Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise!
Das ist ja wirklich alles ziemlich kompliziert und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so recht wie weiter, was aber nicht an den Hinweisen liegt sondern an der Materie...
Ja, es ist schade, das so eine an und für sich tolle Sache wie das Vereinte Europa vieles komplizierter als einfacher macht...
Ich bin mir bewußt, das ein Risiko immer vorhanden ist. Ich muss mir den Wagen vor Ort natürlich genau ansehen. Und auch das birgt keine Garantie. Ich würde es auch nicht als Schnäppchen bezeichnen, auch wenn das Auto unter 10.000,- € kosten soll, was für mich schon viel Geld ist. Mir gefällt der Wagen einfach sehr und ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf...
Mit Überführungskennzeichen geht nicht...
Puh, alles ganz schön kompliziert...
Ich danke euch ganz herzlich!
Sebastian
Das ist ja wirklich alles ziemlich kompliziert und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so recht wie weiter, was aber nicht an den Hinweisen liegt sondern an der Materie...
Ja, es ist schade, das so eine an und für sich tolle Sache wie das Vereinte Europa vieles komplizierter als einfacher macht...
Ich will nicht übertriebene Geheimhaltung betreiben, wenn Du Dich auskennst und Interesse hast (nicht am Kauf bitte bitte!) kann ich Dir per PN einen Link schicken und freue mich über Deine Meinung).PS: Geheimhaltung in Ehren aber wer sich für Autos interessiert, weiss was hier wo herum steht, der Markt ist überschaubar, ein Schnäppchen ist bestenfalls zu machen wenn der Opa nebenan grade seine Garage entrümpelt und es noch keiner gesehen hat. Stehts im Netz dann weiss es eh schon jeder der es wissen muss oder will.
Und noch was aus der Schrauberkiste:
Unterschätze nicht die portugiesischen Bastlerfähigkeiten, die Rostklassiker sind meistens auch hier geschweisst worden und oft elektrisch! Sitze sind auch oft durch und Motoren gerne getauscht, ich hab schon einen Jaguar mit
Dieselmotor gesehen. Und Mercedesse ohne Kofferaumboden oder stattdessen mit eingebruzzelter Stahlplatte und ausbetonierten Schwellern. Lass dir also Fotos aller Details schicken. Reifen sind auch meistens hin wenn er im Süden steht. (wie auch viele andere Kunststoffteile wie Armaturenbretter etc.)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ich bin mir bewußt, das ein Risiko immer vorhanden ist. Ich muss mir den Wagen vor Ort natürlich genau ansehen. Und auch das birgt keine Garantie. Ich würde es auch nicht als Schnäppchen bezeichnen, auch wenn das Auto unter 10.000,- € kosten soll, was für mich schon viel Geld ist. Mir gefällt der Wagen einfach sehr und ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf...
Mit Überführungskennzeichen geht nicht...
Puh, alles ganz schön kompliziert...
Ich danke euch ganz herzlich!
Sebastian