Hallo, die Classsic Car Garage in Pacos de Brandao ist gut gemacht im Internet und bei mobile.de. Im Streetview allerdings nicht zu finden. Andere Details der Fahrzeuge sind ...interessant. Vielleicht werde ich mich da mal umsehen in den naechsten Tagen...Wir duerfen ja wieder fahren...bis die Osterfolgen einsetzen. Gruss, Markus
Hallo Markus, ja, die Tricks sind immer die gleichen. Die Website ist sehr professionell gemacht, tolle Autos, wenn man eine Bildernachverfolgung macht sieht man aber, dass die meisten Wagen aus anderen Auktionen stammen. Mir ist auch aufgefallen, dass man auf Street View sehen kann, dass die Ansicht nicht mit der Website überein stimmt. Bei Streetview ist schlicht ein Apartment Gebäude zu sehen. Außerdem habe ich herausgefunden, dass entgegen der Aussage auf der Website das Unternehmen nicht 1991 gegründet wurde sondern im August 2020. Ich habe den Verkäufer mit beidem konfronitiert, die Reaktion ist allerdings immer die gleiche, wie in den anderen beiden Fällen, man redet sich raus. Auf meinen Vorschlag, den Wagen in einer WhatsApp Video Konferenz zu zeigen, wurde mitgeteilt, dass der Verkäufer kein WhatsApp habe. Also das ist zu 99,9% Fake.
Der Verkäufer hat mir nach unserem Telefonat dann doch ein Video geschickt aber das heißt natürlich überhaupt nichts. Stattdessen hat er den gleichen Vorschlag gemacht, wie auch die anderen beiden Verkäufer in Indonesien und Istanbul, nämlich den Wagen über eine Spedition zu verschiffen, die ein Escrow Account hat. Die website der Spedition ist genauso professionell gemacht, wie die Verkäufer Website, aber wenn man nachforscht gibt es an den angegebenen Adressen die Spedition gar nicht.
Der Trick ist, dass die Spedition bestätigt, dass der Wagen verladen wurde, inklusive Trackingnummer und Fotos und daraufhin der Käufer den Kaufpreis in gutem Glauben zahlt. Dann ist das Geld weg.
Also, einfach mal an die Adresse fahren wird nichts bringen zumal der Verkäufer im Telefonat auf meinen Vorhalt zugegeben hat, dass seine Wagen woanders gelagert seien.
Ich könnte aber dem Verkäufer sagen, dass ein Bekannter aus der Gegend vorbeikommt, um sich den Wagen anzusehen. Das hat er irgendwann einmal selber vorgeschlagen, wohl in der Hoffnung, dass keiner vorbeikommen wird. Wenn er dem zustimmt, würde ich dir Bescheid sagen und wir vereinbaren uns dann, wie ich deinen Aufwand vergüte, einverstanden?
PS: wir können gerne die weitere Korrespondenz über PN führen!
Danke an Alle!
Jörg