• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Deutsches Brot im Raum Faro Loulé

Online Mehl kaufen...warum nicht bei einer Mühle vor Ort...
Weil Alenquer jetzt nicht nebenan ist . :) Glaubst Du es spart Kohlenmonoxid, wenn ich da hinfahre? Die versenden mit einer Transportgesellschaft, die z.B. auch eine Sauerteigbäckerei bei uns im Ort beliefert.
Außerdem mache ich meist Sammelbestellungen mit Freunden...
 
In Portimão habe ich mir ab und zu Brot bei O Pão da Manuela (ist in der Nähe vom Sardinen Museum in der Straße wo dann der Pingo doce kommt) gekauft. Ob es deutsches Brot gibt weiß ich nicht. Ich war immer erst Abends dort, da war nicht mehr viel Auswahl.
Die haben auch einen Stand in der Markthalle (Sonnabends). Da war so eine lange Schlange, da habe ich mich nicht angestellt auch, weil ich zum Bahnhof wollte.
Es muss also zumindest aus portugiesischer Sicht gutes Brot sein.
 
Bei der Hanni Hansen gibt es auch vorwiegend Sauerteigbrote.
Aber auch in Tavira auf dem Markt am Käsestand haben wir mal vor 2 Jahren entdeckt, dass sie dort auch sehr gutes Brot haben. Dinkelbrot aus Sauerteig und ein Mischbrot mit Körnern im Holzofen gebacken. sehr lecker fanden wir und bestellen es so alle 3 Wochen für Samstag, denn nur dann gibt es dieses Brot dort.
ist nicht soooo nah bei uns, aber mit dem Auto geht es. Dort ist auch ein gut sortierter kleiner Bio-Markt, wo wir auch bestimmte Dinge kaufen......also zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Belo Cantinho Lagos:
 

Anhänge

  • rc32-BELO-CANTINHO-dishes-.jpg
    rc32-BELO-CANTINHO-dishes-.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 1.908
Vollkornbrot gibt es manchmal bei Aldi.
Ist zwar nicht wie vom Bäcker um die Ecke,
aber hilft beim Blues. Ansonsten gibt es oft auf den Wochenmärkten gutes Roggenbrot.
 
Interessant ( für uns ) zu wissen welches Mehl generell in P. benutzt wird.

Hier in D. verzichten, bzw. versuchen uns komplett vom Weizen oder Roggenmehl zu verabschieden, speziell das übliche " Powermehl" was hier ausserhalb der Bio/Reformläden hauptsächlich benutzt wird. Denn nach einer Weile bemerkt man hier ( Deutschland ) sehr wohl in Sachen Verdauung etc. die Unterschiede wie der Körper darauf reagiert.

Daher, wenn wir Brot kaufen oder nicht selber machen ist bei uns der Gang zu solchen Einkaufsmöglichkeiten eigentlich usus. Und da die Preise bei den handelsüblichen Bäckereiketten seit gewisser Zeit schwer angezogen haben, machen die ca. 2 Euro auch keinen Unterschied mehr.

Und letztendlich ist es praktisch ja nur das Auge welches einen vorgauckelt das die für den deutschen Markt so beliebten Weltmeister, Vielkorn etc. Brötchen/Brote die mit viel Gestreusel daherkommen, soo viel gesünder sein sollen als ein helles Weizen. In Bezug auf Inhalts/Farbstoffe etc.
 
Interessant ( für uns ) zu wissen welches Mehl generell in P. benutzt wird.
Ich fürchte generell werden hauptsächlich Backmischungen von Puratos verwendet, bei denen alle Triebmittel und sonstigen "Komponenten" schon drin sind.

An der Margem Sul findest Du ganz tolles Brot bei Slow Sourdough & Co.
 
Ich fürchte generell werden hauptsächlich Backmischungen von Puratos verwendet, bei denen alle Triebmittel und sonstigen "Komponenten" schon drin sind.

An der Margem Sul findest Du ganz tolles Brot bei Slow Sourdough & Co.
Danke für den Tipp. Wir sind ja im Juli/August wieder unten. Werden das bestimmt auf einem Abstecher mal ausprobieren....
 
Zurück
Oben