1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Iris_K, 17 Juni 2011.

  1. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    113
    Welche Farbe? Klick1
     
  2. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    4.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    :-D Schnödes Weiß.
    Aber das farblich passende Klopapier haben wir mal extra für die in grün dekorierte Ferienwohnung gekauft.
    Hier die Reklame auf dem Flughafenklo in Lissabon. Ich glaub, ich hatte es eilig...


    renova bunt.jpg
     
  3. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine "Herrenhandtasche" nach meinem Geschmack von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

     
    ho_shi gefällt das.
  4. lotteluna

    lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    657
    Punkte für Erfolge:
    93
    Noch was zum Thema Renova... Gesehen (aber nicht gestestet) in Lissabon...

    20181023_182129.jpg
     
  5. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    113
    Virtuell schaut es dort so aus KLICK1. Kostet übrigens einen Euro Eintritt und ist zur Zeit geschlossen.

    Textbeiträge hierzu ...

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Na da hatten wir zu diesem Thema ...

    Portugues mictórios oder pipi machen in Portugal

    ... schon spannenderes in der Schüssel gehabt, wo im Übrigen auch mal wieder ein neues Ei gelegt werden könnte, so nach siebeneinhalb Jahren Obstipation in Wort und Bild, zumal etliche Links und Photos dort arg angetrocknet scheinen, if you understand what I mean ...
     
  6. Frank W W

    Frank W W Gast Gast

    Farblich passend und bestimmt inzwischen verboten, aber unvergesslich: das Chocolate Preta von Sagres. 2011 in Baiao entdeckt und aus Leichtsinn im wahrsten Sinne des Wortes auch probiert. Der Schluckmechanismus zieht die Notbremse während der Geschmackssinn augenblicklich weggespült wird. Zum Ausspucken fehlt der nötige Mangel an Respekt gegenüber Lebensmitteln. Das Herunterschlucken ist dann doch die schlechtere Idee.

    Und weil man bestimmt knapp zehn Jahre später eine lustige Anekdote darüber erzählen kann, trinkt man sogar noch einen Schluck und fragt sich, warum macht Sagres das? Nicht einmal aufstoßen, was mit Malzbier hervorragend klappt, kann man damit, weil der Magen das vielleicht als Fluchtmöglichkeit versteht und eine ungwollte Einzelaktion startet.

    Sagres hat sich gewiss Gedanken gemacht, warum es das Bier verkauft. Hat jemand im Forum daran Gefallen gehabt? Gibt es das Bier vielleicht sogar noch? Gibt es noch etwas Schlimmeres?

    Eigentlich wäre der Beitrag in Thread "Cerveja - Bier in Portugal" besser aufgehoben, aber da geht es ja schließlich um Bier.

    IMG_1336.jpg

    Viel leckerer fanden wir 2014 eine limitierte Knabber-Mischung zur WM. Was das "portugiesische" daran war, weiß ich nicht mehr. Bestimmt Nuss mit Mandeln und Keks-Surrogat.

    DSC07538.jpg
     
    Bernhard und zip gefällt das.
  7. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    4.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nettes Knabberzeug gibt's auch von den Azoren:
    fritierte Bohnen und gerösteten Barbecue Mais.
    Das Chocolate Stout ist nur zur Verzierung dabei :fies:. Ist übrigens lecker.



    ruecken.jpg

    vorne.jpg
     
    Bernhard, irisb, zip und einer weiteren Person gefällt das.
  8. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Shop (Baronigg) liefert aus Portugal, dauert also ein paar Tage, aber alles gut per Einschreiben angekommen. Die Masken sitzen bei mir sehr gut, fester und enger als die selbstgebastelten Stoffmasken, das Gummiband dehnt sich hoffentlich mit der Zeit noch einen Tick, die Ohren würden sich freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2020
    Iris_K gefällt das.
  9. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Pfanne ist super, Steak hab ich zwar noch nie gemacht bislang, aber alles was ich gemacht habe, war einfach toll.
    Ich bin extrem zufrieden. Die Pfanne lässt sich auch super spülen.
    Gestern zum ersten mal Pipocas gemacht, es waren die besten, die ich je gemacht hab.

    [​IMG]

    Das ist MEINE Pfanne, sozusagen.

    Alles "flutscht" gut damit, auch beim spülen löst sich alles ganz leicht.
     
  10. ho_shi

    ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehr schön, dann mal bom apetite.
     
    zip gefällt das.
  11. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.011
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    113


    Bordallo Pinheiro und Claudia Schiffer.

    Auf deren Seite findet man echt schöne Weihnachtsgeschenke. Wenn man auf die EU Seite geht auch mit Lieferung nach Deutschland....

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2020
    Bernhard und Frank W W gefällt das.
  12. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich weiß nicht genau, wie das mit E-Books funktioniert aber hier wären möglicherweise drei schöne Geschenke für die Nostalgiker unter Euch an sich selbst.

    e-Books Restos de Colecção

    Das runterladen als 78,5 MB-Datei in PDF-Format ist sogar kostenfrei z.B. Cinema Português 1896 - 1980. (Para baixar em PDF , gratuitamente, o(s) livro(s) que desejar, clicar nos botões respectivos seguintes)

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Zum Download Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. für den Beispielband.
     
    Farbenzeit und irisb gefällt das.
  13. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    113
    Made in Portugal? Und dann auch noch in geschützten Regionen (DOP)? Wenn ihr wissen wollt "Wer hat´s erfunden ..."?, hier findet ihr die Antwort: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Dom Estêvão, Farbenzeit und Iris_K gefällt das.
  14. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    4.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    Warum auch immer...diesen Produktkatalog hat man mir heute per mail zu kommen lassen.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  15. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.219
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht denken die, dass Du in einem großen Park wohnst ... ähm ... also so ist es nicht gemeint ... dass Dein Haus von einem riesigen Park umgeben ist, meinte ich natürlich :)
     
    Farbenzeit gefällt das.
  16. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    4.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    nur 800 m2...und eher ein Wildpark :-D.
     
  17. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.219
    Punkte für Erfolge:
    93
    Huihuihui. Hier sind in den mittelprächtigen Wohnsiedlungen 800 qm schon eine Ansage. Da gehört mindestens ein Audi oder Japaner SUV auf den Hof. Üblich sind so 350/400 qm. Also Haus und etwas Beton drum herum. Und die Mauer nicht vergessen, um sich gegen die gefährlichen Räuberbuben zu schützen, da Portugal ja eines der gefährlichsten Länder auf der Welt ist. Quelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. :)
     
  18. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    4.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...in Deutschland, Dacia Logan 2010 und Fahrrad.:fies: Auf Pico noch kein Auto und viel mehr Land...
     
  19. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.011
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schaut mal! Keramik aus Portugal:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.



    So etwas ähnliches hatte @Reisender schon mal vorgestellt.
     
  20. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Iris_K und erst einmal die Start-Up Geschichte zu dieser Idee. Vielleicht schaffe ich es mit solchen Geschichten, das meine Frau doch mal mit mir nach Portugal reist. Sie ist keine Urlauberin und selbst zu den Fahrten nach Österreich zu meiner Verwandtschaft muss ich sie überreden. Oft fahre ich deshalb auch alleine dorthin.
    Sie ist bekennender Fan der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. am Traunsee. Kein Urlaub ohne einen Besuch der Fabrik. Mittlerweile hat sie von ihren Freundinnen und Bekannten schon immer eine Bestellliste mit, für den Kauf im Second Hand Bereich.

    Genau dies aus dem Bericht hat meine Liebe zu Portugal erweckt. Die Keramik kann die Liebe meiner Frau zu Portugal wecken.
    "Besonders die Natur, diese Weite, diese wunderschöne raue Landschaft hat mich umgehauen. Dieses Naturerlebnis und natürlich das Essen liebe ich sehr."

    Von 0 auf 100: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Duisburger, Iris_K und Frank W W gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Made Portugal Forum Datum
Tipp MADEIRAGRAB - der etwas andere Portugalkrimi ist da Kultur und Freizeit in Portugal 9 August 2017
Das erste Mal in Portugal: Algarve und Madeira Urlaub in Portugal 15 Januar 2017
Frage Stoffe made in Portugal gesucht Portugal Allgemein 9 Januar 2017
Madeira und Zentralportugal im kommenden Mai - Welche Tour? Urlaub in Portugal 29 Juli 2015
Made in Portugal gesucht, speziell Ledertaschen und Schuhe Portugal Allgemein 23 März 2015

Diese Seite empfehlen