Hallo, ich bin neu hier und finde mich hier noch nicht so richtig zurecht. Ich bin Autorin und schreibe gerade an einer Familiengeschichte. Es geht um die Großeltern meines Mannes, die 1901 nach Barreiro (Lissabon) ausgewandert sind. Der Großvater war technische Direktor einer Korkfabrik. Es sind umfangreiche Recherchen nötig, da keine Zeitzeugen mehr da sind und ich bin für jegliche Info dankbar. Im Roman werden sich Ausgedachtes und Reales vermischen.
Was mich nun ganz speziell interessiert ist das Folgende: Kann mir jemand sagen, welche Nutzpflanzen es um 1900 bis 1916 Jh in portugiesischen Gärten gab (Obst und Gemüse). Konnten sich die Menschen überwiegend selbst ernähren? Besteht der Tejo bei Lissabon aus Süßwasser?
Ich danke schon mal vorab für Rückmeldungen.
Was mich nun ganz speziell interessiert ist das Folgende: Kann mir jemand sagen, welche Nutzpflanzen es um 1900 bis 1916 Jh in portugiesischen Gärten gab (Obst und Gemüse). Konnten sich die Menschen überwiegend selbst ernähren? Besteht der Tejo bei Lissabon aus Süßwasser?
Ich danke schon mal vorab für Rückmeldungen.