1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Iris_K, 17 Juni 2011.

1. Ricarda Verreet

Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Welche Farbe? Klick1

2. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    :-D Schnödes Weiß.
    Aber das farblich passende Klopapier haben wir mal extra für die in grün dekorierte Ferienwohnung gekauft.
    Hier die Reklame auf dem Flughafenklo in Lissabon. Ich glaub, ich hatte es eilig...

renova bunt.jpg

3. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Eine "Herrenhandtasche" nach meinem Geschmack von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

ho_shi gefällt das.
  4. lotteluna

lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Noch was zum Thema Renova... Gesehen (aber nicht gestestet) in Lissabon...

20181023_182129.jpg

5. Ricarda Verreet

Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Virtuell schaut es dort so aus KLICK1. Kostet übrigens einen Euro Eintritt und ist zur Zeit geschlossen.

Textbeiträge hierzu ...

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Na da hatten wir zu diesem Thema ...

Portugues mictórios oder pipi machen in Portugal

... schon spannenderes in der Schüssel gehabt, wo im Übrigen auch mal wieder ein neues Ei gelegt werden könnte, so nach siebeneinhalb Jahren Obstipation in Wort und Bild, zumal etliche Links und Photos dort arg angetrocknet scheinen, if you understand what I mean ...

6. Frank W W

Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Farblich passend und bestimmt inzwischen verboten, aber unvergesslich: das Chocolate Preta von Sagres. 2011 in Baiao entdeckt und aus Leichtsinn im wahrsten Sinne des Wortes auch probiert. Der Schluckmechanismus zieht die Notbremse während der Geschmackssinn augenblicklich weggespült wird. Zum Ausspucken fehlt der nötige Mangel an Respekt gegenüber Lebensmitteln. Das Herunterschlucken ist dann doch die schlechtere Idee.

Und weil man bestimmt knapp zehn Jahre später eine lustige Anekdote darüber erzählen kann, trinkt man sogar noch einen Schluck und fragt sich, warum macht Sagres das? Nicht einmal aufstoßen, was mit Malzbier hervorragend klappt, kann man damit, weil der Magen das vielleicht als Fluchtmöglichkeit versteht und eine ungwollte Einzelaktion startet.

Sagres hat sich gewiss Gedanken gemacht, warum es das Bier verkauft. Hat jemand im Forum daran Gefallen gehabt? Gibt es das Bier vielleicht sogar noch? Gibt es noch etwas Schlimmeres?

Eigentlich wäre der Beitrag in Thread "Cerveja - Bier in Portugal" besser aufgehoben, aber da geht es ja schließlich um Bier.

IMG_1336.jpg

Viel leckerer fanden wir 2014 eine limitierte Knabber-Mischung zur WM. Was das "portugiesische" daran war, weiß ich nicht mehr. Bestimmt Nuss mit Mandeln und Keks-Surrogat.

DSC07538.jpg

Bernhard und zip gefällt das.
  7. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Nettes Knabberzeug gibt's auch von den Azoren:
    fritierte Bohnen und gerösteten Barbecue Mais.
    Das Chocolate Stout ist nur zur Verzierung dabei :fies:. Ist übrigens lecker.

ruecken.jpg

vorne.jpg

Bernhard, irisb, zip und einer weiteren Person gefällt das.
  8. K.P.

K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Der Shop (Baronigg) liefert aus Portugal, dauert also ein paar Tage, aber alles gut per Einschreiben angekommen. Die Masken sitzen bei mir sehr gut, fester und enger als die selbstgebastelten Stoffmasken, das Gummiband dehnt sich hoffentlich mit der Zeit noch einen Tick, die Ohren würden sich freuen.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2020
    Iris_K gefällt das.
  9. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Die Pfanne ist super, Steak hab ich zwar noch nie gemacht bislang, aber alles was ich gemacht habe, war einfach toll.
    Ich bin extrem zufrieden. Die Pfanne lässt sich auch super spülen.
    Gestern zum ersten mal Pipocas gemacht, es waren die besten, die ich je gemacht hab.

Das ist MEINE Pfanne, sozusagen.

Alles "flutscht" gut damit, auch beim spülen löst sich alles ganz leicht.

Iris_K, zip und ho_shi gefällt das.
  10. ho_shi

ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Sehr schön, dann mal bom apetite.

zip gefällt das.
Die Seite wird geladen...