1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Iris_K, 17 Juni 2011.

  1. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    113
    Egal! Aber mal ehrlich, findest Du das etwa hübsch? Also ich nicht. Für´n Besen reicht´s ...
     
  2. Duisburger

    Duisburger Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Juli 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    43
    Da bei den Produktangaben deutlich "Herkunftsland->Portugal" vermerkt ist, solltest Du anfangen geeignete Rezepte zu recherchieren. Aber natürlich haben die chinesischen Manufakturen mittlerweile auch gewiefte Marketingabteilungen, wie immer kann man zweifeln.
     
  3. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    93
    In der Landwirtschaft und Zollrecht gilt wohl: "Herkunftsland (Einkaufsland) und Ursprungsland (Ernteland)" Quelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Ricarda Verreet gefällt das.
  4. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann dieses ALDI-Beschimpfungs-Geschwätz nicht mehr hören.

    Es ist lächerlich, zeugt von tiefer Unkenntnis und edit Admin: Wort gelöscht sowie Arroganz bezüglich des in weiten Teilen hochqualitativen Angebots auch unter dem Aspekt einer nachhaltigen Produktion im regionalem Nahbereich und den Ansprüchen von "sauberen" Essen, desweiteren von klimaneutralen Neu- und Umbauten der Filialen sowie einer überdurchschnittlichen Bezahlung des Personals oberhalb des Mindestlohns. So ist das nun mal bei ALDI in Deutschland mittlerweile!

    Millionen rechtschaffener Menschen haben nun mal nicht die ökonomischen Privilegien edit Admin: Passage gelöscht und müssen mit einem eher spitzen Stift rechen. ALDI hilft ihnen dabei ganz gut, ohne daß sie sich dafür schämen zu müssen.

    Ab und an mal (leider zu selten und zu wenig) gibt es auch mal ein Schmankerl aus Portugal. Meistens Wein, für den man sich nach Aussagen von unseren Foren-Önologen als Tag-für-Tag-Wein auch nicht schämen muß.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 4 November 2020, Datum der Originalnachricht: 4 November 2020 ---
    Stimmt! Sind wohl zwei unterschiedliche Dinge.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 November 2020
    Reisender gefällt das.
  5. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Ricarda Verreet Wenn Du es nicht mehr hören kannst, dann höre nicht heraus, was Du nicht hören willst. Meine Absicht ist nicht Aldi zu beschimpfen. "Aldi & Co." Damit meine ich alle-supermärkte-und-alle-billiger-gehts nicht-mehr-lebensmittelprodukte. Das Thema ist viel komplexer, um es an einem Einzelhändler festzumachen oder mit dem Totschlagargument "Ich habe weniger Kohle als Du" zu entscheiden. Wenn Du das ernsthaft, sachlich und ergebnisoffen ausdiskutieren willst, bei einem Glas Bier, Wein oder einer Schokomilch, dann lass uns in diese Kneipe hier damit weiter machen.
     
    Duisburger und irisb gefällt das.
  6. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nach dem mörderinteressanten OT zu Aldi & Co etwas ganz Anderes: der/die/das Churrasqueira und die damit verbundene portugiesische Zubereitung. Wenn wir freudestrahlend und sabbernd berichten, dass in Portugal Hähnchen "anders" aufgeschnitten und gegrillt werden, und dass das sooo viel besser ist, haben wir letztendlich keine gewinnbringenden Argumente, warum das so ist. An der letzten Zitronen- oder Piri-Piri-Ölung könnte es natürlich auch liegen.

    Egal, was dieser Vogel getankt hat: es wirkte werbetechnisch.

    DSC07321.jpg
     
    zip gefällt das.
  7. schnuckel2608

    schnuckel2608 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    22 November 2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Und es schmeckt sensationell,wir habenden Lissabonurlauben täglich beim Rei dos Frangos mittags gegessen,natürlich mit viel Piri Piri. Leiderist das Lokal schon lange nicht mehr das, was es einmal war,früher gab es Frango,batatas Freitas, salada und Vinho und wurde ausschließlich von Portugiesen frequentiert.
    Heute ist es eine Tourihochburg mit seitenlanger Speisekarte ,Außengastronomie inkl. Tauben an den Tischen.
    Manche Sachen waren früher besser,finde ich-
     
    Frank W W gefällt das.
  8. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    93
    Japp, @schnuckel2608, kenne ich aus Ende 70er oder Anfang 80er. Zwei/drei Mal waren wir drin. Die Touries heute würden mich nicht stören, gäbe es noch die Gockel von früher, als es in PT noch keine oder kaum industrielle Massenaufzucht gab. Mag sich alles verklärt haben - wer ist dagegen schon resistent - aber die besten Hähnchen gab es für mich damals in Odeceixe, im improvisierten Restaurant auf der Dachbühne der Haupt-Dorfkneipe. Gegrillt wurde das Getier der Dorfbewohner unten vor der Kneipe auf Ölfass Grills. Zubereitet wurde es in der besagten "Dachstube" auf zwei Tischtennisplatten. Hahahah, Schwankerl aus dem letzten Leben :)
     
    Iris_K und Duisburger gefällt das.
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich stelle das mal hier mit rein ...

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

     
    Duisburger gefällt das.
  10. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Irgendwo hatte ich das glaube ich schon mal gepostet:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    In Portugal gibt es die hier:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    In Deutschland z.B. hier:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  11. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nicht nur Du.

    Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

    Hier nochmal.

    Made in Portugal

    Hat sich das Teil eigentlich mal einer gekauft? Und? Wirkt sie?
     
  12. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe da mehrere von, ob die wirken kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht ob das Virus um mich herumschwirrte....
     
  13. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    93

    Bei mir "wirkt" täglich 3 x Zähneputzen. Beweis: Ich habe noch kein Corona. :)
     
  14. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Um das zu Beweisen müsstest Du ja erst mal testen...
     
  15. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ich, allerdings ist es schon eine Weile her. Mit allem drum und dran. Gehirn aus der Nase ziehen und Aderlass. Ich war wirklich noch Jungfrau.
     
  16. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe schon ca. 15 gekauft und keiner der Träger hat Covid:rolleyes:
     
  17. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    113
    Neben den aus Eritrea (die alle Schrott waren) habe ich von dieser kochfesten Sorte 10 Stück!

    3.11. 2020 Einkaufen Aachen (3).JPG

    Mehr braucht doch kein Mensch.
     
  18. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    2.815
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da kriegt das Virus einfach Angst :-D.
    So, nu aber wieder zurück zum Thema...:cool:
     
  19. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    2.815
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab noch ein Päckchen Renova-Papiertaschentücher aus dem Urlaub entdeckt:

    renova.jpg
     
    Iris_K gefällt das.
  20. ho_shi

    ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jo Renova hat ja auch schöner k*cken erfunden. Wer wollte sich nicht schon mal den Allerwertesten mit kawasakigrünem Toilettenpapier säubern? Oder die Farbe des Taschentuchs harmonisch mit dem Nasensekret in Einklang bringen? Ein Hoch auf die Kreativen in der Zellstoffindustrie.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Made Portugal Forum Datum
Tipp MADEIRAGRAB - der etwas andere Portugalkrimi ist da Kultur und Freizeit in Portugal 9 August 2017
Das erste Mal in Portugal: Algarve und Madeira Urlaub in Portugal 15 Januar 2017
Frage Stoffe made in Portugal gesucht Portugal Allgemein 9 Januar 2017
Madeira und Zentralportugal im kommenden Mai - Welche Tour? Urlaub in Portugal 29 Juli 2015
Made in Portugal gesucht, speziell Ledertaschen und Schuhe Portugal Allgemein 23 März 2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.