• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Als Deutscher Auto kaufen in Portugal?

Du musst eh zu einem Versicherungsmakler vor Ort gehen, dort bekommst du nach Zahlung die Versicherungsmarke.
Mit dem kannst du sprechen, was du brauchst. Auch wegen der Zeit.
Denn ich zahle immer für ein Jahr. Was du ja gar nicht brauchen würdest.
Es gibt einige Versicherungen hier, sogar die Allianz.
Die Makler vor Ort haben immer ihre Hausversicherung.
Such einfach mal vorher, welche Versicherung du möchtest und wo es davon einen Makler gibt.
Wenn es dir egal ist, such einfach in der Nähe vom Verkäufer nach einem Makler oder frag den nach seinem.
Viel Glück und Spaß mit dem neuen Wagen.

Denke daran, du bestimmst die Versicherung, nicht der Verkäufer.
Wenn seine zickt, nimmst du halt eine andere...

Und vergiss unser Bier nach dem Kauf nicht :-)

Hallo liebe Leute,
hier ein Update: ich habe den Citroen nun gekauft und möchte wahrscheinlich nächste Woche nach Porto fliegen um ihn zu holen!

hier mein update:
Keine Nachricht mehr seither, auch nicht per PN.
Meine letzte an ihn wurde bislang nichtmal als "gelesen" angezeigt.

@sebastian
Ich hoffe, es geht dir gut und du bist im Land und weisst nur dein Passwort nicht, um ins Forum zu kommen, und kommst nicht auf die Idee, einfach einen neuen account anzulegen...

Eigentlich hätten wir schon längst ein Bierchen trinken sollen.

Hmmm.
Mach mir doch ein wenig Sorgen, wahrscheinlich umsonst?...

Hallo liebe Leute,
hier ein Update: ich habe den Citroen nun gekauft und möchte wahrscheinlich nächste Woche nach Porto fliegen um ihn zu holen!
Der Wagen ist wohl wirklich verkauft, er taucht nicht mehr auf, genau wie der mutmassliche Käufer.
Schade, hatte auf eine Rückmeldung gehofft, da du meinem Kumpel eigentlich einen ausgeben wolltest für seine Mühe.
Da das alles schon über einen Monat her ist, denke ich nicht mehr, nochmal von dir zu hören.
Ich hoffe, du bist gut mit dem Wagen zuück gekommen.

:-(

Moin
sebabibo - wenn du uns noch verrätst, in welcher Ecke du das Kfz kaufen willst stellt sich vielleicht jemand als praktischer Helfer zur Verfügung...
nur mal so eine Idee

Viel Erfolg

Moin, ich habe ein ähnliches Problem, mir wurde ein alter Porsche 911 angeboten, der in Pacos de Brandao steht. Alles deutet darauf hin, dass der Verkäufer nicht seriös ist. Er benutzt den gleichen Trick, wie viele weltweit, indem er anbietet, dass der Wagen durch einen Spediteur geliefert wird, der über ein Escrow Account verfügt. Ist mir dieses Jahr schon dreimal so vorgekommen, einmal Indonesien, einmal Istanbul und jetzt aus Portugal. Trotzdem stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Wenn ich jemanden vor Ort hätte, der verifizieren kann, ob der Wagen tatsächlich existent ist wäre das sehr hilfreich. Wenn also einer von euch zufällig in der Gegend wohnt oder Kontakt hat bitte melden. Ansonsten hatte ich überlegt ob vielleicht der portugiesische Automobilclub ACP vor Ort vertreten ist uns dort helfen könnte was meint ihr?

Hallo, die Classsic Car Garage in Pacos de Brandao ist gut gemacht im Internet und bei mobile.de. Im Streetview allerdings nicht zu finden. Andere Details der Fahrzeuge sind ...interessant. Vielleicht werde ich mich da mal umsehen in den naechsten Tagen...Wir duerfen ja wieder fahren...bis die Osterfolgen einsetzen. Gruss, Markus

@autoliebe65 ,
Wenn der Preis extrem gut ist und es dann noch komische Storys gibt ist es Betrug. Bloß nichts vorher bezahlen. Und kein Treffen mit Geld vereinbaren!
Iris

Es gilt der alte Grundsatz: hinfahren oder einen Vertrauten hinschicken, anschauen, Papiere zeigen lassen und Probe fahren und erst dann kaufen. Blos keine Anzahlungen oder Reservierungsgebühren vorab zahlen. Niemand hat etwas zu verschenken und ein Superangebot wird erst gar nicht im www angeboten. Das geht unter der Hand weg.

grüsse

jürgen

Hallo, die Classsic Car Garage in Pacos de Brandao ist gut gemacht im Internet und bei mobile.de. Im Streetview allerdings nicht zu finden. Andere Details der Fahrzeuge sind ...interessant. Vielleicht werde ich mich da mal umsehen in den naechsten Tagen...Wir duerfen ja wieder fahren...bis die Osterfolgen einsetzen. Gruss, Markus
Hallo Markus, ja, die Tricks sind immer die gleichen. Die Website ist sehr professionell gemacht, tolle Autos, wenn man eine Bildernachverfolgung macht sieht man aber, dass die meisten Wagen aus anderen Auktionen stammen. Mir ist auch aufgefallen, dass man auf Street View sehen kann, dass die Ansicht nicht mit der Website überein stimmt. Bei Streetview ist schlicht ein Apartment Gebäude zu sehen. Außerdem habe ich herausgefunden, dass entgegen der Aussage auf der Website das Unternehmen nicht 1991 gegründet wurde sondern im August 2020. Ich habe den Verkäufer mit beidem konfronitiert, die Reaktion ist allerdings immer die gleiche, wie in den anderen beiden Fällen, man redet sich raus. Auf meinen Vorschlag, den Wagen in einer WhatsApp Video Konferenz zu zeigen, wurde mitgeteilt, dass der Verkäufer kein WhatsApp habe. Also das ist zu 99,9% Fake.

Der Verkäufer hat mir nach unserem Telefonat dann doch ein Video geschickt aber das heißt natürlich überhaupt nichts. Stattdessen hat er den gleichen Vorschlag gemacht, wie auch die anderen beiden Verkäufer in Indonesien und Istanbul, nämlich den Wagen über eine Spedition zu verschiffen, die ein Escrow Account hat. Die website der Spedition ist genauso professionell gemacht, wie die Verkäufer Website, aber wenn man nachforscht gibt es an den angegebenen Adressen die Spedition gar nicht.

Der Trick ist, dass die Spedition bestätigt, dass der Wagen verladen wurde, inklusive Trackingnummer und Fotos und daraufhin der Käufer den Kaufpreis in gutem Glauben zahlt. Dann ist das Geld weg.

Also, einfach mal an die Adresse fahren wird nichts bringen zumal der Verkäufer im Telefonat auf meinen Vorhalt zugegeben hat, dass seine Wagen woanders gelagert seien.

Ich könnte aber dem Verkäufer sagen, dass ein Bekannter aus der Gegend vorbeikommt, um sich den Wagen anzusehen. Das hat er irgendwann einmal selber vorgeschlagen, wohl in der Hoffnung, dass keiner vorbeikommen wird. Wenn er dem zustimmt, würde ich dir Bescheid sagen und wir vereinbaren uns dann, wie ich deinen Aufwand vergüte, einverstanden?

PS: wir können gerne die weitere Korrespondenz über PN führen!

Danke an Alle!

Jörg

Hallo Jörg, vielen Dank für die infos. Ich habe versucht, anzurufen, aber die Nummer ist tot. Ich habe auch eines der benutzten Bilder für ein Auto in einer anderen Auktion entdeckt (Bilderkennung via google search). Mich wundert, dass du mit jemandem sprechen konntest...Ich war von einem Bekannten gefragt worden, ob ich mir ein Auto ansehen könnte - was ich bei dem Modell gerne getan hätte (alter Mercedes - fahre selbst nichts anderes, aber nichts besonderes). Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass hier versuchter Betrug vorliegt (hab ich mobile.de gemeldet), und daher werde ich keine weitere Energie in diesen Fall investieren. Wenn sich etwas anderes ergibt - ich bin immer neugierig (kann aber leider kein weiteres Fahrzeug verkraften). Viele Gruesse, Markus

Hallo Jörg, vielen Dank für die infos. Ich habe versucht, anzurufen, aber die Nummer ist tot. Ich habe auch eines der benutzten Bilder für ein Auto in einer anderen Auktion entdeckt (Bilderkennung via google search). Mich wundert, dass du mit jemandem sprechen konntest...Ich war von einem Bekannten gefragt worden, ob ich mir ein Auto ansehen könnte - was ich bei dem Modell gerne getan hätte (alter Mercedes - fahre selbst nichts anderes, aber nichts besonderes). Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass hier versuchter Betrug vorliegt (hab ich mobile.de gemeldet), und daher werde ich keine weitere Energie in diesen Fall investieren. Wenn sich etwas anderes ergibt - ich bin immer neugierig (kann aber leider kein weiteres Fahrzeug verkraften). Viele Gruesse, Markus

Hallo Markus,

Ja, ich stelle die Kommunikation jetzt ein und melde den Fall auch an mobile.de. Wenigstens kann man ihm so die Sache etwas erschweren, wenn man ihn auch leider nicht greifen kann. Vielen Dank für dein feedback! Mein nächster Beitrag ist dann hoffentlich einer für Reisetips in Portugal:-)

Beste Grüße aus Berlin!

Jörg

Der Wagen ist wohl wirklich verkauft, er taucht nicht mehr auf, genau wie der mutmasliche Käufer.
Schade, hatte auf eine Rückmeldung gehofft, da du meinem Kumpel eigentlich einen ausgeben wolltest für seine Mühe.
Da das alles schon über einen Monat her ist, denke ich nicht mehr, nochmal von dir zu hören.
Ich hoffe, du bist gut mit dem Wagen zuück gekommen.

:(

Hey @Sivi ,
sorry, dass ich dieses Thema so aus der Versenkung hebe... :) Ich nehme an, der nette Herr hat sich nie gemeldet? Ich stehe vor einer ähnlichen Situation wie er und hätte mir basierend auf seiner Erfahrung den ein oder anderen Tipp gewünscht. Irgendwie doof... Ich habe das Thema hier eben wirklich mit Spannung verfolgt und durchgelesen, nur um dann am Ende Ernüchterung zu erfahren... Wie bei einem Staffel-Ende einer Serie mit "Cliffhanger" die dann nie weiterproduziert wurde... :-D

Liebe Grüße,
Claudio

Hi Claudio,
ich war zumindest ein wenig vom Verhalten des users enttäuscht, da war im Hintergrund schon einiges nötig, um ihm so helfen zu können.
Ich hatte die Hilfe zwar selbst angeboten, aber ein Bier war zumindest abgemacht...
Aber was soll´s, hab ich dem Kumpel und mir halt selbst das Bier bezahlt ;-)
Von dem Typ habe ich nie wieder gehört, ja.
(Auch schon wieder 2 Jahre her? Stöhn, wie die Zeit verrennt...)

LG,
Sivi

Zurück
Oben