• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein Umzug nach Portugal

eusebio

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Lang ist es nicht mehr und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Die Sachen, die mit sollen, nehmen zu und mir kommt langsam bedenken, ob alles ins Auto passt. Naja, wird sich zeigen und bei entsprechendem Gewicht wird es wohl eine Schleichtour:(
Der Hund ist geimpft und der neue EU-Führerschein ist da und ich wundere mich, was ich alles fahren darf...:ahh:
Jetzt fehlen nur noch eine neue Bankkarte (ich habe die Geheimzahl verschlampt, weil ich sie nie benutze), Zahnarztbesuch, Reifenwechsel und Inspektion und noch die bestellten wurzelnackten Rosen.
Zum Schluss noch meine Abschlussfeier und dann kann es los gehen.
Ich werde hier in Wort und Bild mein Umzug beschreiben und was ich so für neue Erfahrungen mache.....

Hier ein Teil der Pflanzen, die mit sollen
5388070.jpg

5388071.jpg

Und um die Frage schon mal zu beantworten:
Nein, ich fahre kein LKW:)

AW: Mein Umzug

Mann Titia, das wird ja echt ein total neues Leben ( für die Pflanzen;))

Ja mach mal, dokumentiere deinen Umzug, ich bin echt gespannt!

Ellen

Rechnet sich das denn mit den Pflanzen , dachte immer, daß es Palmen wie auf deinem Foto dort genug gibt.
Und so ein Klimawechsel und stressiger Transport , ob die das überhaupt überleben?

Rechnet sich das denn mit den Pflanzen , dachte immer, daß es Palmen wie auf deinem Foto dort genug gibt.
Und so ein Klimawechsel und stressiger Transport , ob die das überhaupt überleben?

Na, wo sind denn da Palmen, Frank???????

Und Frau Hannelore:D Seit wann bist du hier gast?

Ellen, sooooo neu auch wieder nicht, nur anderer Boden unter den Füssen, sowohl die Pflanzen als auch ich;)

Hast du nun einen sicheren Internetzugang in PT Tiatia?

Nicht, dass du abhanden kommst :angst:

Ellen

Hast du nun einen sicheren Internetzugang in PT Tiatia?

Nicht, dass du abhanden kommst :angst:

Ellen

Nö, es läuft wohl noch nicht, wie meine Freundin mir die Woche berichtete, aber wenn man den TelecomPT glauben soll, arbeiten die dran!

Eheh, Frau Hannelore hat ihren Beitrag wieder gelöscht? Sowas aber auch!

Hallo eusebio,

vielleicht solltest du mehrere Touren einplanen mit dem "großen" Pkw wenn alles an Pflanzen u.a..Dingen mit soll.

Viel Spaß beim Packen wünscht

Hanseat

Hallo Titia,

ich hatte auch als es dann soweit war mit dem Auto loszufahren wieder soviel Kram angesammelt (der LKW war schon längst weg), dass wir noch eine Autodachbox kaufen mussten.... das war aber ganz praktisch,w eil da doch noch so einiges reinpasste;-)....

LG
Iris

Hallo Titia,

ich hatte auch als es dann soweit war mit dem Auto loszufahren wieder soviel Kram angesammelt (der LKW war schon längst weg), dass wir noch eine Autodachbox kaufen mussten.... das war aber ganz praktisch,w eil da doch noch so einiges reinpasste;-)....

LG
Iris

Wir haben eine "Tule", nur mein Mann möchte nicht, dass ich damit fahre. Das Auto ist schon hoch und er meint, dass es kopflastig werden könnte.:mad:
Was nicht reinpasst bleibt erst mal hier. Irgendwann kommt das dann nach. Erst mal die Sachen, die für mich wichtig sind!

hallo eusebio!
ich kann gut nachempfinden wie es dir im moment geht...:ahh:
wann geht es tatsächlich los, titia? ich drück dir die daumen, dass du alles gut schaffst mit wenig stress und die reise geniessen kannst.
natürlich auch einen guten (neu)start in portugal!:)
bin gespannt auf deinen umzugsbericht mit fotodokumentation...

Titia, mach mal weiter.
Bin gespannt wie es weiter läuft.

Sei Vorsichtig, achte auf kein STRESS !

Titia, mach mal weiter.
Bin gespannt wie es weiter läuft.

Sei Vorsichtig, achte auf kein STRESS !

Da achte ich drauf! ich bin auch immer viel zu früh auf der Arbeitsstelle, weil ich gerne in Ruhe fahre, ohne Angst haben zu müssen, daß ich zu spät komme, wie jetzt und habe Zeit zu antworten.
Bin ich aber nach Portugal unterwegs, dann habe ich einen Adrenalinstoß und möchte so schnell wie möglich ankommen.
Auch ertappe ich mich, daß ich in Bett darüber nachdenke, was ich wie am Besten mache.......

Pst, das genaue Datum kann ich noch nicht sagen, das hängt von meinen Überstunden ab und da kommt in diesem Monat noch einiges zusammen. Voraussichtlich so um den 15.11.10, wenn nichts dazwischen kommt.

Pst, das genaue Datum kann ich noch nicht sagen, das hängt von meinen Überstunden ab und da kommt in diesem Monat noch einiges zusammen. Voraussichtlich so um den 15.11.10, wenn nichts dazwischen kommt.

sag mal, titia, ziehst du endgültig nach P um? d.h. gibts deine Arbeit in D auf?
ja, kein stress und umzug... das ist wie eis ohne sahne... geht schlecht!!:fies:
etwas stress gehört dazu, man sollte nur nicht durchdrehen, was schon einem mal passieren kann, wenn man an termine gebunden ist!!:o:o
und ich wünsche dir einen wenig stressvollen, gar fröhlichen umzug vom herzen...:liebe:

Auch ertappe ich mich, daß ich in Bett darüber nachdenke, was ich wie am Besten mache.......

das ist supernormal, eusebita... ich erinnere mich noch zu gut an die vielen nächten im märz/april mit grübbel... grübbel...:o:o:angst::angst:
aber das war ein umzug von einem kontinent ins andere, mit 16 gepäckstücken (u.a. möbelstücke) im flieger günstig unterzubringen...:ahh::o am ende war ich fertig mit den nerven, aber alles hat gut geklappt... und ich freue mich, es hinter mir zu haben!!
erst in 3 oder 4 jahren muss ich das ganze in maputo wiederholen... bis dahin will ich nichts vom umzug bei mir/uns wissen!!

Zuletzt bearbeitet:

sag mal, titia, ziehst du endgültig nach P um? d.h. gibts deine Arbeit in D auf?

Jupp, dafür kriege ich noch 3 Jahre mein Gehalt, ohne zu arbeiten, da staunst du, was?
Ab dann drehe ich den Spiess um, wohnen und leben in Portugal und in den Urlaub nach Deutschland!:pssst:
Naja, mein Mann möchte Hühner und so, da wird es mit Urlaub wohl nichts, oder alle in die Tiefkühltruhe :D

uaaau, wie macht man/frau so etwas? möchte ich auch...:ahh:

du wirst ganz im norden sein, also müssen wir uns mal irgendwann treffen, ich bin ziemlich in der mitte-zum norden hin...
hühnerzucht, keine schlechte idee... wenn die schmecken, bestelle ich immer bei dir, ok?

uaaau, wie macht man/frau so etwas? möchte ich auch...:ahh:

du wirst ganz im norden sein, also müssen wir uns mal irgendwann treffen, ich bin ziemlich in der mitte-zum norden hin...
hühnerzucht, keine schlechte idee... wenn die schmecken, bestelle ich immer bei dir, ok?

Pst, nach mir kann es keiner mehr so machen, ich habe Glück gehabt!
Treffen wollten wir uns sowieso mal, wenn du dann mal wieder da bist und es Hühner gibt, die schlachtreif sind, kannst du zum Testen kommen.

Zurück
Oben