• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Internetanbieter fürs Gebirge gesucht

Niksim

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen , wer kann mir einen guten Tip geben gür internet zu hause...??
War schon bei meo....und es gesttalltet sich ein wenig schwierig...wegen dem empfang bei mir...ist im Gebirge wollte nur mit router ins wlan netz ...da keine normale anschluss möglichkeit besteht....
Mfg.niksim
 
Meo bietet doch 4G an, ein Router über das Handynetz.
Haben sie mir mit 50GB Daten angeboten, ist mir aber zu wenig gewesen.
Frag da mal nach, Vodafone hat auch sowas per Handynetz und 4G.
Oder meinst Du, das dein 4G Empfang schlecht ist?
Wie sieht es dann mit ADSL aus?
Das klappt bei mir jetzt ganz gut.
 
Hallo, adsl leider nicht möglich ...da es hier wie in in manchen dörfern in germany in sachen internet total unterversorgt sind....die funkmasten vom mobilfunk ...sind zwar da aber nicht richtig verteilt...lol...!!! Naja meo will nur seine teuren pakete verkaufen...wie die telekom...deshalb suche ich eine alternative....
Achso und Vodafone netzt per handy...auch nicht der renner...
 
schon NOS-prepaid ausprobiert ? mit 3g geht das ganz flott bei mir....


für 15 euro kann man ja mal testen ...
 
Habe MEO adsl und seit dem Lagerfeuerchen Zusaetzlich NOSH 4g . Nosh weil Leistung "hier" Ausgezeichnet obwohl Mast wesentlich (ca 15km ) weiter wech ist wie Meo-Mast (ca 3 km) . Meo ueber Funk ... einfach Grottig.
Musst halt mit Prepaid austesten.

PS: Sat ist ungemein Teuer.
 
Obwohl der Meo Mast näher ist, hast Du schlechteren Empfang?
Bei mir ist der nur einen KM weg, da bin ich ja froh, das ich bei ADSL geblieben bin.
Mit dem neuen Router hab ich jetzt 10MBit von 12 möglichen.
Am Anfang wurde mir gesagt, 6MBit, wenn man Glück hat.
Also so bin ich derzeit zufrieden.
Kabel werden wir wohl nie bekommen...
 
Puh.....!! Ja mit sat internet habe ich mich auch schon befasst.... zb.sky dsl .....soll ja auch schlecht sein.....???? Weiss sowieso nicht warum es in unseren zeitalter alle anbieter es nicht hinbekommen mit der Netzabdeckung.....wo internet immer wichtiger wird... jedenfalls für diese Super teuren preise !! Aber um es richtig zu testen müste ich vom jeden anbieter jedes internet paket zulegen....!!?? Ich finde 3 g nicht gerade Toll für internet zu hause ...noch dazu mit tv ..laptop...ect.
 
schon NOS-prepaid ausprobiert ? mit 3g geht das ganz flott bei mir....


für 15 euro kann man ja mal testen ...
Welchen Hotspot verwendet man da, den von NOS oder lohnt es sich die Anschaffung hochpreisigen Routers?
Welchen Hotspot verwendet man da, den von NOS oder lohnt es sich die Anschaffung hochpreisigen Routers?
z.B.
 
Welchen Hotspot verwendet man da, den von NOS oder lohnt es sich die Anschaffung hochpreisigen Routers?

hi g,
ein qualitativ hochwertiger router ist immer eine gute option; aber bevor du nun >€150 fuer ein 3G-experiment mit NOS ausgibst solltest du dir vllt einmal das folgende olx-angebot anschauen:



nach einem evtl kauf kann mann/frau das geraet ja noch mit dem j.a.u. fuer andere service provider freischalten:

greezz & bom domingo
henry
 
Danke Henry , benutze diesen 4gb Huawei von Meo, neuerdings kommen die alle schon freigeschalten oder Meo schaltet sie frei. Hab dies auf deren Seite versucht und bekam die Mitteilung, dass das Gerät nicht registriert sei. Nach einem Anruf bei Telelé-Dienst gab es nat. Schwierigkeiten wegen weil ich angebl. meine Anmeldedaten bei Vertragsabschluss nicht mehr im Kopf hätte, bzw nicht mehr darauf geachtet habe, dass die immer noch meine Porto-Adresse vom vorherigen Vertrag:klatsch:, trotz mehrfacher Aufforderung der Änderung, auf der Rechnung steht. Beim Überprüfen und 2. Anruf ging eine Freischaltung schon nicht mehr und ich sollte mich an eine Verkaufsstelle wenden... mit Rechnung - Fuck Meo!! 20 Jahre reichen. Wenn es für meinen Hotspot einen Code oder einen Hinterhoftechniker gibt, der mir das Ding freischalten, dann immer her damit, so entsteht wenigstens kein Elektroschrott.
 

Anhänge

  • IMG_2816.PNG
    IMG_2816.PNG
    303,7 KB · Aufrufe: 12
bekommt man zb. beim "Buchhändler" :

was bei meiner lage gut ist dass man einstellen kann zb nur 3G oder 4G.

3G ist bei mir 10x schneller weil ich da maximalen Empfang hab , bei 4G nur das minimum.
 
Zurück
Oben