• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

AW: Made in Portugal

Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen, wenn das schon genannt wurde, schubst mich raus.

Gestern hab ich eine Tupperware-Fabrik gesehen. Wusste ich nicht, dass das hier auch produziert wird.

und von Saloio/Palhais weiss ich, dass es zumindest die Ziegenbutter bis nach Deutschland geschafft hat

Heute durch Zufall durch diesen Artikel ...

... drauf gestossen.

Die portugiesische Firma hat dies erkannt und ein innovatives Projekt auf den Weg gebracht, welches heute in Porto (Portugal) der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. ... Cassiano Rodrigues, Präsident der Firma Nortavia, erklärt: "Mit diesem Entwicklungsprojekt von Nortavia schliesst sich eine Lücke im System der aktuell vorhandenen Transportmittel. Wir reden nicht von einer Alternative zu bestehenden Systemen, sondern von einer sechsten Säule des Verkehrswesens, die durch Sicherheit, Effizienz, Vielseitigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit gekennzeichnet ist."Quelle:

So soll das Ding aussehen und der Welt-Öffentlichkeit im Dezember in Seattle in den USA vorgestellt werden.

Der Firmensitz dieses erst 1989 gegründeten Unternehmens, befindet sich nord-östlich von Porto in Maia nicht weit entfernt von Trofa und Santo Tirso.

Made in Portugal: Mesa Board Games - Gesellschaftsspiele

Diese Spiele habe ich neulich entdeckt und auch gleich eins als Weihnachtsgeschenk gekauft:

2eb44be1ba545570.png

Ein Spiel über die Weinregion am Douro. Die Spieler können Weinstöcke pflanzen und Portwein produzieren.
2-4 Spieler ab 8 Jahren
Hier gehts zur deutschen Spielbeschreibung:

ff1aa00fabf22e51.jpg

Bei diesem Spiel geht es um die Entdeckungsreisen in der neuen Welt.
2-4 Spieler ab 8 Jahren

Hier gibt es eine deutsche Beschreibung und Erfahrungsbericht:

583c0f3c024856c5.jpg

2-6 Spieler ab 7 Jahren

Hier eine Beschreibung sowie Erfahrungsberichte in Englisch:

Spielanleitungen liegen auch in Deutsch bei!

Klingt ganz interessant, oder?
Ich werde dann mal berichten, wenn wir es auch gespielt haben - aber wohl erst nach Weihnachten;-)

LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Berhard,
die haben einen Online-Shop und versenden auch nach Deutschland. Allerdings kostet der Versand 13,90€. Günstiger ist es die Spiele bei Amazon zu bestellen. Du musst nach "Mesaboardgames" suchen!

LG
Iris

Hightech Textilien aus Portugal: ...
Danke für´s einstellen dieses Artikels, Monchi ...:). Den hatte ich vor etwa zwei Wochen gelesen, dann verlegt und schlicht nicht mehr wiedergefunden ...Druckversion

Die Hightech-Klamotten und das Design von denen ist ein wenig extravagant bis seltsam aber hat was und die Homepage ist auch ganz gut

Auch die Zusammenarbeit mit ist sehr gedeihlich

"Biodevices, SA is a spin-off from IEETA, Aveiro University with the mission to develop, commercialize and export biomedical engineering solutions for medical diagnosis."

Zwei wirklich produktiv und zukunftsorientierte Unternehmen bzw. Projekte in Portugal mit besten Chancen für den internationalen Erfolg.

....gekaut bei Lidl:

Iris

egal, ob du den tee bei lidl gekaut oder gekauft hast... ICH "unterstuetze" lidl nicht mehr.
nei, nicht weil aldi gibt, sondern weil lidl den druck vom hauseigenen werbeblaettchen DICA vor etlichen monaten nach spanien verlegt hat.

lidl moechte HIER in PORTUGAL verkaufen.
lidl muellt woechentlich 1 x die briefkaesten voll mit DICA.
die lidl DICA ist voll von portugiesischen anzeigen (ok, nichts gegen zu sagen, denn einerseits muss sich DICA finanzieren, andererseits sind in der DICA informationen zu portugiesischen produkten). ABER WARUM wird dann der druck der dica von portugal nach spanien verlegt ???

ich lach mich immer (veraergert) schlapp, wenn in der lidl DICA bei einigen produkten mit "100% portugues" beworben wird.
die lidl-sippschaft sollte sich was schaemen. bewirbt portugiesische produkte, aber laesst den druck der werbung im tristen spanien drucken :(

wenn lidl schon die heimische wirtschaft in den jeweiligen laendern "ankurbeln" moechte, dann sollte lidl auch etwas mehr fuer die kaufkraft machen = DICA fuer portugal auch in PORTUGAL drucken lassen.

aldi laesst werbe-infos fuer portugal in PORTUGAL drucken.
ikea laesst werbe-infos fuer portugal in PORTUGAL drucken.
mediamarkt laesst werbe-infos fuer portugal in PORTUGAL drucken.
lidl NICHT

Hallo,

weiss nicht genau ob das hierhin passt, dennoch wuerde ich euch eine CD Nahelegen fuer die die gerne gute Musik hoeren und beim kauf gutes tun koennen/moechten.

Das ganze folgt dann auch noch in portugiesisch fuer die die der sprache Maechtig sind.

Zu kaufen gibt es die CD in der Gegend von Torres Vedras u.A. anderen hier:

Arcadia Torres Vedras
Cigarette Torres Vedras
Café Hamburg Cabeça Gorda
Associação Vila Facaia
Bar da Fonte Lourinhã
Associação Vimeiro

Fuer alle die die Musik vorher hoeren moechten und mehr infos wollen:

Hier ein link fuer Videos bei YouTube:

Kann auch per E-Mail bestellt werden bei: promo@rockstarmagic.pt

Die CD kommt fuer den Ladenpreis von 9,90 zu Euch nach Hause.

1 €uro des verkaufspreises jeder CD geht an DownBrasil eine gemeinnuetzige Hilfsorganisation die auch in Portugal Mitglieder hat.

Die CD ist auch bei Amazon.com und iTunes.com per download zu bekommen.

Wer also gute Musik hoeren moechte und was gutes tun will, einfach bestellen.

Em Português:

Ola,

gostava de vos apresentar o novo CD de Carlos Batista & Agua Forte.

Aqui alguns locais onde podem comprar o CD de Carlos Batista & Agua Forte, na zona De Torres Vedras:

Arcadia Torres Vedras
Cigarette Torres Vedras
Café Hamburg Cabeça Gorda
Associação Vila Facaia
Bar da Fonte Lourinhã
Associação Vimeiro

E muitos outros locais.

Aqui um link para um dos Videos do Artista:

Tambem podem encomendar atravez de promo@rockstarmagic.pt

O CD vai para vossa casa ao preço das lojas, sem custos de envio!

Na compra de cada unidade CD do nosso novo Album 1 €uro reverte a favor da DownBrasil que tambem opera em Portugal.
Ajudem a ajudar! basta enviar E-mail para promo@rockstarmagic.pt e fazer a sua encomenda.

Zuletzt bearbeitet:

Apropo Boote....

Es gab doch auch einen sehr bekannten (jedenfalls in der entsprechenden Szene) Kayak oder Kanubauer hier in Portugal.
..

Iris

Hallo Iris,
Du meinst bestimmt in Vila do Conde und Umgebung, mittlerweile 3 Fabrikationsstätten, Weltklassenboote, stattet regelmässig Olympiaden aus und organisiert internationale Events.

Wer (in D) mit dem Gedanken spielt sich ein Nelo-Boot zuzulegen, nach Portugal mit dem Auto gekommen ist und noch Platz auf dem Dach hat, sollte dann auch hier die Gelegenheit ergreifen - bei der Anschaffung der einfachen Fieberglasklasse spart man leicht die anfallenden Reisekosten. check it out!

gUNA

ein wenig zum

Hallo,
wie wäre es wenn wir einen neuen Thread aufmachen, sozusagen als "Anti-Krise"-Maßnahme und in Portugal hergestellte Produkte vorstellen!
(Ich weiß das haben wir schon mal zwischendurch, wer also Links zu alten Posts finden, können wir die ja auch hier dazutun!)

Also, wem etwas einfällt bitte posten!

LG
Iris
Hallo Iris,

ich finde die Idee sehr gut!

sobald ich etwas dazu Beitragen kann werde ich es tun.

Schoenen Gruss

Ebefalls made em Portugal - vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, ideal zur Jahreszeit als Deko an den Weihnachtsbaum oder auch für darunter, als Kette umgestaltet oder einfach nur fürs Wasserglas, etc.

053z.gif

055zf.gif

;o)

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Suche nach Schuhen bin ich gerade über diese gestolpert....

hi,
mir auch; allerdings liegt auf meiner hit-skala das fleisch und die fleischzubereitung aus mirandela noch weit vor dem 'carnalentejana'; da denke ich an die supi alheiras, die espetadas com folhas de louro und an eine gut temperierte flasche von der dona berta, vllt:-) also alles aehnlich wie bei ... den forellen; da gibt es die besten eben auch nur in manteigas:-)

greezzz
henry
Guten Geschmack!

Auf der Suche nach Schuhen bin ich gerade über diese gestolpert....

Nachdem ich mich mit zwei portugiesischen Kollegen mal über die Marke "Made em Portugal" unterhalten habe bin ich der Meinung, dass die Portugiesen selbst dran schuld sind, dass diese Marke eben keine ist.

Warum sollten portugiesische Schuhe besser sein als welche aus China?

Frage: Würdest Du lieber Chinesische oder lieber Portugiesische kaufen?
Antwort: Chinesische. Warum? Weil sich da kein reicher Portugiese nicht noch mehr Geld in die Tasche stecken kann.

Wie bescheuert, sorry... :ahh:

Die bescheidene Website von NoBrand ist auch so ein Fall. Wo ist der Stolz auf die Manufaktur? Wo sind die Fotos von den Menschen die den Kram herstellen? Wo ist ein kleiner Imagefilm? Aber Hauptsache strange Musik und ne totgeflashte Seite die auf keinem Mobilgerät richtig funktioniert...

Wenn man ein kleines Label ist kann man nur mit Emotion überleben! :mad:

So nach dem ich mir über die Tugas Luft gemacht hab nun der Anschiss für Dich: Was fällt Dir ein sowas zu posten? Die gibts nirgendwo in meiner Größe verdammt! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben