• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Ja, im Verhältnis war der Strompreis schon knackig.
Wo sie recht haben, aber auch nicht mehr in letzter Zeit, sind die 80% EE.
Schreiben sie ja, bis zu.
Ist schon einige Jahre her, wo ich diese Statistik gesehen habe.
Ist massiv runter gegangen, was seltsam ist.
Sind ja mehr WKA, PV und so da.
 
Ja, im Verhältnis war der Strompreis schon knackig.
Wo sie recht haben, aber auch nicht mehr in letzter Zeit, sind die 80% EE.
Schreiben sie ja, bis zu.
Ist schon einige Jahre her, wo ich diese Statistik gesehen habe.
Ist massiv runter gegangen, was seltsam ist.
Sind ja mehr WKA, PV und so da.
Also ich lese eigentlich immer nur von knapp 70% und 80% sind das Ziel bis 2024 oder 2025.

Kann aber natürlich je nach Wetter und Verbrauch sein, dass der Live-Anteil der EE an einzelnen Tagen jetzt schon hochgeht.
 
Schaut mal! Keramik aus Portugal:



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


So etwas ähnliches hatte @Reisender schon mal vorgestellt.


Haben heute noch tolle Angebote wegen der schwarzen Woche ;)
 
Hab jetzt schon das zweite Paar Schuhe bei gekauft, beide kamen per Luftfracht aus Portugal. Dann werden die wohl auch dort zusammengeschustert. Und ja, die sind den Dollar wert, wenn Du richtig gute Sapatos haben willst.
 
Stand mal auf der EDP Rechnung, die drucken das ja immer dazu.
War so 2016-17, weiß es nicht mehr genau.
Aber das schwankt dann vermutlich je nach Anbieter. Also wenn's danach geht: Mein Strom bei Galp kommt immer zu 100% aus Erneuerbaren. :-D

Würde aber schätzen, dass vor allem in der Industrie vielleicht noch mehr Gas genutzt wird als in privaten Haushalten.
 
Ach, ich hatte ja auch meinem Lieferanten vom assador de chouriço versprochen, ihn hier lobend zu erwähnen. Meine Brotschale kam leider zerbrochen an, er hat mir umgehend eine neue ersetzt und geschickt.

Da gibt's natürlich auch andere hübsche Sachen, ich liebäugele ja noch mit denen hier:
 
Könnte am 3000km kürzeren Transportweg liegen :) hier dauert es vier Werktage, nicht die versprochenen zwei, das reicht wie befürchtet nicht, weil wir uns morgen schon an die Ostsee verkrümeln... und so war ich gerade für Plan B im Buchladen.

Ha, manchmal klappt auch was, wenn auch selten in diesem Jahr: UPS hatte doch noch ein Einsehen und hat gestern geliefert. Was solide Verpackung angeht, kann man da auf jeden Fall gut bestellen: (was lange Transportwege betrifft, nun ja... )
 
Zurück
Oben