• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Waldbrände in Portugal 2020

Nix mehr nicht ganz, bei Porto geht gerade einer los und bei Leiria auch, aber die meisten sind unter Kontrolle oder unter Beobachtung.

39457891ho.png


Aber jetzt scheint eh erstmal Regenzeit zu kommen...
 
Hier hat mal jemand 2010-2019 dargestellt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Traurige Nachrichten aus Santo Tirso:
Bei einem Waldbrand in der Serra da Agrela sind in einem vermutlich illegalem canil am Samstag viele Tiere verbrannt.
PAN denuncia morte de dezenas de animais carbonizados em incêndio que atingiu um canil
Já foram acolhidos os 190 animais que sobreviveram às chamas em Santo Tirso
"JN" schreibt von 52 toten Hunden, 2 Katzen verbrannten auch.
190 überlebende Tiere konnten scheinbar schon vorübergehend untergebracht werden, man sucht allerdings weiter nach Unterbringungsmöglichkeiten, ob privat oder öffentlich.

:(



6 Jahre Haft, allerdings hat das Gericht das oben zitierte Desaster aus der Anklageschrift genommen, da es zu der Zeit mehr als ein Feuer dort gab...
Pyromane soll er sein.
29 Jahre alt.



Der canil war nicht legal, hat sich mittlerweile schon lange herausgestellt, aber darüber will ich nicht urteilen wollen, noch können.

4 Brandstiftungen hat man ihm jedenfalls nachweisen können, vermutlich auch diesen, aber das Gericht lautbarte:
“O tribunal não está aqui para escolher incêndios”, disse a presidente coletivo de juízes.
Übersetzt:
"Das Gericht ist nicht hier, um Feuer auszusuchen"

6 Jahre, vllt mit vorzeitiger Entlassung weniger.
Hoffentlich lässt man ihn nicht ohne Therapie raus.
 
Zurück
Oben