• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

AW: Made in Portugal

Welche Größe hast du denn? Kleiner als 40 oder 47 und größer? Ich kenne auch Schuhfabriken in Portugal die in Gr. 50 herstellen. ;)

Modell Jack in Gr.44 Farbe camel ist nirgendwo in D zu bekommen. Nach P komm ich erst im Februar...
 
AW: Made in Portugal

gibt´s noch welche in Gr. 44 (4-5 Tage Lieferzeit)

Dacht ich auch - ist aber Camel "suede". Bei denen is das Leder auf barbarisch modische Art und weise mit Schleifpapier in Körnung 60 malträtiert.

Hier kann man sehn wie schön die Camel (ohne suede)sind:

Werde wohl verzichten müssen.
 
AW: Made in Portugal

Hallo,
wie wäre es wenn wir einen neuen Thread aufmachen, sozusagen als "Anti-Krise"-Maßnahme und in Portugal hergestellte Produkte vorstellen!

Ich finde es übrigens sehr schön, wie jetzt gerade die , die in ihren unsäglichen Werbespots am meisten auf der Patriotismuswelle herumgeritten ist, ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Immerhin haben sie den einfältigen Tugas damit lange genug das Geld aus der Tasche ziehen können. :fies:
 
AW: Made in Portugal

Ahold (Albert Heijn Supermärkte in NL) hält seit vielen Jahren eine Beteiligung an Pingo Doce. Die Verbindungen in die Niederlanden sind also nichts Neues.
Johan
 
AW: Made in Portugal: Mesa Board Games - Gesellschaftsspiele

Diese Spiele habe ich neulich entdeckt und auch gleich eins als Weihnachtsgeschenk gekauft:

2eb44be1ba545570.png

Ein Spiel über die Weinregion am Douro. Die Spieler können Weinstöcke pflanzen und Portwein produzieren.
2-4 Spieler ab 8 Jahren
Hier gehts zur deutschen Spielbeschreibung:


ff1aa00fabf22e51.jpg


Bei diesem Spiel geht es um die Entdeckungsreisen in der neuen Welt.
2-4 Spieler ab 8 Jahren

Klingt ganz interessant, oder?
Ich werde dann mal berichten, wenn wir es auch gespielt haben - aber wohl erst nach Weihnachten;)

LG
Iris

Ich habe ja versprochen mal zu schreiben, wie die Spiele sind. Wir haben die beiden Spiele zu Weihnachten verschenkt, allerdings nur eins gespielt.
Das Spiel Caravelas war wirklich interessant. Es war zwar anfangs ein bisschen schwierig zu kapieren, da die Züge nicht vom Würfel bestimmt werden, sondern mehr oder weniger von Wind und Strömungen, d.h. man kann solange ziehen, wie man mit seinem Boot in der Stömung liegt und muss nur wenn man dagegen fahren will sog. Navigationpunkte benutzen. So reist man um die ganze Welt und lernt die Handelsstrecken und die Entdeckungen in der neuen Welt kennen.

Das Spiel "Vintage" haben wir auch angefangen, allerdings war die Anleitung dann so kompliziert, das wir irgendwann keine Lust mehr hatten.... Sobald die "Beschenkten" aber von einem ersten Erfolg berichten, kann ich ja noch mal Feedback geben.
Bei beiden spielen geht es finde ich um interessante typisch "portugiesische" Themen, Entdeckungen+Portweinanbau.
Es wird aber ein bisschen Geduld benötigt, bis man richtig losspielen kann!
Mittlerweile gibt es uebrigens beide Spiele auch in Deutschland bei Amazon. Die Spiele sind hochwertig gemacht mit Holzspielsteinen und einem schönen Spielplan. Die Anleitungen sind in guten deutsch geschrieben.

LG
Iris

P.S.: Habe noch eine Videobeschreibung gefunden:




Ich glaube, wenn ich die schon vorher gesehen hätte, wäre es viiiiiiel einfacher gewesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Made in Portugal

Auch aus Portugal, noch recht neu gegründet, weshalb die Angebotspalette noch wachsen wird:


Sohn hat ein paar Shirts von ihnen, daher kann ich sagen, dass die Qualität durchaus in Ordnung ist.
Hab jedenfalls nix zu meckern.
(Und ja, das erste Shirt ist eine Anspielung auf die Band Black Keys, *auf-gefällt-mir-klick*)
 
AW: Made in Portugal

Auch aus Portugal, noch recht neu gegründet, weshalb die Angebotspalette noch wachsen wird:


Sohn hat ein paar Shirts von ihnen, daher kann ich sagen, dass die Qualität durchaus in Ordnung ist.
Hab jedenfalls nix zu meckern.
(Und ja, das erste Shirt ist eine Anspielung auf die Band Black Keys, *auf-gefällt-mir-klick*)

Saucool - die ham sogar eines von unseren Produkten drauf. Obwohl genau dieses nicht Made in Portugal ist. :fies:

Nur... ähäm... Das Model für die Girlie-shirts is ja nich grad ************. Gut, alle Aufmerksamkeit dem Produkt... :-D

EDIT: *knetsch machte das Fettnäpfchen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Made in Portugal

Saucool - die ham sogar eines von unseren Produkten drauf. Obwohl genau dieses nicht Made in Portugal ist. :fies:

Nur... ähäm... Das Model für die Girlie-shirts is ja nich grad ************. Gut, alle Aufmerksamkeit dem Produkt... :-D

EDIT: *knetsch machte das Fettnäpfchen*

:-D
Die Models sind die Macher der Shirts, haben sich einfach selbst als Model genommen ;)
Sie liefern sicherlich auch nach Deutschland, ich frag aber vorsichtshalber nochmal nach.
 
AW: Made in Portugal

:-D
Die Models sind die Macher der Shirts, haben sich einfach selbst als Model genommen ;)

Gott sei Dank ham die nicht mich genommen - dann würden sie nix verkaufen ;)

Sie liefern sicherlich auch nach Deutschland, ich frag aber vorsichtshalber nochmal nach.


Steht auf der Page "Europe 6€", hatts nur nicht gelesen. Viel lustiger: Ich lass es in die Firma in P liefern. Mal sehn ob sie sich melden bei mir. Hihi. :-D
 
AW: Made in Portugal

...
Steht auf der Page "Europe 6€", hatts nur nicht gelesen. ..

Ich hab zwar nicht nach den Versandkosten gefragt, aber natürlich liefern sie wirklich nach D´land, hab gerade extra nochmal nachgefragt, auch wenn die Info sich für dich nu erledigt hat ;)

Das hier war übrigens das erste Shirt, das von denen entworfen und bedruckt wurde :

9254651wyx.jpg


Alles sollte erstmal getestet werden und ich hab ein Test-Shirt in Auftrag gegeben für Sohn, der immer noch totaler AC/DC Fan ist.
Am PC "handgezeichnet", das Resultat vergrössert:

9254652ysf.jpg


Ein Unikat, auf das nicht nur Sohn mächtig stolz ist.

Ich wünsche diesen Neugründern alles alles Gute, nicht nur, weil ich sie persönlich kenne und sehr schätze.
Sie haben es sich durch ihre Arbeit auch verdient.
Sie sind innovativ, nicht nur für das Alto Alentejo, finde ich.

Ich hoffe zumindest sehr, dass sie mit ihrer guten Arbeit auch überleben können!
 
AW: Made in Portugal

Ich bestell es in die Firma. Bin gespannt ob sie sich trauen zu liefern.
 
AW: Made in Portugal

Ich bestell es in die Firma. Bin gespannt ob sie sich trauen zu liefern.

Natürlich, warum denn nicht?
In diesem Fall würde ich für dich sogar in Regress gehen!

Ich kenne die Macher wirklich gut, es sind alles hoch motivierte und sehr talentierte junge Leute.

Und nein, ich bekomme keine Provision oder sonstigen Vorteile, bin aber von ihrem Können überzeugt und kenne ihren Überlebenswillen.

Ich vertraue allen zutiefst, mindestens einer der Macher darf ich als meinen besten Freund hier bezeichnen und bin stolz darauf.
Deshalb vertraue ich auch.
Sollte bei dir irgendetwas schief laufen, poste es hier im Forum öffentlich.
Ich bin mir sehr sicher, dass es dazu nicht kommen wird.

Du musst nur zusehen, dass die Ankunft der Bestellung dann nicht in deíner Firma unter geht ;)
 
Der Minister für Ökognomie empfiehlt...

Eure "Made in Portugal"-Idee ist aufgegriffen worden. Und mit Topleuten wie Álvaro Santos Pereira, dem Minister für Ökognomie, wird Portugal jetzt die Krise überwinden. Das Rezept dieses nobelpreisverdächtigen (Watch your back, Krugman!!!) Vollblutpolitikers: Pastéis de Nata exportieren.

9256681zrq.jpg
 
AW: Made in Portugal: Mesa Board Games - Gesellschaftsspiele

Das Spiel "Vintage" haben wir auch angefangen, allerdings war die Anleitung dann so kompliziert, das wir irgendwann keine Lust mehr hatten.... Sobald die "Beschenkten" aber von einem ersten Erfolg berichten, kann ich ja noch mal Feedback geben.


Ich glaube das Spiel heißt im Deutschen "Vinhos". Ich habe es in einem Spieleladen entdeckt.

Passend dazu mal folgendes:

  • Rezension auf
  • Rezension auf
Zu kaufen bei und bei dem Versandhändler der sich so nennt wie
 
AW: Made in Portugal

Hallo Dougal,

das Spiel "Vinhos" ist wohl ein anderes Spiel. Das kenne ich nicht

Ich kann nur von dem Spiel "Vintage" von Mesaboargames berichten.


Aber das "Vinhos" scheint mir ja, wenn ich Deine Links so anschaue, ähnlich kompliziert zu sein...
LG
Iris
 
Zurück
Oben