AW: Wie geht Maut in Portugal ?
Hallo Sülzmeister und Dilas,
Es hat ja inzwischen schon jemand geschrieben...
In den FAQ von Europcar steht:
Also maximal 15€ kosten für den ganzen Urlaub - ich denke mal, wenn mal wirklich die Autobahn auf der Rückfahrt zum Flughafen benutzen muss klingt das ganz gut.... ich hoffe nur die haben genug Geräte, deshalb würde ich wenn es geht das Teil lieber vorab reservieren.
LG
Iris
Hallo Sülzmeister und Dilas,
@ Iris, hast Du Dir einmal die Mietbedingungen von Europcar für das elektr. Gerät zur Mauterhebung eingehend angeschaut? Also, hiernach man kann dieses Gerät nur insgesamt 10 Tg. pro Auto mieten. Stellt sich zunächst bei einem 2 Wochenurlaub die ultimative Frage, was mache ich in der Zeit vom 11. - 14. Urlaubstag? Insbesondere hilft mir dieses Gerät wohl nicht die Mautgebühr zu bezahlen, wenn ich beabsichtige am 14. Urlaubstag bei der Rückfahrt nach Airport Faro über die A22 zu fahren. Warum man dieses Gerät nur 10 Tage mieten kann, erschließt sich mir nicht ...rein logisch!
Eine weiteres Problemchen fällt mir noch ein: Muss ich dann das Gerät bei Ablauf der Mietzeit von 10 Tage bei der entsprechenden Mietstation, wie in meinem Fall Airport Faro, zurückgeben? Vorläufiges Fazit, für mich wäre dieses Europcar Angebot nicht gerade verlockend bzw. alternativ.
Gruß Sülzmeister
Es hat ja inzwischen schon jemand geschrieben...
"Dieser neue Service kostet 1,50€+IVA pro Tag bis maximal 10 Tage pro Vermietung" (Man zahlt das Geraet max 10 Tage und benutzt es bis zum Ende der Mietdauer)Este novo serviço tem o custo de 1,50€+IVA por dia, até ao máximo de 10 dias por aluguer.
In den FAQ von Europcar steht:
Quais os custos associados ao Serviço de Portagem Electrónica?
O preço do serviço é 1,5€ por dia de aluguer até um máximo de 15€ por aluguer (acresce o IVA à taxa legal em vigor). O valor das portagens é debitado sem qualquer acréscimo.
Also maximal 15€ kosten für den ganzen Urlaub - ich denke mal, wenn mal wirklich die Autobahn auf der Rückfahrt zum Flughafen benutzen muss klingt das ganz gut.... ich hoffe nur die haben genug Geräte, deshalb würde ich wenn es geht das Teil lieber vorab reservieren.
LG
Iris