• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

#Pãodemia - Brot backen in Zeiten von Corona und danach ;-)

Diese habe ich schon ewig nicht gebacken, aber da sie so gut angekommen sind - heute gleich noch mal.
Pão Francês heisst das wohl hauptsächlich in Brasilien:

20210823_172803.jpg


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Man sieht dass ich mich doch in der Ausführung verbessert habe seit April 2020 :-D
 
Pão Francês heisst das wohl hauptsächlich in Brasilien:
Echt jetzt? Pão Francês Artesanal Saudável.JPG

Sieht wirklich lecker aus und dürfte sicher auch lecker schmecken, aber! das sind eindeutig die aus der DDR, welche ich ohne zu zaudern zum deklarieren würde ...



Um zu erklären, wie man die bäckt, braucht es maximal 3 bis 5 Minuten (siehe ) und keine Anleitungen epischen Ausmaßes.

:)

Das ist ein echtes Sonntags-Brot aus Santa Luzia bei Tavira 1999 im Mai so gegen 7 Uhr morgens gekauft.

1999 Brot Santa Luzia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rezepte von Marcel Paa sind normalerweise wirklich gelingsicher!
Er scheint es ja ausprobiert zu haben mit der Flasche.... Ich weiß noch nicht ob ich mich da Randale....
 
Ich habe neulich von der Baguettetüte unserer Lieblingbäckerei den QR-Code eingescannt und festgestellt, daß der Chef persönlich ganz tolle Videos zu sämtlichen Broten, die sie auch im Laden verkaufen, in seinem YouTube-Kanal hat:liebe:

Diesmal habe ich mich an das Lieblingsgebäck meines Mannes herangewagt:
Chouquettes nach Eric Kayser:

20220122_213905.jpg


Hier ist das Video dazu ( auf französisch mit englischen Untertiteln)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben