• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Frankreich, Portugal, Spanien Nicht nur Syriza schafft Chaos

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Im Focus heisst es u.a.:
Die Regierung Tsipras riskiert mit ihrem Verhalten den Kollaps Griechenlands. Es ist nicht die erste Linksregierung in Europa, die ihr Land ins Chaos stürzt. Korruption, Reformunwilligkeit, Hochmut: Ein Blick in die jüngste Vergangenheit zeigt jede Menge Flops – mit schlimmen Folgen für die Bürger....
Portugal: Damaliger Pleite-Regierungschef sitzt heute im Knast

Auch Portugal hatte von 2005 bis 2011 eine linke Regierung. Als 2007 die Finanzkrise über das Land hereinbrach, fand die Sozialistische Partei nicht das geeignete Gegenmittel: Die Wirtschaft schrumpfte, die Verschuldung von Staat, Unternehmen und Haushalten nahm zu...
 
Joseph Hausner - der Autor- ist ein 22-jähriger Volontär bei Focus Online. Er kann das sicherlich beurteilen :rolleyes:!

Menschenskinder, lässt uns doch bitte mal etwas kritischer mit den Medien umgehen und nicht alles so kritiklos hinnehmen .
Johan
 
Focus ist eh ein übles Hetzblatt. Gemacht von Schmeißfliegen und gelesen von Schmeißfliegen. Springerpresse eben:mad:

LG
M
 
Portugal: Damaliger Pleite-Regierungschef sitzt heute im Knast
der mann sitzt zwar faktisch im gefaengnis ein, ist z.zt. aber weder angeklagt noch verurteilt

Linksregierung = Chaos Kollaps Korruption Reformunwilligkeit Hochmut ... Flops mit schlimmen Folgen für die Bürger

dieses gverdammte korrupt-hochmuetig-reformunwillige linke gesoxe, erst neulich ist mir in frankfurt auch so jemand von links reingefahren;-(

... lasst uns doch bitte mal etwas kritischer mit den Medien umgehen und nicht alles so kritiklos hinnehmen.
voellig deiner meinung; meine position, meine kritik an tendenzioes-populistischen printmedien die am kiosk eigentlich nur in plastik eingeschweisst ueber den thresen gehen duerften ist fast so alt wie ...

„Ich lese Focus, weil ich immer Jägermeister rauche“
;-//

grez
henry
 
Menschenskinder, lässt uns doch bitte mal etwas kritischer mit den Medien umgehen und nicht alles so kritiklos hinnehmen .
Johan
Na dazu hat doch jeder im Forum Gelegenheit. Ich empfand die Darstellung auch sehr einseitig und von da her schon mal ein interessanter Diskussionsansatz!

Iris
 
voellig deiner meinung; meine position, meine kritik an tendenzioes-populistischen printmedien die am kiosk eigentlich nur in plastik eingeschweisst ueber den thresen gehen duerften ist fast so alt wie ...
Darauf jetzt ein kühles Blondes, das kürzlich eigens für ein tendenziös-populistisches Sackgesicht in den USA in "Chunga tu pelo" umgetauft wurde.


CJcjW5ZUwAAfm_v.jpg
 
Henry, wann warst Du in Frankfurt?
Hättest ja mal bei mir vorbei kommen können :)
Nun sind wir bald weg hier, tsetse
Gruß
T
 
Ich hatte ein Kommentar zu dem Artikel geschrieben, der abgelehnt wurde:

Ihr Beitrag: Sehr schade!!
Herr Hausner. Sie haben diesen Artikel als 22-jährigen Volontär bei Focus sicherlich zur vollen Zufriedenheit ihrer konservativen Chefs geschrieben. Recherchieren Sie doch mal richtig und schreiben Sie dann einen dem Journalismus würdigen Artikel. Leider bleibt der jetzige Artikel immer mit Ihrem Namen verbunden.


wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.
Es gibt mehrere mögliche Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben.
Nutzer-Kommentare werden abgelehnt, wenn sie …
1. … nicht der Netiquette entsprechen, die Sie hier nachlesen können:
2. … eine Antwort auf einen Kommentar darstellen, jedoch nicht über das Antwort-Feld eingegeben wurden.
3. … weit über den Artikel-Inhalt hinausgehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Art von Austausch nicht im Rahmen der Artikel-Kommentierung stattfinden kann.
4. … von einem User stammen, der mit einem Namen in unserer Community registriert ist, der aus unserer Sicht keinem realen Namen entspricht. User-Kommentare auf FOCUS-Online werden nur unter Klarnamen veröffentlicht. Das soll verdeutlichen, dass FOCUS-Online-Nutzer mit ihrem Namen zu ihrer Meinung stehen. Bitte geben Sie deshalb nach dem Login Ihren Vor- und Nachnamen hier ein und senden Sie das Formular ab:
Sollten Sie das nicht tun, müssen wir Ihren Account leider stilllegen.
Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf weitere Kommentare von Ihnen!
Eine Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich.
Ihr FOCUS-Online-Community-Team
(Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.)

Was mich unheimlich gestunken hat ist, dass ein 22-jähriger Volontär ein solcher Artikel schreibt. Freiwillig oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Ihm wird vorgespiegelt: 'Die lesen jeden Müll den du schreibst. Fang bloss nicht an zu recherchieren. Die Klicks zählen und sonst gar nichts. Basta!!!!' Und wir Deppen lesen den Mist auch noch und geben unser Kommentar ab. Der kritiklose Headline-Leser denkt: ' Ach, so habe ich es noch nie gesehen, die haben ja Recht, die Sozis haben immer nur Mist gebaut, die Konservativen haben den totalen Durchblick' Es lebe die CDU u.a.
Johan
 
Johan, das war schon immer so, nix neues.
Links ist böse, muss diffamiert werden.
Allerdings bin ich mir nach Schröder auch nicht mehr so sicher, das da nicht ein Fünkchen Wahrheit dran ist.
Gruß
T
 
Genau das mein ich :)
Sollte man aber ob seiner Herkunft meinen, jedenfalls früher...
 
@ Ozzy
Nein, es geht mir nicht um das Sozi-Mobbing. Es geht mir nur darum, dass die Medien 'weinen', weil immer weniger Leute Zeitungen und Zeitschriften kaufen. Sie denken offenbar, dass sie mit einem unsinnigen Artikel von einem Volontär geschrieben ihr ramponiertes Image aufmöbeln und den Trend wieder umdrehen können.
Der Autor ist bei Twitter (@JoschiHausner) und hat am 16 September einen Tweet losgelassen als es über die FAZ ging:
'Schwierig, wenn ein Qualitätsmedium bei seiner Redaktion spart. Ob das das Erfolgsrezept ist, mit der man der Medienkrise Herr wird...? #FAZ'
Ich hatte nicht erwartet, dass man meinen Kommentar publizieren würde. Andererseits weiss ich auch nicht gegen welchen Punkt ich verstossen haben soll.
Johan
 
Johan, dann hättest Du den Verweis auf seine konservativen Chefs weglassen sollen :)
Ich sehe in deinem Kommentar aber auch nichts, was nicht veröffentlicht werden könnte, außer. das sich da jemand auf den Slips getreten fühlt.
Und da bin ich mir doch sicher, das es so ist.
Gruß
T
 
Moin,
Warum sollten die dort auch weniger Duennhaeutig und Kritik nicht vertragen koennend sein, wie zB hier?
Wird bei den auf Elitaer gepimten Hochpreisgazetten dies alleinige Recht auf Praesentation haben nicht anders sein.
Obwohl!!!! Dort MUSS ja die Wahrheit drin stehen.
Gruss HJV
 
Was soll den der Blödsinn am ende:
„Im Video: Hängender Kopf: So sehr setzen die Griechen Angela Merkel zu“

@Sir Iocra
Das ist normal. Es werden nur die Beiträge freigeschaltet die den Herren genehm sind. Diese Erfahrung hatte ich bei Focus vor Jahren auch mal. Die ARD hat mich auch auf ihrer Facebookseite gesperrt. Beleidigt hatte ich niemanden.

- - - - - - - -

Ich habe mir früher immer die Computer Bild Spiele (Springer) gekauft. Vor ca. acht Jahren habe ich damit aufgehört als immer wieder diese Hetze gegen Arbeitslose los ging.

Dieses Jahr gabe es übrigens ein Bild boykott.
 
Ich weiss nicht, ob es auf Grund meines Kommentars geschehen ist , aber man hat wenigstens den Namen von dem Volontär aus dem Artikel entfernt.
Johan
 
Hallo Johan
hack nicht so sehr auf den armen Volontär ein:
Volontäre unterstehen während ihrer zumeist zweijährigen Ausbildungszeit einem fest angestellten Journalisten, der die Sachthemen und ZIELRICHTUNG vorgibt (wenn sie nicht bei einer Redaktionsbesprechung schon vorgegeben wurden). Der betreuende Journalist kontrolliert auch die Beiträge des Volontärs und fordert ihn gegeben falls zu Korrekturen(!) auf. Auf den musst du einschlagen und natürlich auf den Chefredakteur der alle Artikel der Zeitung vor dem Druck durchliest - ob sie ihm genehm sind .....
Und da gibt es noch den/die Herausgeber/Besitzer einer Zeitungsgruppe .....
Die meisten Deutschen misstrauen inzwischen ohnehin den Journalisten (entsprechend Allensbach ca. 80%) und in der Wertschätzung liegen sie sogar hinter den profitgierigen Bänkern und das wohl zu Recht.
LG
Traveller
 
  • Like
Reaktionen: HJV
Zurück
Oben