• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein erster Portugalbesuch

AW: Mein erster Portugalbesuch

Tolle Eindrücke! Wenn es tatsächlich morgen so regnen soll wie angesagt und du festsitzt in deinem WOMO, kannst d uns ja noch mehr zeigen! Wie lang hast du noch?

Ola Paulinchen
Im ersten Bild im Beitrag 60 fehlen ja die Palmenblaetter, weist Du was da passiert ist?

Gruss
Caramelo

Ich möchte deine interessante Foto-Strecke von Silves mit dem wichtigen, sehenswerten Monumento Nacional „Cruz de Portugal“ ergänzen, das ein bischen außerhalb der Burg, an der N 124 steht.

3759678.jpg

Gruß Herbert

Schön dass es euch gefallen hat, sobald es in D nach Frühling riecht trete ich die Heimreise an. Bis dahin werd ich euch noch mit ein paar Bilder erfreuen, hab noch jede Menge!
Und ich will noch sooo.. viel sehen!
@Caramelo
das weiß ich auch nicht, vielleicht waren sie Krank?
@Herbert nicht böse sein, aber es wäre nett wenn Du in meinen Beitrag keine Bilder von Dir einstellen würdest. Der Titel ist: Mein erster Portugalbesuch.

es geht weiter...

Schön dass es euch gefallen hat, sobald es in D nach Frühling riecht trete ich die Heimreise an. ...

Kannst unbesorgt noch eine Weile bleiben und uns weiter mit den tollen Eindrücken und Bildern die Saudades vertreiben... Super ! Danke !

Tano

2.-4.2.2010
Möchte euch noch Ferragudo/gegenüber Portimão zeigen, ein ursprüngliches kleines Dorf.
Eigentlich wollte ich nur eine Nacht übernachten, aber es gefiel mir dann ganz gut hier.

3761859.jpg

3761861.jpg

3761865.jpg

3761866.jpg

3761877.jpg

3761902.jpg

3761912.jpg

3761918.jpg

3761924.jpg

3761925.jpg

Ein Kirchlein mit indirekter Beleuchtung, sah richtig nett aus.
3761938.jpg

3761942.jpg

3761945.jpg

3761956.jpg

3761974.jpg

3761975.jpg

3761991.jpg

Also diese Meute war richtig unterhaltsam, einer besuchte mich immer morgens und holte sein Leckerli ab.
3761983.jpg

bis dann…

Der eine oder andere hat sich vielleicht schon gefragt, warum Lagos auf meiner Strecke fehlt.
Hatte mir nur angeschaut wo der ''Gartenzwerg'' ist und wo ich dort parken kann. Ganz in der Nähe ist der CP, dort werd ich nach dem Forumstreffen ein paar Tage bleiben und mir ausgiebig Lagos anschauen.

Nun aber zu meinem nächsten Ziel.
6.2.2010
In Almancil ließ mich die unfreundliche Aufsichtsdame leider kaum aus den Augen, fotografieren ist verboten! Nur ein blitzloses, das wurde natürlich nichts. Wer noch nicht dort war sollte sich den Genuss unbedingt gönnen. Ein blauer Traum vom Boden bis zur Decke!

3767541.jpg

3767570.jpg

3767584.jpg

Rund um die wunderschöne Markthalle von Loulé
Superschön, leider war ich am Sonntag da und konnte nur durch die Gitter einen Blick ins innere werfen.

3767586.jpg

3767589.jpg

3767596.jpg

3767611.jpg

3767624.jpg

3767628.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3767678.jpg

3767686.jpg

3767693.jpg

3767694.jpg

Die schöne öffentliche Toilette, die auch super sauber war!
3767698.jpg

Der eine oder andere hat sich vielleicht schon gefragt, warum Lagos auf meiner Strecke fehlt.

Nun aber zu meinem nächsten Ziel.
6.2.2010
In Almancil ließ mich die unfreundliche Aufsichtsdame leider kaum aus den Augen, fotografieren ist verboten! Nur ein blitzloses, das wurde natürlich nichts. Wer noch nicht dort war sollte sich den Genuss unbedingt gönnen. Ein blauer Traum vom Boden bis zur Decke!

3767584.jpg
Ich hätte da ein sehr schönes Foto für alle, die die Innenansicht nicht kennen. Sogar mit offizieller Genehmigung.
Aber das Problem ist - du müsstest mich darum bitten.
Gruß Herbert

Zuletzt bearbeitet:

Herbert, statt zu bedauern Grund dieser blöden Diskussion zu sein, versuchst Du noch mich zu verspotten. Offenbar bist Du aber auf der richtigen Seite, daran störte sich keiner.

Dieser Thread ist damit beendet und ich hoffe die Diskussion auch.

Dieser Thread ist - zumindest technisch gesehen - natürlich nicht beendet, denn Threads schließen können nur Moderatoren und natürlich der Admin.
So wenig wie du - technisch gesehen - eine Thema als dein eigenes reklamieren kannst, genau so wenig kannst du - technisch gesehen - die Diskussion beenden.
Kann also gut sein, dass hier jemand reinstolpert und etwas darüber erzählt, wie sein erster Portugalbesuch war - und dann kommen andere und geben ihren Senf dazu ab. Ein Forum ist einfach nicht als one man show gedacht. Es gibt da immer jemanden, der dir in's Wort fällt. Das kann man gut finden oder nicht, aber das ist einfach der Witz der Taste "Anworten", die hier jeder drücken kann.

Und dass Herbert
Grund dieser blöden Diskussion
wäre, sehe ich nicht so. Der hat (und kaum aus Werbezwecken, wie du meinst, und wenn doch, warum nicht) ein Bild gepostet, das deine Reisebilder schön ergänzt. Hättest du das auch so gesehen, wäre hier keine Diskussion entstanden.

Herbert, statt zu bedauern Grund dieser blöden Diskussion zu sein, versuchst Du noch mich zu verspotten. Offenbar bist Du aber auf der richtigen Seite, daran störte sich keiner.

Schade, dass du nichts verstanden hast!

Maximus, ihr dürft gerne weitermachen.

Habt ihr noch mehr solcher kindischen Bemerkungen?

Habt ihr noch mehr solcher kindischen Bemerkungen?

Ja, ich.

Paulinchen, du hast hier soviel Zustimmung bekommen wie keine andere je zuvor!
Es hätte meiner Meinung nach gereicht, deine Abneigung gegen fremde Fotos in diesem thread auszudrücken und es hätte sich sicher jeder daran gehalten...,wenn...,ja wenn dann nicht eine "kindische" Reaktion die nächste ausgelöst hätte.

Ich hatte dir schonmal für deinen Reisebericht gedankt und tue es wieder.
Aber vergiss bitte nicht, dass dies hier ein Forum ist.
Dankende Antworten gerne lesen wollen, aber wegen eines Fotos alles hinschmeissen...
Ein Forum funktioniert nicht so einfach.

Ich finde es sehr Schade, dass du abbrechen willst, aber es ist deine Entscheidung.
Der Anlass ist aber zumindest für mich derart gering, dass ich ihn nicht nachvollziehen kann.

Weiter Gute Fahrt und alles Gute wünscht dir
Sivi

Da kann ich Sivi nur voll und ganz zustimmen. Dass Herbert hier ein Foto eingestellt hat, war nichts Ungehöriges und Unübliches, und er hat meiner Meinung nach super reagiert, als er Kai darum bat, es zu löschen. Dass Kai das nicht getan hat, ist ebenfalls absolut in Ordnung, denn es ist nun einmal nicht üblich, in einem Forum Beiträge zu löschen, die nicht gegen die Regeln verstossen.

Auch für mich ist deine Reaktion völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt und viel Spass in Portugal.

Ein ganz toller Reisebericht, ich hoffe sehr, das es bald weiter geht. Freue mich schon auf die Bilder von Lagos und Lissabon.

Absolute Spitze!!! :)

Zurück
Oben