• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

@Farbenzeit

Na gut, es nennt sich "Faro" aber bist Du sicher, daß das Made in Portugal ist.

verkauft alles an Geschirr, was klappert und wird in Deutschland in jeder Ladenbutze verkauft. Wenn das Made in Portugal sein sollte, fress ich einen Besen drauf ...
Da bei den Produktangaben deutlich "Herkunftsland->Portugal" vermerkt ist, solltest Du anfangen geeignete Rezepte zu recherchieren. Aber natürlich haben die chinesischen Manufakturen mittlerweile auch gewiefte Marketingabteilungen, wie immer kann man zweifeln.
 
In der Landwirtschaft und Zollrecht gilt wohl: "Herkunftsland (Einkaufsland) und Ursprungsland (Ernteland)" Quelle:
 
Das ist als Synonym für Aldi&Co-EinEuroUndNeunzigChicken aus den bekannten Hormon- und Antibiotika-Farmen.

Ich kann dieses ALDI-Beschimpfungs-Geschwätz nicht mehr hören.

Es ist lächerlich, zeugt von tiefer Unkenntnis und edit Admin: Wort gelöscht sowie Arroganz bezüglich des in weiten Teilen hochqualitativen Angebots auch unter dem Aspekt einer nachhaltigen Produktion im regionalem Nahbereich und den Ansprüchen von "sauberen" Essen, desweiteren von klimaneutralen Neu- und Umbauten der Filialen sowie einer überdurchschnittlichen Bezahlung des Personals oberhalb des Mindestlohns. So ist das nun mal bei ALDI in Deutschland mittlerweile!

Millionen rechtschaffener Menschen haben nun mal nicht die ökonomischen Privilegien edit Admin: Passage gelöscht und müssen mit einem eher spitzen Stift rechen. ALDI hilft ihnen dabei ganz gut, ohne daß sie sich dafür schämen zu müssen.

Ab und an mal (leider zu selten und zu wenig) gibt es auch mal ein Schmankerl aus Portugal. Meistens Wein, für den man sich nach Aussagen von unseren Foren-Önologen als Tag-für-Tag-Wein auch nicht schämen muß.
"Herkunftsland (Einkaufsland) und Ursprungsland
Stimmt! Sind wohl zwei unterschiedliche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ricarda Verreet Wenn Du es nicht mehr hören kannst, dann höre nicht heraus, was Du nicht hören willst. Meine Absicht ist nicht Aldi zu beschimpfen. "Aldi & Co." Damit meine ich alle-supermärkte-und-alle-billiger-gehts nicht-mehr-lebensmittelprodukte. Das Thema ist viel komplexer, um es an einem Einzelhändler festzumachen oder mit dem Totschlagargument "Ich habe weniger Kohle als Du" zu entscheiden. Wenn Du das ernsthaft, sachlich und ergebnisoffen ausdiskutieren willst, bei einem Glas Bier, Wein oder einer Schokomilch, dann lass uns in diese Kneipe hier damit weiter machen.
 
Nach dem mörderinteressanten OT zu Aldi & Co etwas ganz Anderes: der/die/das Churrasqueira und die damit verbundene portugiesische Zubereitung. Wenn wir freudestrahlend und sabbernd berichten, dass in Portugal Hähnchen "anders" aufgeschnitten und gegrillt werden, und dass das sooo viel besser ist, haben wir letztendlich keine gewinnbringenden Argumente, warum das so ist. An der letzten Zitronen- oder Piri-Piri-Ölung könnte es natürlich auch liegen.

Egal, was dieser Vogel getankt hat: es wirkte werbetechnisch.

DSC07321.jpg
 
  • Like
Reaktionen: zip
Und es schmeckt sensationell,wir habenden Lissabonurlauben täglich beim Rei dos Frangos mittags gegessen,natürlich mit viel Piri Piri. Leiderist das Lokal schon lange nicht mehr das, was es einmal war,früher gab es Frango,batatas Freitas, salada und Vinho und wurde ausschließlich von Portugiesen frequentiert.
Heute ist es eine Tourihochburg mit seitenlanger Speisekarte ,Außengastronomie inkl. Tauben an den Tischen.
Manche Sachen waren früher besser,finde ich-
 
Japp, @schnuckel2608, kenne ich aus Ende 70er oder Anfang 80er. Zwei/drei Mal waren wir drin. Die Touries heute würden mich nicht stören, gäbe es noch die Gockel von früher, als es in PT noch keine oder kaum industrielle Massenaufzucht gab. Mag sich alles verklärt haben - wer ist dagegen schon resistent - aber die besten Hähnchen gab es für mich damals in Odeceixe, im improvisierten Restaurant auf der Dachbühne der Haupt-Dorfkneipe. Gegrillt wurde das Getier der Dorfbewohner unten vor der Kneipe auf Ölfass Grills. Zubereitet wurde es in der besagten "Dachstube" auf zwei Tischtennisplatten. Hahahah, Schwankerl aus dem letzten Leben :-)
 
Irgendwo hatte ich das glaube ich schon mal gepostet:



In Portugal gibt es die hier:


In Deutschland z.B. hier:
 
Ich habe da mehrere von, ob die wirken kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht ob das Virus um mich herumschwirrte....
 
Habe ich, allerdings ist es schon eine Weile her. Mit allem drum und dran. Gehirn aus der Nase ziehen und Aderlass. Ich war wirklich noch Jungfrau.
 
Jo Renova hat ja auch schöner k*cken erfunden. Wer wollte sich nicht schon mal den Allerwertesten mit kawasakigrünem Toilettenpapier säubern? Oder die Farbe des Taschentuchs harmonisch mit dem Nasensekret in Einklang bringen? Ein Hoch auf die Kreativen in der Zellstoffindustrie.
 
Zurück
Oben