Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit gestern wütet in Proença-a-Nova bei Castelo Branco ein großes Feuer
Mittwoch Nacht.Wird Zeit, dass Regen fällt...
Da war ja früher viel Eukalyptus, da wächst in drei Jahren anscheinen genug nach für einen ordentlich Waldbrand. Trotzdem unfassbar!Was brennt da eigentlich? Da gibt's doch ohnehin kaum noch was. Hier hab ich mal auf die Schnelle die verbrannten Bereiche 2017 bis heute übereinander gelegt (bisschen wurstig...)
Schaun mer mal. Für Lissabon war auch schon seit Sonntag jeden Tag Regen angekündigt.Mittwoch Nacht.
Proteção Civil kann Wehren aus dem ganzen Land einbeziehen, wenn nötig.Wo kommen eigentlich die ganzen Feuerwehrleute her?
In der Gegend um Proença-a-Nova wohnen doch gar nicht so viele Menschen.
Richtig, deswegen war kein einziger vor 2 Jahren hier, als es bei uns brandte.Proteção Civil kann Wehren aus dem ganzen Land einbeziehen, wenn nötig.
...kann...
Richtig. Aber dass die örtlichen BV beschissen ausgestattet sind und die Ausmaße der Brände deren Möglichkeiten bei Weitem übersteigen, ist ja nichts neues. Aber wer will das Problem denn von extern lösen?Richtig...
Meiner Meinung nach kann man dieses große Problem nur lösen, wenn Proteção Civil und die Municípios gemeinsam die BV und Bombeiros Sapadores (ja, dann muss man eben welche gründen) so konditionieren, dass diese Monsterbrände gehandelt werden können.
Das wage ich zu bezweifeln. Allenfalls kann man einen letzten Post als einseitig betrachten, denn das ist er ja auch. Er betrachtet halt nur das Management der Feuer - nicht deren Ursache oder Prävention.Das siehst du ein wenig einseitig...
Hatte ich mit keinen Wort so erwähnt....Eukas, denen man es in die Schuld schieben kann.
Richtig. Leider ist rescEU gerade mit Mund-Nasen-Schutz für Drittländer beschäftigt. Man kann ja nicht alles gleichzeitig machen. Ich habe mich bei der Kommission im April für rescEU beworben aber bisher keine Rückmeldung bekommen...Auf EU Ebene sollte eine genügend Löschflugzeuge geben, die dann gerufen werden könnten.
Die vielen Brände in der EU zeigen, das sowas gebraucht wird. Es müssten aber genügend Flugzeuge sein, um eben mit einer großen Flotte auch mehrere Brände bekämpfen zu können.
Aber wie bei vielem sind sich die Länder da nicht einig und jeder macht seins.
Richtig. Aber Prävention dieser Art (besonders, wenn viele keinen Bock drauf haben) ist halt mühselig, kostet Geld, zeigt nur langfristig Wirkung etc.. Wer nimmt dafür schon gerne Escudos in die Hand? Solange es der Volkswirtschaft nicht richtig weh tut, wird wohl kaum jemand in einem Landstrich mit solch niedriger Bevölkerungsdichte und wirtschaftlicher Bedeutung investieren. Und was das für ein Gedönse ist, eine Schutzzone um ein Dörfchen zu erreichten, kannst Du ja in der Doku sehen:Die Bevölkerung muss mehr sensibilisiert werden, um Brände zu vermeiden. Grillen muss sicherer werden, Müll nicht mehr in die Landschaft wandern, damit Glas nicht zu Brenngläsern werden.
Der kleine Mann muss sich bewusst machen, das ein heißer Traktormotor oder die Motorsense eben bei trockenem Gras eine Brand auslösen kann, denn er nicht mehr schnell austreten kann.
Es muss mehr Landschaftspflege betrieben werden, wie es die Regierung auch vorsieht und jetzt ja endlich kontrolliert.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Well, schwarz-weiß ist doch immer am Einfachsten. Oder nicht? Jedenfalls für den menschlichen Verstand. Rumms, Schublade zu.Ich wundere mich immer wieder, das der moderne Mensch immer nur einen Grund ausmacht, der an allem Schuld sein soll.
Eukas bei Waldbränden, CO2 beim Klimawandel, Migranten bei Unzufriedenheit usw.
Vllt. kann das ein Mod mal abtrennen...Um mal wieder direkt zum eigentlichen Thema zu kommen
Oh ja, gestern um 17:50 auch schon mal. 8 Minuten lang... Mal hoffen, dass es diesmal stimmt....gilt seit heute morgen als "unter Kontrolle"...
Regen satt, wa? Feuer aus?Ab morgen gibt es ein paar Tage mit einigem Regen, sollte auch dabei helfen die letzten Glutherde zu löschen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen