• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Oak Moss von Claus Porto ist meine Seife und mein Eau de Cologne. Geiler Scheiß.

1.) natürlich kannst Du Seife für 1,29 bei Pao de Acucar kaufen - mir doch egal
2.) ich find es so geil, dass ich es nach D schicken lasse
3.) Du hast einen TV, ein Auto oder einen DVD-Player? Ich nicht, ich riech halt gescheit.
Vielleicht ist ja für dich etwas bei dabei?

Ein ganz besonders Stück Sabonete hat mir José, der Winzer der Quinta do Perdigão (Pindelo de Silgeiros, Viseu), vor ein oder zwei Jahren geschenkt. Handgemachte Seife aus/mit Olivenöl und Touriga Nacional-Wein. Hinter der Idee steckt seine Frau Vanessa. Hergestellt wird die Seife von Amor Luso aus Viseu.

image.jpg


Und so geht "Seife Feito a Mão" ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hier gibt es einige Produkte aus der Gegend Bairrada online


.
 
So langsam geht mir meine Seife von AchBrito aus. Am 13. und 17. April 2017 jeweils zwei Stücke zu je 1,29€ gekauft in Espinho.

Vor ein paar Tagen das letzte Stück Mel & Rosmaninho aufgemacht.

Demnächst ist die gute alte Sunlicht angesagt. 2016 in Lüttich auf dem Freitags-Flohmarkt am Boulevard de la Constitution gekauft. 20 Stück für 5,00 €. Die Dinger lagen seit den 50igern mit Originalverpackung in einer Kellerruine. Gegen Corona sind die äußerst wirksam ...

Vorsicht vor dem Seifenstück von AchBrito aus . Da geht nicht nur Corona von weg, - sondern die Haut in Fetzen. Ist sehr derber Bimsstein. Sehr derbe ...!
 
Da geht es mir besser: Ich habe von unserem Aufenthalt in Picote noch einige Seifenstücke aus Eselsmilch. Die sind wesentlich sanfter und duften gut ( u.a. Mandel, Lavendel, Lirio do Campo=iris?) Die Milch dazu kommt von Eselinnen der Eselrettungsstation in Atenor.

Wirkt sichtbar gegen Falten
DSC02834.JPG



Und von Ach Brito liegt es noch ein duftiges Stück mit Ziegenmilch und Hazelnuss(öl) im Wäscheschrank...
Bisher zu schade zum Benutzen.


Ach ja: Ein Stück Sabão Offenbach haben wir auch noch im Schrank
(natürlich in der Offenbacher Loja "Casa Aveirense" erstanden. :fies: Dort gibt es auch noch diverse Ach Brito Seifen!)
 

Anhänge

  • DSC02833.JPG
    DSC02833.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, das war wahrscheinlich die Herde mit den Jungspunden. Die faltenfreie Schönheit war ein ( männliches) ehemaliges Flaschenkind mit hohem Kontaktbedarf :liebe:
In Herbst haben wir es leider nicht zu einem zweiten Besuch bei den burros mirandeses geschafft. Ich kann also nicht sagen, ob es jetzt doch Falten gibt.
Die anderen Fotos sind leider nicht so gelungen, dass sich ein extra Thread lohnen würde. Wenn sich aber noch jemand mit Material anschließen mag.... Gerne!
LG Iris
 
Hab Savon Rotatif Cédre. Ist so ähnlich.
Boah ... Bei Amazon kostet dieser seifige Duftspaß auf Schleifpapierbasis über 30,00 € und ist nicht portugiesisch sondern französisch. Nicht so schlimm! Aber ...

Heute hat mir jemand eine bunte Kollektion AchBrito und 2 Stück ClausPorto | Tango Tobacco (sensationelle Duftnote) zu einem gnädigen Preis mitgebracht.
 
Das ist ja kurios:

"unsre" Mühle im Ruwertal bietet auch dieses:

 
Heute kamen - dick im Sportteil des Jornal Madeira vom 24. Mai 2019(!) eingewickelt - drei herrlich duftende Seifenstücke von Ach Brito in der bei mir an.

So sieht das aus ...

Das kleine Päckchen war zwar seltsame 6 Wochen unterwegs aber jetzt werde ich erst mal duschen.
 
Das kleine Päckchen war zwar seltsame 6 Wochen unterwegs aber jetzt werde ich erst mal duschen.
So, fertig mit duschen.
Ja, das ist nach 6 Wochen echt mal wieder nötig!
Ich wußte genau, daß darauf früher oder später irgendwer drauf anspringt. Ich wußte nur nicht genau, wer der oder die Erste sein wird. Allerdings gehörtest Du zu dem kleinen Kreis der üblichen Verdächtigen, die zu meiner engere Wahl gehörten ... :- )))

Im Ernst, - ich konnte ja noch auf die ...
... bunte Kollektion AchBrito und 2 Stück ClausPorto | Tango Tobacco (sensationelle Duftnote) ...
... zurückgreifen, die vor ein paar Wochen ankam und die es nur sehr selten zu erwerben gibt, was bei dem mitunter gefragten Preis der zu 150 Gramm nicht verwundert.

Kann sich eigentlich noch jemand an Gilberto erinnern. Der mit dem phantastischen Blog ...



Seit mehr wie/als 11 Jahre absolut kein Lebenszeichen von . Sehr schade ...!
 
Joana steht´s:
 
Zurück
Oben