• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Für den kleinen Hunger zwischendurch:

image.jpg

Auf der Suche nach Mehl zum Brot backen habe ich diese Muehle in Portugal gefunden!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Superschnelle Lieferung! Brot ist gerade aus dem Ofen gekommen!

#pãodemia

Diese Lampen sind auch ganz nett:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der große Elefant gefaellt mir besonders gut!

Da kann ich nur welche von meinen alten Tretern beisteuern :-D und erwähnen,
dass ich die schon viele Jahre begeistert trage.
Anhang anzeigen 10627 Anhang anzeigen 10628 Bequem, warm und mal was anderes.

Es war dann jetzt doch Zeit für neue:

softinos1.jpg
softinos2.jpg

Sind jetzt schon die besten Freunde meiner Füße.

Und es gibt grad wieder sooo lustige Sachen von BordalloPinheiro bei Westwing:

Ist die Kuh- Platte nicht schön? :liebe:

Ich habe die Kuh-Butterdose:liebe:, aber ich glaube auf der portugiesischen Webseite sind die etwas guenstiger....

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa...wunderbar. Eigentlich allerdings Dinge, die die Welt nicht braucht...
Aber ich habe mir die Walnuss- und Mandel- Schalen bestellt :blush:

Oha, ich suche schon seit geraumer Zeit eine solche, um mir selbige anzeigen zu lassen ...

|||||

:-D | Danke für den Hinweis

Bei diesem "Herrenausstatter" finden sich regelmäßig auch Produkte aus Portugal.
Ein paar grobe/Cord-Hemden von Portugues-flannel und einen Pulli hatte ich schon bestellt.

Die Hemden der Firma gibt´s aktuell nicht dort, allerdings habe ich gerade diese Adressen gefunden

und das ist die Firmenseite der Hersteller (mit eher ungewöhnlichen Models)

Schon schrill:eek:
Aber sehenswert
Extravagante Azulejos

(in zips Link gefunden)

Socken made in Portugal:

Habe gerade beim Stoebern bei Westwing entdeckt, dass die Bettwaesche der Westwing Collection in Portugal hergestellt wird. Sind echt schoene Sachen dabei:

Auf der Suche nach einem Geschenk habe ich diesen tollen Laden gefunden:

Sonntag bestellt - Dienstag geliefert!

Der Schmuck wird in Portugal hergestellt und es gibt in allen Preisklassen etwas. Zur Zeit im Lockdown sogar noch 20% Rabatt.

Dieser Laden mit Silberschmuck hergestellt in Matosinhos hat mir auch noch gut gefallen.

Mit Carbon Team baut das oben genannte portugiesische Trio weiter an seinem Traum, unter dem kreierten Dach namens Portugal Bike Valley (später umbenannt in Portugal Bike Value) eine heimische internationale Fahrrad-Produktions-Drehscheibe für den europäischen Fahrradmarkt auf die Beine zu stellen.

Einzigartig statt langweilig? Hochwertige, handverlesene Materialien, statt Plastik und Giftstoffe?
Das kann hier gekauft werden. Leider nicht mein Preisrahmen, aber .

Ich bin gestern zum ersten Mal seit Monaten in Bragas wunderschönen Innenstadt unterwegs gewesen, die Geschäfte leiden sichtbar, kaum Kunden, nur die "Esplanadas" waren voll.
Hab ich in einem typischem (Touri-) Laden die traditioniellen Tücher der Minhotas
lenço minhoto - Recherche Google
gesehen, und zwei gekauft:

40939123lc.jpg

Nur echt, wenn das "Minhota-Herz-Ettikett" als Markenzeichen anhängt, sagte man mir.
Die Verkäuferin war echte Minhota, trotz Touri-Laden, oder gerade deswegen?
Sie war jedenfalls mit Herzblut dabei, das hat man gemerkt.
"So soll es aussehen, und das dürfen nichtmal die Chinesen nachmachen, und das wissen die und tun es auch nicht", erzählte sie voller Stolz:

40939124et.jpg

"Halbes Tuch ohne Fransen" nannte sie diese Version, die je nachdem wie man das Tuch nutzen möchte, auch absolut in der Tradition ist:

40939125az.jpg

Natürlich auch mit entsprechendem Ettikett:

40939126lv.jpg

Ich habe es ihr ungeprüft geglaubt, sie war auch sehr fröhlich und hat mich wie eine Freundin verabschiedet (wir hatten auch etwas allgemein gequatscht, über die Krise und so und sie schwärmte von den Engländern, die diese Tücher so gern kauften, so wie andere Touristen, die auch hier oben fehlen...)

26 Euro war es mir dann Wert, müssen ja auch irgendwie wieder ans Leben kommen, die Läden.
(Wobei ich mich dabei gerade eher fühle, als hätte ich eine gute Tat getan, weil ich gar nicht weiss, was ich mit den Tüchern anfangen soll, lach)

Aber irgendwas wird mir da schon einfallen.

Good Vibrations for all.

LG,
Sivi

In Porto habe ich wunderschöne Schuhe aus Kork gesehen, leider nicht in meiner Grösse.
Vielleicht ein anderes Mal....Hat jemand Erfahrung damit? Werden da Giftstoffe zur Aufbereitung verwendet? Wie lange halten die Treter?
Annelies

@lisilerch ,
Ich glaube so allgemein kann da keiner etwas dazu sagen. Es gibt so viele Touriläden mit Korksachen, die aus China importiert werden.
War das ein spezielles Geschäft oder eine Marke? Mittlerweile gibt es auch viele Online Shops in denen man kaufen kann.
Iris

Zurück
Oben