AW: Wie geht Maut in Portugal ?
ihr könnt gerne Avis buchen um wegen der 1,68€-täglich-Box am Tag letztlich 10€/Tag extra bezahlen und - falls was passiert - nochmals 1200€ bzw bei 20€/Tag extra 68€
Maut ist lösbar wie wir hier besprochen haben: entweder nicht fahren oder halt auf's Postamt (am besten bei Anmietung und am ende der Reise) - außerdem bieten IMHO alle Vermieter einen kostenlosen service an - Vertrauen ist hier halt gefragt (das mir fehlt).
Außerdem fehlt mir das Vertrauen in die portugiesischen Vermieter nach Reinigungsgebühren (Hertz), alten Autos mit 150t km (Thrifty) und allerlei Betrügereien wie "erste Tankfüllung 120€ für Peugeot 107" und dann "leer zurück" etc.
Ihr könnt natürlich alle gerne Avis buchen
Manchmal habe ich den Eindruck es ist so wie beim USA-Reiseforum: die buchen auch immer billigste Flüge bei 3 Wochen Aufenthalt in USA, steigen dafür aber 3 Mal um nur um 100€ zu sparen. Oder die buchen in San Fransisco die 2* Motels, weil dort Parking inklusive ist - vergessen dabei aber daß 2* eben 2* sind und man für das gleiche Geld 4* Hotels bekommt, nur dann eben der Parkplatz kostet ...
ihr könnt gerne Avis buchen um wegen der 1,68€-täglich-Box am Tag letztlich 10€/Tag extra bezahlen und - falls was passiert - nochmals 1200€ bzw bei 20€/Tag extra 68€
Maut ist lösbar wie wir hier besprochen haben: entweder nicht fahren oder halt auf's Postamt (am besten bei Anmietung und am ende der Reise) - außerdem bieten IMHO alle Vermieter einen kostenlosen service an - Vertrauen ist hier halt gefragt (das mir fehlt).
Außerdem fehlt mir das Vertrauen in die portugiesischen Vermieter nach Reinigungsgebühren (Hertz), alten Autos mit 150t km (Thrifty) und allerlei Betrügereien wie "erste Tankfüllung 120€ für Peugeot 107" und dann "leer zurück" etc.
Ihr könnt natürlich alle gerne Avis buchen
Manchmal habe ich den Eindruck es ist so wie beim USA-Reiseforum: die buchen auch immer billigste Flüge bei 3 Wochen Aufenthalt in USA, steigen dafür aber 3 Mal um nur um 100€ zu sparen. Oder die buchen in San Fransisco die 2* Motels, weil dort Parking inklusive ist - vergessen dabei aber daß 2* eben 2* sind und man für das gleiche Geld 4* Hotels bekommt, nur dann eben der Parkplatz kostet ...