• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Als Deutscher Auto kaufen in Portugal?

:-D
Wenn man nett fragt ist alles möglich... "da werden Sie geholfen"
Ich drück die Daumen
Danke!

Ich schicke deinen link dann weiter, mal schauen, was mein Bekannter sagt (allerdings ist er an Wochenenden immer unterwegs, die Antwort kann also etwas dauern).

Inzwischen würde ich an deiner Stelle mal nach dem Motor fragen. Der wird ja so gar nicht erwähnt.
Kein gutes Zeichen für mich, ehrlich gesagt...

Wünsch dir viel Glück!
Wer so nett schreibt wie du, dem hilft man ja auch gern ;)
naja, es gibt ja so einige Fragen die ich mit dem Verkäufer besprechen oder von ihm erfragen möchte. Aber die Verständigung klappt nicht so gut...

Danke für die Weiterleitung an Deinen Bekannten, das ist wirklich sehr nett!

Ja, da schreibt der Kenner. Erkennt einen GS am Rost :)
Wo hätte der Pallas denn den Ascher wenn der keine Kugel hätte?
Immerhin hat er ja einen Anzünder, aber einen Ascher erkenne ich nicht.

Steht sehr gut da, hat aber keine Zulassung, sonst wäre die angeschraubt, da die ein Autoleben lang gilt.
Die schraubt normalerweise kein Händler ab.
Diese Optionen kannst du also abhaken.
Bleibt nur deutsche Versicherungsnummern, Hänger oder Hilfe.
Das wird schon, aber wie Sivi schreibt, lass dir mal Bilder vom Motor schicken, Kofferraum usw. wenn Du es nicht schon hast.
Dann weißt Du, ob sich der Weg lohnt. In Real kannst Du dann immer noch was finden, was ein No Go ist.
Aber oft machen sie eben keine Bilder von dem, was eben nicht so optimal ist.
Der Aschenbecher ist die Kugel über dem Radio. Bei dem Baujahr sollte der Ascher als Schublade da sein wo das Radio sitzt.
Wegen weiteren Fotos habe ich schon angefragt.

Wenn ich mir die anderen Angebote des Händlers ansehe macht das alles keinen so schlechten Eindruck.

Steht unter den Bildern:
"Veículo clássico, nacional e em excelente estado geral" - nacional, also mit P-Nummernschild

Außerdem habe ich das Gefühl, der steht schon länger da... mind. 1 - 1,5 K€ Rabatt sollten drin sein, erst recht wenn er das Land verlässt...

Keine Panik
:panik3:
Das hört sich doch auch gut an!

Ich versuche heute abend dem Händler eine Email mit verständlich übersetzten Fragen zu schicken, mal sehen ob wir uns verständigen können.

Ich danke euch sehr!

Sebastian
Die alten Nummernschilder finde ich sehr schön!

Gab es jemals ein futuristischeres Auto als den Citroën DS? Als dieser Wagen im Jahr 1955 gelauncht wurde, sah die DS so aus, als ob sie aus dem Weltraum gelandet war. Mit einem Schlag ließ sie alle ihre Konkurrenten alt aussehen, weil Designer Flaminio Bertoni dieses Familienauto mit Innovationen nur so vollgestopft hatte.

Autoikonen: Citroën DS
edit Paule: Foto entfernt, da mutmaßlich nicht von Dir selbst erstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Google Translate, das klappt so leidlich.
Nimm besser , das ist in der Semantik deutlich besser und kann auch zwischen PT-PT und BR-PT besser unterscheiden.

Da in der Garage Werte stehen und Portugal das Land der cunhas ist und so immer was geht, schützt man in diesem Fall den Vorbesitzer durch Geheimhaltung, denke ich
Yep, sehr wahrscheinlich der Grund... und die extra Werbung für das Autohaus ;)

naja, es gibt ja so einige Fragen die ich mit dem Verkäufer besprechen oder von ihm erfragen möchte.
Schreib mal auf, was du wissen möchtest.
Ich gebe deine Fragen weiter.
Am Montag will sich ein Kumpel das Auto anschauen. Er versteht zwar nicht viel von Autos, mehr von Bikes, aber Fragen stellen kann er dem Verkäufer.
Muss ihn nochmal fragen, ob er mir pics schicken kann, die ich dir dann schicken würde.

Wie es manchmal so kommt, wohnt der Kumpel nur ein paar hundert Meter vom Verkaufsstand entfernt, der kriegt schnell raus, was mit dem Auto ist.

Schreib mal auf, was du wissen möchtest.
Ich gebe deine Fragen weiter.
Am Montag will sich ein Kumpel das Auto anschauen. Er versteht zwar nicht viel von Autos, mehr von Bikes, aber Fragen stellen kann er dem Verkäufer.
Muss ihn nochmal fragen, ob er mir pics schicken kann, die ich dir dann schicken würde.

Wie es manchmal so kommt, wohnt der Kumpel nur ein paar hundert Meter vom Verkaufsstand entfernt, der kriegt schnell raus, was mit dem Auto ist.
Sivi, das ist ja super!!!
Es ist unglaublich, wie hilfsbereit ihr alle seid!
Danke nochmals dafür!
Wenn Dein Kumpel das für mich machen würde möchte ich das natürlich sehr gerne honorieren, ein Hinweis wie ich mich erkenntlich zeigen kann wäre schön!
Ich bin gerade vom Arbeiten gekommen und muss Sonntag früh gleich wieder ran.
Am Nachmittag würde ich meine Fragen aufschreiben, reicht das?
Vielen Dank euch allen und eine gute Nacht,
Sebastian
Sivi, noch eine Frage zu Deinem Profilbild: Labrador?

Hallo Sivi,
ich schreibe jetzt einfach stichpunktartig mal meine Fragen auf. Aber ich möchte Deinen Kumpel nicht überfordern, er soll einfach selber entscheiden was er fragen kann und ich werde ihn natürlich nicht auf irgendwas festnageln! Und was mir ganz wichtig ist: ich möchte mich in geeigneter Form dafür erkenntlich zeigen und würde mich sehr freuen zu erfahren wie ich das machen kann! Die Fragen: wieviele Vorbesitzer? Wo wurde der Wagen zuerst zugelassen - war er immer in Portugal? Was wurde vom Verkäufer alles gemacht, erneuert? Originalmotor? Wie ist die tatsächliche Laufleistung (Tachoanzeige geht nur bis 99.000 km und springt dann auf 0)? Papiere komplett (wobei ich nicht weiß, ob es in Portugal überhaupt Papiere vergleichbar der deutschen Zulassung gibt)? Gibt es Nummernschilder bzw. ist der Wagen zugelassen und hat er TÜV und sind Steuern bezahlt? Dann habe ich noch immer keine Vorstellung wie das ist wenn ich den Wagen kaufe - kann ich dann die Steuern für die Zeit der Überführung zahlen, obwohl der Wagen noch nicht auf mich zugelassen ist? Und auch versichern (Vollkasko mit Diebstahlschutz für die Überführung)? Gibt es detaillierte Fotos: Motor, Unterboden, Schweller, Türunterkanten, Rahmen unter Windschutzscheibe, Rahmen unter Heckscheibe. haben sie Erfahrungen mit Export von Autos, Versicherung, Nummernschild. Riecht es muffig im Fahrzeug? Wie sehen die Kabel im Motorraum aus? Manchmal ist ja auch einfach der Eindruck wichtig...
Ich könnte im Mai kommen und mir dann selber ein Bild machen.
Das ist alles ganz schön viel und ich möchte Deinen Kumpel auf keinen Fall zu sehr in Anspruch nehmen, er möchte bitte selber entscheiden was er erfragen kann und möchte und ich möchte mich dafür erkenntlich zeigen!
Und ich möchte mich bei euch allen sehr für die Hilfsbereitschaft bedanken!!!
Beste Grüße,
Sebastian

Hallo Sebastian,
ich finde es zwar auch spannend, welche Fragen da gestellt werden können und möchte dich keinesfalls davon abhalten, diese öffentlich zu stellen!
Trotzdem (wer weiß was noch ansteht;)) der Hinweis auf die private Nachricht.(z.B. unter dem Foto des Users anwählen)
Dort kannst du dich unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit Sivi oder anderen austauschen.

LG iris

Ich geb das mal so weiter.
Er soll auf jeden Fall den Motor starten und am besten eine Probefahrt machen.
Vom drunter legen sollen war er nicht begeistert. :-)
Er soll aber so tun, als wolle er der Wagen kaufen...

Mal schauen, was ich dir morgen mitteilen kann.

Hallo Sebastian,
ich finde es zwar auch spannend, welche Fragen da gestellt werden können und möchte dich keinesfalls davon abhalten, diese öffentlich zu stellen!
Trotzdem (wer weiß was noch ansteht;)) der Hinweis auf die private Nachricht.(z.B. unter dem Foto des Users anwählen)
Dort kannst du dich unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit Sivi oder anderen austauschen.

LG iris
Vielen Dank für den Hinweis, ist vielleicht bedenkenswert.

Ich geb das mal so weiter.
Er soll auf jeden Fall den Motor starten und am besten eine Probefahrt machen.
Vom drunter legen sollen war er nicht begeistert. :)
Er soll aber so tun, als wolle er der Wagen kaufen...

Mal schauen, was ich dir morgen mitteilen kann.
Das ist so nett, ich kann das alles kaum glauben!
Freue mich sehr!

Drauf legen wäre eine Option, die er bestimmt gut findet :-D

Spassig, das er direkt daneben wohnt.
Ich aber nicht. Naja, das Dach ausbeulen würde ich in Kauf nehmen.

Das er da wohnt und das machen will ist so toll!

Leider noch nichts gehört, hab auch keine feste Uhrzeit abgemacht.
Blöd, "ganz zappelig werd".
Eine Stunde gebe ich ihm noch, dann ruf ich an und frag, was los ist.

Trappel trappel :-)

Hach, was lange währt..., oder wenn Frau nicht alles selbst macht, weil sie arbeiten muss und "stille Post" spielt...

Mein Kumpel war vor Ort und hatte meine Kontaktperson (da ich arbeiten war), aus widrigen Gründen nicht erreicht.
Eigentlich wollte er sogar ein Video über das Auto drehen.
(JA, es steht wirklich dort!)
Nachdem ich jetzt im Dreieck rumgeforscht habe (Kumpels Telefon war bis vor 30 Min abgestellt...,auch das noch. Was war da los?), weiss ich mehr über deinen Traumwagen.

Und hier beginnt deine PN.
Bis gleich, im privatem Bereich.

Hallo liebe Leute,
hier ein Update: ich habe den Citroen nun gekauft und möchte wahrscheinlich nächste Woche nach Porto fliegen um ihn zu holen! Der Verkäufer wird mein Vertreter für die NIF und hilft bei der Registrierung. Dann kann ich mit portugiesischem Kennzeichen und auf mich angemeldetem Fahrzeug nach Deutschland fahren und den Wagen hier ummelden.
Allerdings sagt der Verkäufer, das nur eine Haftpflichtversicherung möglich ist, zumindest bei seiner Versicherung.
Ich würde aber gerne eine Vollkasko-Versicherung abschliessen. Alle von mir angerufenen deutschen Versicherungen wollen ein auf mich im Ausland angemeldetes Auto nicht versichern...
Habt ihr eine Idee?
Beste Grüße,
Sebastian

Zurück
Oben