen können und dann nur kleine, schwarze, kohleähnliche Stücke überbleiben.

Ich weiss zwar, dass wir uns mit unseren Produkten nicht verstecken müssen, aber dieses Forum hier nutze ich zur privaten Entspannung und nicht, um irgendwie Geld verdienen zu können.

Seh ich auch ähnlich. Geht glaube ich auf Dauer auch nicht gut in einem Forum Werbung für das eigene Gewerbe zu machen. Aber wie gesagt ich habs nicht als Werbung empfunden ;-)

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir auch irgendwie peinlich, denn hier für eigene Produkte zu werben lag nie in meinem Interesse!

...
So, und von nun an schweige ich wieder, was Eigenwerbung angeht.

LG,
Sivi

Auch wenn Du bescheiden im Hintergrund bleiben und hier nur "privat entspannen" willst, solltest Du die Möglichkeiten des Forums nutzen. Und sei es, dass Du Eure Internetseite von Kai unter den Teilnehmerseiten einstellen lässt. Schaden kann es nicht und Eure Produkte sind es - vom Anschein auf dem Bildschirm beurteilt - doch wert! ;)

LG

Auch wenn es schon mal genannt wurde, da ich es gerade lutsche hier die Seite von Rebuçados Peitorais v.Dr Bayard:
Nett gemacht!
Leider habe ich es wohl heute uebertrieben und schon den zehnten Knollen erst schoen gelutscht und dann nach den Motto "Jetzt zerbeisse ich es" meinen Beisserchen doch zu viel zu gemutet. Zur Strafe habe ich jetzt Zahnweh!
Gruesse Uwe

20 Jahre alt (oder 30?) und immer noch bei der Sache. Schön scharf gehalten, schneiden die immer noch perfekt. Wenns sowas heut noch bei IK*A gäb...

7016826809_a4cee365f9.jpg

Was ist noch Portugiesisch ?
Was man wissen sollte bevor man etwas portugiesisches kauft !!!

Johan

Zuletzt bearbeitet:
Was ist noch Portugiesisch ?
Was man wissen sollte bevor man etwas portugiesisches kauft !!!

Johan

Interessantes Video, danke fürs Posten. Trotzdem ist mir der Kapitalgeber egal, so lange portugiesische Arbeitsplätze oder portugiesisches Know-How dran hängen.

Irgendwie cool. :D Poster 70x105 gibt's grad bei für 49,- EUR :pssst:

lisboa.jpg
braga.jpg
porto_Cabine.jpg
porto_fcp.jpg

sagres.jpg
Vigo.jpg
Amsterdam2.jpg
frankfurt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab letztes Jahr mal die Zahnpasta von Couto gekauft (weiß nicht mehr wo), wollte noch mal eine kaufen und hab sie nirgends mehr gefunden. Gibt es die nicht überall?

Kannst du bei bestellen. Eine Tube kostet 3 Euro. Innerhalb von Portugal keine Zustellungsgeb., nach Europa 1,50 Euro.
Johan

hi,
garantiert made in portugal:
mala_tecla.png

wer (noch)keine hat-
ist selba schuld;-)
grez
henry

Ich hab letztes Jahr mal die Zahnpasta von Couto gekauft (weiß nicht mehr wo), wollte noch mal eine kaufen und hab sie nirgends mehr gefunden. Gibt es die nicht überall?

In Portugal gibt es die in vielen Apotheken und bei Vida Portuguese in Lissabon.

Bei der Suche nach einem Online-Shop, bin auf diesen Laden gestoßen, der außer dem Zahnpasta auch noch andere schöne Dinge aus Portugal verkauft:

Tagesdecken:
z.B.:
it8514900842.jpg

Kleine Teppiche:
it8481900807.jpg

it396103694.jpg

Zurück
Oben