• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

#Pãodemia - Brot backen in Zeiten von Corona und danach ;-)

Trallala, was hat mich heute erfreut :liebe:

Meine Baguettes sehen immer mehr wie Baguettes aus:

20230302_224845.jpg



Immer noch das Rezept und der Prozess nach Lutz Geissler
#farinhaspaulinohorta
#ploetzblog
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es schon mal Schoko Hot Cross Buns ...
20230408_223109.jpg


Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest!

Das Rezept ist von Maurizio und wird nur mit Sweet Levain gemacht:

 
Ich liebe ja das Rezept des Osterzopfes von Marcel Paa. Mein Teig ist schon fertig gezopft und kommt morgen direkt in den Ofen.
 
Nachdem es jetzt fast jedes Wochenende Baguettes gab, habe ich endlich mal etwas neues ausprobiert!
Kornspitz aus Vollkornmehr nach dem Rezept von Marcel Paa:
20230603_183559.jpg


Das Rezept kann ich empfehlen! Es wird ganz locker trotz Vollkorn! Vielleicht bekomme ich sie in nächster Zeit auch noch ein bisschen hübscher hin! ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich habe gelernt, das Weltmeisterbrötchen nicht die besten Brötchen der Welt sind, sondern anlässlich der Fußball WM 1990 entwickelt wurden...

Aber egal, lecker sind sie auf jeden Fall:

20230927_160224.jpg


Das Rezept diesmal von Jo Semola

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Meine sind ein bisschen flach geworden, ich fürchte da war ich zu ungeduldig....
 
Nochmal ne Frage @Iris_K :
Du bäckst doch in einem "normalen" Backofen, oder? Nächstes Jahr habe ich dann hier auf der Insel endlich auch einen, dann kann's losgehen.
Und falls wir den Außenküchenkamin wieder in Gang kriegen, hallo! :-D
 
Ja, mit einem elektrischen Backofen ganz normal. Ein Holzbrotbackofen ist natürlich toll!
 
Hier backen andere....
Ein sehr schöner, nahezu poetischer, kleiner Film zum Brotbacken auf Madeira.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ganz wunderbar- erinnert mich an meine Großeltern.
Das was es heute bei uns so nicht mehr gibt. Die Kunst der Tradition. Das Brot als Urnahrungsmittel. Mit großer Ehrfurcht und Hingabe bereitet.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben