• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein Umzug nach Portugal

AW: Mein Umzug nach Portugal

Nun ist auch der letzte Schritt vollzogen

5608883.jpg

dann mal los........und alles Gute

wünscht

Hanseat und

Hi Titia , bist wohl schon ganz versessen auf lahmes Internet in Portugal. Bin mal gespannt wie lange du es aushälst , am Ende der Welt zwischen Bauern und Einsamkeit.
Die Gesprächsthemen werden wohl sein , : meine Kuh ist trächtig , dieses Jahr gibts aber wenig Orangen usw.
Ich wünsch dir trotzdem alles Gute.

Hi Titia , bist wohl schon ganz versessen auf lahmes Internet in Portugal. Bin mal gespannt wie lange du es aushälst , am Ende der Welt zwischen Bauern und Einsamkeit.
Die Gesprächsthemen werden wohl sein , : meine Kuh ist trächtig , dieses Jahr gibts aber wenig Orangen usw.
Ich wünsch dir trotzdem alles Gute.

Danke Frank! Besser lahmes Internet, als gar keins, da hast du doch auch Erfahrung, oder?
Und bei den Themen hast du das Wetter vergessen:D

Danke Micha, noch 2 Tage arbeiten.......

Danke Frank! Besser lahmes Internet, als gar keins, da hast du doch auch Erfahrung, oder?
Und bei den Themen hast du das Wetter vergessen:D

Danke Micha, noch 2 Tage arbeiten.......

Titia , das Wetter ist aber auch der einzige Plußpunkt , obwohl , wenn ich an den letzten Winter denke , da hättest du auch hier bleiben können. Ja ich habe Erfahrung und bin glücklich wieder am Leben teilzunehmen , bin zu jung für einen Almödi.

Aber neidisch bin ich trotzdem ein wenig.

Ola Titia,
wünsche Dir eine stressfreie Fahrt und einen mega guten Start
in Dein neues Leben. :bussi:

http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/include/Fahrzeuge/smilie_car_169.gif

Hallo Titia,

wuensche Dir eine gute Fahrt, pass gut auf Dich auf! Und natuerlich einen guten Start hier.

Britta

Ich danke euch herzlich! Ich werde versuchen noch ein Bild meines beladenen Autos ein zu stellen, dann wisst ihr, dass ich unterwegs bin, wenn es denn nicht Fäden regenen sollte.....es ist aber angesagt.:(

bin hier auch immer am mitlesen :)

ich wünsche dir auch eine gute reise http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/a010.gif und einen guten start für euer neues leben.

hi titia,:)

wie war dein letzter arbeitstag?? tolles gefühl oder?:)

starker regen ist angesagt? auf der strecke? dann besser 1 oder 2 tage warten, gell? es läuft dir nichts weg...

jaaaa bitte,ch möchte ein foto von deinem gepacktem auto sehen...
und: was sagt dein hund zu den jetzigen umständen? weiss er schon, dass er auf reisen geht? ;)

:bussi: com carinho

Danke Fragola!

Pst, es war ein Tag, als würde ich in Urlaub fahren......Nur den Gang in die Verwaltung um meine Kleiderchipkarte und meinen Generalchip (Schlüssel) abzugeben, hatte dann schon etwas Endgültiges. Morgen sehe ich meine geliebte Meute dann noch mal beim Abendessen und danach werde ich wohl erst realizeren, dass dieser Abschnitt beendet ist.

... dachte mir schon: gemischte gefühle!!:):(
und dein hund, merkt er was von der unruhe??

Er merkt, dass einiges zusammengestellt wird, aber unruhig wird er erst, wenn das Auto gepackt wird. Dann möchte er am liebsten rein und nicht mehr raus. Er kennt mittlerweile den Ablauf. Zuerst guckt er dann auf der Fahrt wo es lang geht. Auf der Autobahn ist dann Ruhe. An Mautstellen guckt er mal raus, aber schläft meistens, bis ich ihn rauslasse. Komme ich aber in Portugal an und fahre von der Autobahn runter, fängt er erst an zu fiepen und allmählich wird er lauter, bis kurz vor unserem Haus......ein freudiges Bellen: ICH BIN DA!
(Ob er sein Geburtsort wieder erkennt an den Gerüchen? Ich weiss es nicht, kamm er doch mit 4 Wochen schon hierher. Auf jeden Fall immer das gleiche Spektakel)

süüsss... kann mir ihn lebhaft vorstellen!! ob er sich noch erinnert, zweifle ich, er war viel zu klein... aber sicher ist es ein fredesgebell weil
1. die fahrerei ist beendet!!:)
2. er sich freut über das schöne grundstück und sein leben in P!!!:)

Titia, gute Fahrt und einen guten Neubeginn.
Ich bin auch wieder zu Hause und froh, alle möglichen Leute haben mich in D gefragt, ob ich nicht Heimweh nach D hätte - och nee und ich denke, dass es Dir nach einem Jahr auch so gehen wird.
Wir hören uns!
H + L

Dankeschön und bis bald, Lisa!

Das Auto ist gepackt, nur noch Tagestasche, Computer und Hund.
Es ist aber dann auch fast keinen Zentimeter ungenutzt:
5627301.jpg

5627302.jpg

5627303.jpg

Die Route ist eingegeben, auch wenn ich zum x-ten Male fahre, bei Mainz irre ich mich gerne mal:D Morgen so um 6 Uhr werde ich losfahren.
5627304.jpg

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich, bis das Internet in Portugal funktioniert und ich euch weiter teilhaben lassen kann. Alles Gute bis dahin.

Dann gute Fahrt für euch und viel Glück im neuen Leben in Portugal !

Mit Dachgepäckträger hättet ihr aber noch viel mehr mitnehmen können !
Wo ist der Eppler ??
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann gute Fahrt für euch und viel Glück im neuen Leben in Portugal !

Mit Dachgepäckträger hättet ihr aber noch viel mehr mitnehmen können !
Wo ist der Eppler ??
:)

Danke dir!
Mit dem Wetter, was mir unterwegs erwartet bin ich froh, dass ich kein Dachgepäckträger habe:bussi:

Ein Bild habe ich euch noch vorenthalten: Eusebio beim Probesitzen:D
5627472.jpg

Zurück
Oben