• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

durch Sport1 und Darts nach ewigen Zeiten mal wieder Werbung mitbekommen:
Firma aus Amsterdam, Shorts made in Portugal:

Und
hat wieder Bordallo-Pinheiro-Geschirr im Angebot.

Ein klassiker .... (runterscrollen)
Klassiker von gestern und für morgen - sueddeutsche
So ein unspektakuläres Basic-Teil kann man schnell beim Discounter abgreifen, oder? Eben nicht! Gerade Kleidungsstücke, die uns durch den Alltag begleiten und entsprechend oft getragen werden, sollten hochwertig und langlebig sein. Und da gibt es eine tolle neue Adresse: Index, eine Marke für High-End-Essentials. Dahinter steckt das Team von Rovó mit Sitz in Berlin und Porto; seit 15 Jahren entwickelt und produziert es Kleidung für Marken.....

Just saying:

Seit 1987 bauen AJP Moto (António und Jorge Pinto) in Penafil Lousada Enduros und seit einer Weile auch Supermotos und ein Adventure Bike. AJP ist nach wie vor ein Familienunternehmen, bei dem man durchaus von der Inhaberfamilie persönlich bedient wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- aus V.N. Famalicão mit Tuga-Gourmet in Tuben. Wobei die Äpfel aus Esmolfe von der Streuobstwiese knackiger kommen (affektiertes Genörgel von einem, dessen zweite Heimat in Portugal umme Ecke von Esmolfe liegt).

tuben800-01.jpg

tuben800-02.jpg

??? Komme ich da auch ohne eine Anmeldung ran...?
Bin weder bei Facebook noch instagram
Nö. Aber ich bette dir gerne ein Foto von diesem wirklich schicken "Winebag", handgemacht in Portugal, ein ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Schaut toll aus!

Als Wanderklamotten oder einfach so für den Winter:

Die Fleece Jacke Soajo würde ich mir bestellen, leider nicht mehr in XS vorhanden.

Aber interessantes T-Shirt. "Mit einem mitgelieferten Nähset und einer Anleitung können Sie jeden neuen Gipfel, den Sie erreichen, mit einem X markieren!"

Die Fleece Jacke Soajo würde ich mir bestellen, leider nicht mehr in XS vorhanden.
XS waere aber auch ziemlich klein, bist Du sicher, dass Du nicht XL gemeint hast?
Leider sind bei den meisten Modellen die XL Groessen ausverkauft.... waere sonst ein schoenes Weihnachtsgeschenk...

Nichts wirklich neues, Fahrräder werden seit Jahren in Portugal gefertigt, Decathlon verkauft die zB. europaweit.
Bosch ist schon seit Jahrzehnten in Portugal, das die hier was investieren, die da nicht ungewöhnlich.
Der Kostenfaktor ist seit Jahren so, da hat sich kaum was verändert.
Auch beim Thema Energie steht Portugal seit Jahren so da, nur Deutschland hat da extremst abgebaut.

Günstige Energiekosten sind ja eigentlich auch Quatsch, Portugal hatte die letzten Jahre immer mit die höchsten Energiepreise in Europa, massiv höher als bspw. in Osteuropa und auf einem Level mit Frankreich oder UK. Was bei den portugiesischen Einkommen halt auch bitter war und ist.

Das hat sich lediglich in der aktuellen Situation gewandelt durch den frühzeitigen Preisdeckel, gesenkte Netzentgelte, usw., die kriegsbedingten Preisanstiege sind in anderen Staaten deutlich stärker durchgeschlagen.

Kann natürlich langfristig ein Standortvorteil für PT werden. Wahrscheinlicher ist aber wohl eher, dass es eine Momentaufnahme ist und sich wieder einpegelt.

Zurück
Oben