• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Da greife ich aus Saudade auch ab und an mal zu, obwohl ich das Verhältnis von Verpackung zu Inhalt bei solchen Früchten eher abschreckend finde. Gibt es aber schon länger in (diesem) Discount.
Meine Süßkartoffeln kaufe ich im Disk. auch nur, wenn sie nicht aus Amiland kommen. Heimisch wäre natürlich noch besser, aber sowohl dem Karton als auch dessen Inhalt aus der Region Westalgarve konnte ich nicht widerstehen . (gab´s letztes Jahr beim Konkurrenten des vermuteten Himbeerdealers)

die sind für so halbe Hemdchen wie Dich :fies: *duck und renn weghumpel*

Ich hab ja aus dem Urlaub auch noch ein Souvenir mitgebrungen:

jose.jpg

die sind für so halbe Hemdchen wie Dich
Vom Style her eher nicht. Die Pastell-Töne sind nicht so meins. Bei den Leinen-Hemden könnte ich mir vorstellen, dass die sich gut mit eng geschnittenen Business-Hosen und Sneakers kombinieren lassen.

Mir gefällt aber die "Attitude", die dahinter steckt. Das ist ein Lissabonner Start-Up, das mit anderen regionalen Unternehmen kooperiert (ich bin über Senhor Uva darüber gestolpert). Nachhaltige, regionale Produktion. Ein Unternehmen, dass die HKs transparent darlegt: Das beeindruckt mich! Das nächste mal wenn ich bei der EmbaixadaLx vorbeikomme, probiere ich aus, wie mir die Leinen-Hemden stehen ... ;)

Laut der portugiesischen Zeitung Expresso, ist Portugal der Herrscher auf dem Markt der Bettwäsche. Es werde jährlich in Portugal 25 T Tonnen Bettwäsche hergestellt und davon Waren im Wert von 270 Mio € exportiert.
So sind auch viele portugiesische Firmen auf der Messe HEIMTEXTIL, die gerade in Frankfurt stattfindet vertreten.

• Like
Reaktionen: zip

Laut der portugiesischen Zeitung Expresso, ist Portugal der Herrscher auf dem Markt der Bettwäsche. Es werde jährlich in Portugal 25 T Tonnen Bettwäsche hergestellt und davon Waren im Wert von 270 Mio € exportiert.
So sind auch viele portugiesische Firmen auf der Messe HEIMTEXTIL, die gerade in Frankfurt stattfindet vertreten.
Na, kein Wunder bei der Gratiswerbung, die vor allen portugiesischen Fenstern flattert. :-D

Interessant ... soviel wüsste ich schon. Auch Produktion mit Qualität. Aber warum bekommt man bei Continente in Lagos nur Mist!?!? :frown2:

Weil ein Großteil exportiert wird, schätze ich... Zarah Home hat viel Bettwäsche, die in Portugal hergestellt wird.
Oder hier hab ich auch schon mal etwas bestellt:

Ein Portal, dass eine stattliche Anzahl portugiesischer Marken unter einem Dach sammelt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

AW: Made in Portugal

huuuch, bei meiner letzten felgueiras stippvisite klang das ganz so als waere (euroka)kickers seinerzeit in portugal gegruendet worden; tja, dem ist ganz offensichtlich nicht so- sorry.

oke; das mit dem herumnuckeln an den fuessen werde ich btw auch gleich mal versuchen, vllt entspannt das ja;)
Da habt ihr beide recht. Ist eine französische Marke, aber Made in Portugal. Wie soviele Schuhe, da Portugal doch das Herstellungsmekka für Schuhe ist.

Oak Moss von Claus Porto ist meine Seife und mein Eau de Cologne. Geiler Scheiß.

1.) natürlich kannst Du Seife für 1,29 bei Pao de Acucar kaufen - mir doch egal
2.) ich find es so geil, dass ich es nach D schicken lasse
3.) Du hast einen TV, ein Auto oder einen DVD-Player? Ich nicht, ich riech halt gescheit.

Das macht den Kohl nicht fett:
Was Giuseppe Arcimboldo für die bildende Kunst, ist BP für die Keramik.

Bordallo Pinheiro aus Portugal wurde 1884 von Raphael Bordallo Pinheiro, einer der einflussreichsten Personen der portugiesischen Kultur des 19. Jahrhunderts, gegründet. Raphaels Humor, Kreativität und Können fanden ihren Weg in jedes einzelne künstlerische Stück und alsbald erwarb sich das Unternehmen Anerkennung für seine Auswahl an Ornamenten und Tischdekorationen. Mit dem Ziel, die traditionelle Töpferkunst und Keramikarbeit neu zu beleben, indem man sie mit modernen Stilen kombiniert, bleibt dieses nun moderne Unternehmen seinen Werten treu und spiegelt die Persönlichkeit seines Gründers in einem unkonventionellen Geschirrsortiment wider.
Sonderangebote
gibt's gerade hier:

Was Giuseppe Arcimboldo für die bildende Kunst, ist BP für die Keramik.

Sonderangebote
gibt's gerade hier:
Da man sich da wohl registrieren muss, hier die Website des Unternehmens → und hier noch ein Shop (England) → (und irgendwann finde ich noch raus, warum ich von dieser BP-Keramik durchaus, nun ja, fasziniert bin).

Habe gerade mal die portugiesische Shopseite von Bordalo Pinheiro angeschaut ,
wirkliche Schnaepchen gibt es bei Westwing nicht, einiges ist sogar teurer....
Aber wenn es dazu fuehrt, das Bordalo Pinheiro in Deutschland bekannt wird, hat es ja auch etwas Gutes!

Da sind echt schoene Sachen dabei!:liebe:

Aber wenn es dazu fuehrt, das Bordalo Pinheiro in Deutschland bekannt wird, hat es ja auch etwas Gutes!
Naja ! <ich wäre da etwas vorsichtig. Es gibt jede Menge Zeitgenossen die in dem Herrn Bordalo den Rassisten, wegen seiner Negerfiguren, sehen wollen.
Ich persönlich sehe das nicht unbedingt so, da er zeitgleich auch die Engländer gerne verarscht hat.:pssst:
Ich besitze auch Geschirr von BP. Das ist aber unpraktisch, schwer und teuer. Aber wem es gefällt !:bussi:

Gruss
Nassauer

Ja. So ein paar Einzelstücke finde ich total witzig. In größeren Mengen würde es mich sicher erschlagen.
Aber Westwing hat mich auch nochmal drauf aufmerksam gemacht. Immerhin.
Und den Sarotti-Mohr fand früher auch niemand anstößig...:klatsch:

Zurück
Oben