• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Chaos an den Flughäfen

da dann doch lieber ein paar Stunden Maske... wobei dass eben nur funktioniert, wenn alle die meiste Zeit Maske tragen....
Ich hoffe doch es war eine FFP3 (nicht 2) Maske die alle 60Min - 90Min getauscht wird. Nein? Dann wars für A + F... :pssst:

Wobei das sehr gefährlich werden kann weil im Flieger die Sauerstoff Menge eh geringer ist als auf Meeresniveau und wenn die Leute eben die Atemgase in der Maske haben kann das Co² Niveau kritisch werden. :panic:Nicht umsonst habe Ich erst letztens im Spital extra reinen Sauerstoff zusätzlich bekommen für einen lokalen eingriff sicher war sicher.

So meine eigentliche frage ist wie sieht es aktuell in Porto aus?
Wir fliegen mit Ryanair zurück nach Faro (dauert mit den Zug ~6h :eek:) und da würde ICh gerne planen was man dort sein sollte mit Handgepäck only.
Thx
 
So meine eigentliche frage ist wie sieht es aktuell in Porto aus?
Wir fliegen mit Ryanair zurück nach Faro (dauert mit den Zug ~6h :eek:) und da würde ICh gerne planen was man dort sein sollte mit Handgepäck only.Thx

Ich fliege am Sonntag von Porto über München nach Berlin (Lufthansa) und bin immer (Sicherheit geht vor) 2 Stunden vorher auch mit Handgepäck da :cool:
Die Engstelle ist ja immer die Sicherheitskontrolle - hier hatte ich bisher nie mehr als 30 min Wartezeit und danach ist es ja ein kurzer Weg zum Gate. Bei Ryanair ja meist im Untergeschoss...

Wenn Du Priority hast, solltest Du knapp eine Stunde vor Abflug spät. am Gate sein, denn da beginnt meist für Priority der "Einlass" in den "Wartebereich".
 
Wenn Du Priority hast, solltest Du knapp eine Stunde vor Abflug spät. am Gate sein, denn da beginnt meist für Priority der "Einlass" in den "Wartebereich".
Ja danke Ich habe sage und schreibe 20€ drauf gelegt und damit haben Wir den Premium Sitz am Notausstieg sogar dabei gehabt. :fies:
2 Stunden vorher auch mit Handgepäck da :cool:
;-/:eek: BUM! Ich bin erst Porto(Campanha)12:58da möchten Wir die Stadt schon noch sehen.
Flugsteig schließt 19:20
19:50 Porto 1Stunden 5Minuten FR5486
20:55 Faro
 
Ich bin erst Porto(Campanha)12:58da möchten Wir die Stadt schon noch sehen.
Flugsteig schließt 19:20
19:50
Porto 1Stunden 5Minuten FR5486
20:55 Faro

Du must erst per "Metro" in die Innenstadt fahren - ich würde dafür 10-15 min einplanen. Vorteil der parallelen Linienführung in der Innenstadt: die Metro in Richtung Flughafen fährt auch in der Innenstadt, der Nachteil ist, die Taktung ist ungefähr alle 20 min, aber auch mal nur alle 30 min. Die Dauer der Fahrt zum Flughafen ist ungefähr 20-30 min, kommt auf die Abfahrtsstation an.
Ich gehe davon aus, dass Du nicht viel mehr als 3 Stunden Zeit in Porto hast - da kann man schon per Fuß einiges anschauen...
 
Zurück
Oben