• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Selbstversorgung im Lissaboner Umland

endlichsommer2013

Amigo
Teilnehmer
liebe forenmitglieder!

mein freund und ich planen für die letzten zehn tage im juni eine reise nach portugal, genauer gesagt in den raum lissabon. primär soll es ein SEHR entspannter strandurlaub werden mit netten kleinen tagesausflügen zwischendurch.

nun suchen wir nach einer geeigneten unterkunft. uns schwebt eine Ferienwohnung/Ferienhaus/appartement mit selbstversorgung in der nähe von lissabon vor. (alternativ käme auch ein b&B/hotel mit übernachtung-frühstück in betracht, wobei uns selbstversorgung am liebsten wäre) möglichst nah an einem SCHÖNEN strand gelegen und als gute ausgangslage für ausflüge (lissabon, sintra, was sich sonst so alles anbietet,...). die internetrecherche hat uns bislang in die ecke cascais/estoril gezogen, allerdings sind wir noch völlig flexibel.

für sämtliche tipps sind wir sehr, sehr dankbar!

nine

ach ja...bietet sich in portugal ein Mietwagen eher an, oder ein roller?
 
AW: selbstversorgung im lissaboner umland

Hallo,

dann würde ich Euch Cascais ca. 30km westlich vom Zentrum Lissabons empfehlen. Man kann von dort gut dem dem Vorortzug nach Lissabon oder auch mit dem Bus nach Sintra. .
Cascais selbst ist eine nette Stadt und besitzt mehrere Strände direkt im Zentrum. . Schön ist auch der Spaziergang am Meer entlang bis nach Estoril.
Die Strände sind auch geschützter als die, die weiter die Westküste rauf liegen und nicht umsonst Surfer-Spots sind.

Wir waren zum Beispiel mal in .

Aufgrund der guten Anbindung würde man auch gut ohne Mietwagen auskommen. Ansonsten würde ich zu einem Mietwagen tendieren.

Estoril finde ich bei weitem nicht so attraktiv wie Cascais. Wenn man da ist fragt man sich, ob das schon alles gewesen sein soll. Außerdem braust da der Verkehr mittendurch. Am Strand ist's nett. Aber sonst...?

LG
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: selbstversorgung im lissaboner umland

In diesem Fall würde ich auch das abla Guesthouse in Carcavelos in Betracht ziehen. Gute Lage zum Strand und zum Zug nach Lissabon und Cascais und alle Voraussetzungen für Erholung.
 
AW: Selbstversorgung im Lissaboner Umland

Hallo Nine,
ich finde Cascais und Estoril für einen Strandurlaub nicht so schön. Meistens ist es sehr windig und die Strände sind relativ klein und an der Straße gelegen (außer der Surferstrand Guincho, der aber zum Baden eine zu starke Brandung hat).

Ich finde die Strände südlich des Ortes Costa da Caparica sehr schön (den Ort Costa da Caparica allerdings weniger), ich hatte vor kurzen schon mal in einem ähnlichen Thread geschrieben, dass es z.B. in der Herdade da Aroeira sehr schön gelegene Ferienwohnungen zu vermieten gibt. Das ist nur ein paar Minuten vom Strand weg und ca. 30 Minuten nach Lissabon.

iris_k-albums-str%E4nde++portugal-picture580-praia-morena-costa-caparica-foto-iris_k.jpg


Ein bisschen weiter südlich sind die Strände von Troia. Z.B. Comporta. Das sind alles superlange Sandstrände an denen man auch noch im Hochsommer genug Platz findet.
iris_k-albums-str%E4nde++portugal-picture581-praia-comporta-foto-iris_k.jpg

Generell ist das Wetter auch immer ein bisschen besser hier auf dieser Seite des Flusses Tejo als weiter im Norden von Lissabon.

LG
Iris
 
Zurück
Oben