• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

:-D Schnödes Weiß.
Aber das farblich passende Klopapier haben wir mal extra für die in grün dekorierte Ferienwohnung gekauft.
Hier die Reklame auf dem Flughafenklo in Lissabon. Ich glaub, ich hatte es eilig...

renova bunt.jpg

Eine "Herrenhandtasche" nach meinem Geschmack von

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Noch was zum Thema Renova... Gesehen (aber nicht gestestet) in Lissabon...
Virtuell schaut es dort so aus KLICK1. Kostet übrigens einen Euro Eintritt und ist zur Zeit geschlossen.

Textbeiträge hierzu ...

Na da hatten wir zu diesem Thema ...

Portugues mictórios oder pipi machen in Portugal

... schon spannenderes in der Schüssel gehabt, wo im Übrigen auch mal wieder ein neues Ei gelegt werden könnte, so nach siebeneinhalb Jahren Obstipation in Wort und Bild, zumal etliche Links und Photos dort arg angetrocknet scheinen, if you understand what I mean ...

Farblich passend und bestimmt inzwischen verboten, aber unvergesslich: das Chocolate Preta von Sagres. 2011 in Baiao entdeckt und aus Leichtsinn im wahrsten Sinne des Wortes auch probiert. Der Schluckmechanismus zieht die Notbremse während der Geschmackssinn augenblicklich weggespült wird. Zum Ausspucken fehlt der nötige Mangel an Respekt gegenüber Lebensmitteln. Das Herunterschlucken ist dann doch die schlechtere Idee.

Und weil man bestimmt knapp zehn Jahre später eine lustige Anekdote darüber erzählen kann, trinkt man sogar noch einen Schluck und fragt sich, warum macht Sagres das? Nicht einmal aufstoßen, was mit Malzbier hervorragend klappt, kann man damit, weil der Magen das vielleicht als Fluchtmöglichkeit versteht und eine ungwollte Einzelaktion startet.

Sagres hat sich gewiss Gedanken gemacht, warum es das Bier verkauft. Hat jemand im Forum daran Gefallen gehabt? Gibt es das Bier vielleicht sogar noch? Gibt es noch etwas Schlimmeres?

Eigentlich wäre der Beitrag in Thread "Cerveja - Bier in Portugal" besser aufgehoben, aber da geht es ja schließlich um Bier.

IMG_1336.jpg

Viel leckerer fanden wir 2014 eine limitierte Knabber-Mischung zur WM. Was das "portugiesische" daran war, weiß ich nicht mehr. Bestimmt Nuss mit Mandeln und Keks-Surrogat.

DSC07538.jpg

Irgendwo hatte ich das glaube ich schon mal gepostet:

In Portugal gibt es die hier:

In Deutschland z.B. hier:

Der Shop (Baronigg) liefert aus Portugal, dauert also ein paar Tage, aber alles gut per Einschreiben angekommen. Die Masken sitzen bei mir sehr gut, fester und enger als die selbstgebastelten Stoffmasken, das Gummiband dehnt sich hoffentlich mit der Zeit noch einen Tick, die Ohren würden sich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert, wie lange das vorhält. :-D Wie ist die so, wenn man ein Steak scharf anbrät, oder Spiegeleier macht?

Die Pfanne ist super, Steak hab ich zwar noch nie gemacht bislang, aber alles was ich gemacht habe, war einfach toll.
Ich bin extrem zufrieden. Die Pfanne lässt sich auch super spülen.
Gestern zum ersten mal Pipocas gemacht, es waren die besten, die ich je gemacht hab.

39913674qb.jpg

Das ist MEINE Pfanne, sozusagen.

Alles "flutscht" gut damit, auch beim spülen löst sich alles ganz leicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bordallo Pinheiro und Claudia Schiffer.

Auf deren Seite findet man echt schöne Weihnachtsgeschenke. Wenn man auf die EU Seite geht auch mit Lieferung nach Deutschland....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, wie das mit E-Books funktioniert aber hier wären möglicherweise drei schöne Geschenke für die Nostalgiker unter Euch an sich selbst.

Das runterladen als 78,5 MB-Datei in PDF-Format ist sogar kostenfrei z.B. Cinema Português 1896 - 1980. (Para baixar em PDF , gratuitamente, o(s) livro(s) que desejar, clicar nos botões respectivos seguintes)

Zum Download für den Beispielband.

Warum auch immer...diesen Produktkatalog hat man mir heute per mail zu kommen lassen.

Vielleicht denken die, dass Du in einem großen Park wohnst ... ähm ... also so ist es nicht gemeint ... dass Dein Haus von einem riesigen Park umgeben ist, meinte ich natürlich :-)

Huihuihui. Hier sind in den mittelprächtigen Wohnsiedlungen 800 qm schon eine Ansage. Da gehört mindestens ein Audi oder Japaner SUV auf den Hof. Üblich sind so 350/400 qm. Also Haus und etwas Beton drum herum. Und die Mauer nicht vergessen, um sich gegen die gefährlichen Räuberbuben zu schützen, da Portugal ja eines der gefährlichsten Länder auf der Welt ist. Quelle: . :-)

@Iris_K und erst einmal die Start-Up Geschichte zu dieser Idee. Vielleicht schaffe ich es mit solchen Geschichten, das meine Frau doch mal mit mir nach Portugal reist. Sie ist keine Urlauberin und selbst zu den Fahrten nach Österreich zu meiner Verwandtschaft muss ich sie überreden. Oft fahre ich deshalb auch alleine dorthin.
Sie ist bekennender Fan der am Traunsee. Kein Urlaub ohne einen Besuch der Fabrik. Mittlerweile hat sie von ihren Freundinnen und Bekannten schon immer eine Bestellliste mit, für den Kauf im Second Hand Bereich.

Genau dies aus dem Bericht hat meine Liebe zu Portugal erweckt. Die Keramik kann die Liebe meiner Frau zu Portugal wecken.
"Besonders die Natur, diese Weite, diese wunderschöne raue Landschaft hat mich umgehauen. Dieses Naturerlebnis und natürlich das Essen liebe ich sehr."

Von 0 auf 100:

Zurück
Oben