• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein erster Portugalbesuch

AW: Mein erster Portugalbesuch

Na denn, man hat mich überzeugt…

Nun wollte ich mal wieder an die Küste, aber Quarteira muss man nicht haben. Zumindest gab es einen ruhigen Übernachtungsplatz.

3808694.jpg

Auch Faro hat mich nicht gerade in Begeisterung versetzt. Werde auf dem Rückweg allerdings nochmals vorbeischauen um die Igreja do carmo und die nordwestliche Stadt anzuschauen, denn es fing mal wieder an zu regnen und ich hatte keine Lust mehr.

3808704.jpg

3808736.jpg

3808743.jpg

3808748.jpg

3808774.jpg

3808782.jpg

Was hatten diese Pavillons wohl für eine Bedeutung?
3808792.jpg

3808795.jpg

3808813.jpg

…die war leider verschlossen
3808817.jpg

3808822.jpg

Finde ich toll Paulinchen dass Du weiter machst, freue mich auf weitere Fotos und Berichte von Dir.

Gruss
Caramelo

Okokok
Ihr wart schneller :-)
Hi Paulinchen, freue mich das Du dich "bekehrt" hast.
Ist ein angehmer "Blog" >grins von Dir.
Gruß HJV (Joachim)

Prima Paulinchen ! ! ! !

Diese Pavillons hatten nicht nur sondern haben in sehr vielen Städten und Orten nach wie vor eine Bedeutung (z.B. in Tavira). Es wir darauf getanzt zu verschiedenen Anlässen wie Stadtfesten oder Ranchos Folclóricos ...

Mach ich mal was an passender Stelle zu.

In Olhão ist mir besonders aufgefallen wie neben schöne alte Gebäude hässliche Wohnblocks gestellt wurden. Der Anblick tut weh.

3808853.jpg

3808855.jpg

3808861.jpg

3808864.jpg

3808867.jpg

Wer auch immer für so etwas verantwortlich ist, er gehört in die Wüste geschickt!
3808877.jpg

3808887.jpg

3808891.jpg

3808896.jpg

3808905.jpg

3808907.jpg

hihi, super! das Foto mit dem Zelt ...
und auch alles andere - ich stelle grad fest, daß ich schon viel zu lange nicht mehr in Olhao war, dieser schmutzig-schönen Hafenstadt!

Hier zwei über 30 Jahre alte ORION – Womos, den einen traf ich bei Sagres, den andern in Olhão. Geknipst natürlich mit Einverständnis der Eigentümer. Den letzten sah ich in Breisach vor 5 Jahren, es gibt nicht mehr viele. Ich freue mich immer wenn ich so alte Fahrzeuge sehe.

3809342.jpg

3809343.jpg

3809344.jpg

3809346.jpg

Wie ich sehe, freuen sich einige wirklich wenn ich weitermache.

Nein, einen ''Blog'' möchte ich nicht machen, denn ich hab keinerlei Ahnung wie so etwas geht. Bin schon stolz darauf meine Bilder hier rein zu bekommen. Als ich im Oktober die ersten Anfragen an euch gestellt habe und ich reichlich Antwort bekam, hatte ich versprochen unterwegs mal zu berichten und das tat ich eben.
Auch habe ich unterwegs zwar Internet, aber meistens zu wenig Strom um Stundenlang den Laptop zu betreiben. Ohne Sonne bringt auch meine Solarplatte nicht genügend Strom.

Vom CP im verregneten Fuzeta

Estoi
In meinem Reiseführer aus dem Jahre 2007 steht zwar dass der 'Palácio de Estoi' gerade renoviert wird, aber nach drei Jahren? Jedenfalls konnte ich das Prachtstück nur von außen bewundern. Vielleicht hab ich nächstes Jahr Glück!

Also machte ich nach einem Bica noch einen kleinen Rundgang durch das nette Dorf.
3814085.jpg

3814091.jpg

3814094.jpg

3814098.jpg

3814101.jpg

3814106.jpg

3814112.jpg

3814118.jpg

3814126.jpg

3814130.jpg

3814136.jpg

3814160.jpg

3814168.jpg

3814170.jpg

3814179.jpg

3814184.jpg

3814295.jpg

3814203.jpg

3814212.jpg

3814229.jpg

3814235.jpg

3814237.jpg

Und danach ging's auf den CP nach Fuzeta.
Übrigens konnte ich hier auf dem Postamt ohne Extragebühren mein Vodavone Guthaben fürs Internet aufladen.
Morgen fahr ich weiter Rtg. E-Grenze und hoffe dass die Sonne dieses Mistwetter bald vertreiben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/a010.gif huhu paulinchen
hab bis jetzt im stillen deine interessanten reiseberichte mitverfolgt. ich freue mich auch, dass wir weiter "mitreisen" dürfen http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/a020.gif

Hallo fonte cigana!

Das sind diese Wachsglieder, die die Gläubigen verbrennen.
In Fatima sah ich das zum ersten Mal.

Ob Du es glaubst oder nicht, gerade war ich im Begriff das auch zu fragen denn ich weiß es auch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sind Gelübde-Versprechen die die Gläubigen aus den verschiedensten Gründen machen.
Wenn z.B. jemand einen kranken Fuß hat, der vielleicht amputiert werden muß,
vespricht die oder der Kranke im Falle einer Genesung oder Nicht-Amputation, einen Fuß aus Wachs der hlg. Madonna zu stiften. So gibt es Arme, Hände, Babys …….alles aus Wachs. Es gibt dafür spezielle Geschäfte, in denen man diese Gegenstände kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Herbert,
hatte mich schon in Fatima gefragt was das soll, es kam mir recht makaber vor.

ach- sowas gibt es???
danke @herbert..

wie heißen/ nennen sich diese geschäfte ?? mir schwebt da nämlich was vor, ich würde gern eins finden...

ach- sowas gibt es???
danke @herbert..

wie heißen/ nennen sich diese geschäfte ?? mir schwebt da nämlich was vor, ich würde gern eins finden...

Solltest du einmal in Porto sein, schaue mal in der Rua da Assunção. Das ist eine Strasse neben dem Torre dos Clérigos, hinunter in Richtung Rua dos Clérigos auf der rechten Strassenseite. Da habe ich in einem Geschäft diese Wax-Teile fotografiert. Das liegt aber schon einige Jahre zurück.
Mir fällt noch ein- wenn du in den vielen Wallfahrts-Städten die es in Portugal gibt, noch umschauen würdest - da müsstest du auch fündig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben