• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Internetanbieter und deren Tarife

Ich bin nun zu Three gewechselt das ist ein UK Provider der allerdings global z. B auch in Brasilien keine Roamingkosten erhebt. Weltweit kann man in 71 Ländern zu UK Preisen surfen.



Ist ne geniale Sache Portugal ist natürlich sowieso mit von der Partie.
 
Ich weiß nicht, was du persönlich davon hast, so einen Quatsch hier zu schreiben, aber vielleicht ist dein Textverständnis auch nicht das beste:

Calling a UK number. Comes out of your allowance. 3p per minute.
Calling a Brazilian number. £1.40 per minute. £1.40 per minute.
Texts to UK. Comes out of your allowance. 2p per text.
Texting a Brazilian number. 2p per text. 2p per text.
Receiving calls from any number. Free. Free.
Receiving texts from any number. Free. Free.
Using internet and data. Comes out of your allowance. 1p per MB.
(up to £42.98 Data roaming limit).
We've also set up a worldwide data roaming limit of £42.98 per month to stop you spending too much. We'll send you texts to let you know when you've reached 80% and 95% of this £42.98 limit.

Our Pay As You Go and SIM Zero plans don't automatically come with an inclusive allowance. You can get an allowance for use in the UK and at no extra cost in our Go Roam destinations by buying an Add-on. Otherwise when roaming in our Go Roam in Europe destinations, you'll be charged at 321 rates – that's 3p/minute, 2p/text and 1p/MB. Usage in our Go Roam Around the World destinations may cost more – see our roaming page for details.
Note: Pay As You Go customers can use up to 12GB of their data allowance in our Go Roam Around the World, and 20GB in Go Roam in Europe destinations

Aber verzapft ruhig weiter solche Threads, ist immer wieder lustig.
Ich surfe und telefoniere das ganze Jahr kostenlos für einmalig 60 Euro in ganz Europa.
Ebenfalls mit 12GB im Jahr.
 
@Ozzy: Vielen lieben Dank!
Ich finde es super von Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Dir die tatsächlichen Preise anzusehen und es hier zu posten.

Das ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Internetprovider mit Werbung die Realität verschleiern.

Denn die Angaben oben von @portoo sind - nachdem was ich sehen kann - nicht einmal wirklich falsch.

Es ist schon krass, wie Anbieter mit "ohne Aufpreis" werben und es dabei schaffen zu suggerieren, das Angebot sei günstig.

Ist wie wenn an meiner Tankstelle plötzlich eine riesige Werbung wäre, dass ich mit dem hier getankten Sprit ohne Mehrkosten auch in Europa und sogar in Brasilien rumfahren könnte. Dafür erfahre ich den eigentlichen Spritpreis nur, wenn ich an der Zapfsäule im Menü auf eine Fußnote klicke.
 
Zurück
Oben