• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Internetanbieter und deren Tarife

Kalle322

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

meine Eltern haben eine Ferienwohnung an der Algarve, nähe Almancil.

Ich bin 3 - 4x im Jahr hier. Welche Internetanbieter gibt es und welche Tarife bieten sie an?

Vielleicht kann der ein oder andere mir dabei helfen, einen Internetanschluss anzumelden.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
für 3x im Jahr lohnt sich doch kein fester anschluss,
kauf dir ne portugiesische sim fürs handy,

gibts für rund 1 euro am tag, ich hab NOS mit flatrate - nur daten. musst du probieren ob das in eurer gegend geht. die simkarte mit einem tag gültigkeit hat nur 2,5 euro gekostet zum testen, danach kann man verlägern.

geh einfach zu phonehouse die alle provider anbieten.

 
Das ist von Lage zu Lage und Zweck ganz unterschiedlich. Es gibt rund 14 Anbieter in Portugal (die meist irgendwie alle mit 3-4 grossen Anbietern vernetzt sind) die jeweils 10-20 und mehr Tarife für Privat und Gewerblich anbieten, bin ich froh, jemanden gefunden zu haben, der erstmal für den jeweiligen Standort die Anbieter mit den besten Verbindungen raussucht und dann nach Bedarf die Tarifvorschlaege macht. Bei Interesse gebe ich gerne den Kontakt weiter, er ist an der Algarve, ob er das auch für ganz Portugal macht, weiss ich nicht, kann ich aber erfragen bei Bedarf

vito
 
Das ist von Lage zu Lage und Zweck ganz unterschiedlich. Es gibt rund 14 Anbieter in Portugal (die meist irgendwie alle mit 3-4 grossen Anbietern vernetzt sind) die jeweils 10-20 und mehr Tarife für Privat und Gewerblich anbieten, bin ich froh, jemanden gefunden zu haben, der erstmal für den jeweiligen Standort die Anbieter mit den besten Verbindungen raussucht und dann nach Bedarf die Tarifvorschlaege macht. Bei Interesse gebe ich gerne den Kontakt weiter, er ist an der Algarve, ob er das auch für ganz Portugal macht, weiss ich nicht, kann ich aber erfragen bei Bedarf

vito
14 Anbieter?
Also ich kenne nur meo, vodafone, Nos, nowo und lycamobile.
 
Bin immernoch bei orange das Internet läuft gefühlt sehr viel schneller als bei NOS
 
Wir versorgen uns seit Jahren über einen mobilen Router mit Ingernet-Datenverbindung und haben mit NOS insgesamt ganz gute Erfahren gemacht. Dort gibt es entsprechende SIM-Karten (für den Mobile Router) für unterschiedliche Laufzeiten (14 Tage, 30 Tage) für 1 Euro und 1 GB Datenvolumen pro Tag.
 
Wo bekommt man den sie Simkarten für das Internet, müssen die vorher registriert werden und benötige ich einen Ausweis?
 
Es gibt Touristenkarten quasi an jedem Kiosk. Damit kann man 15GB in 30 Tagen nutzen.
An Bahnhöfen oder Einkaufscentern oder Tankstellen gibt es eigentlich immer welche.
 
  • Like
Reaktionen: JJG
Ich bin zu fi. Gewechselt. In 200 Leandern keinerlei Kosten mehr bis 15 GB schnelles. Inet dann auf 256 kbit also nutzbar! Gedrosselt
 
Hmmmm... Ich glaube, das musst Du geträumt haben.....

Ich zitiere mal aus Deinem link:
"Data used internationally is charged the exact same as it is at home, going into the same $10 per gigabyte usage, and Bill Protection kicks in at the same 6GB limit."
Du bist sicher, dass es bei Dir kostenlos ist?

Und Du warst auch in den USA und hast Dir da eine Karte gekauft?
"We’re very excited to announce that Fi SIM cards are now available for purchase in 500+ Best Buy stores across the US."
Quelle:
 
15 GB klingt schon mal gut. Muss man die Karten noch registrieren? Einen UMTS Stick habe ich.
 
Nein, muss man nicht. Allerdings nach 30 Tagen werden sie deaktiviert.
Aber laut einem Vodafonemitarbeiter könnte man auch wieder aufladen.
Aber das ist nicht 100%, denn die reden auch viel Quatsch.

Schau mal
Aber da steht nur 5GB.
Ich hatte aber eine mit 15GB. Also mal umsehen.
Meine war von Meo damals.
 
  • Like
Reaktionen: JJG
Ich hatte auch mal die von meo. Vor ca. 2 Jahren.
15 GB für 15 Euro.
Nach 30 Tage war die Karte erstmal deaktiviert und ich konnte sie im Laden wieder aufladen. Wieder 15 GB für 15 Eur und 30 Tage.
Habe ich 1x gemacht. Danach brauchte ich die Karte nicht mehr.
Ist ne Triple Sim zum rausdrücken.

Bei meo war das kompliziert. Sowohl Kauf als auch Aufladen. Nicht alle Mitarbeiter im Laden kannten das und wollten mich erst wieder wegschicken.
Also besser nachfragen oder woanders probieren, wenn's nicht sofort klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 3x im Jahr lohnt sich doch kein fester anschluss,
kauf dir ne portugiesische sim fürs handy,

gibts für rund 1 euro am tag, ich hab NOS mit flatrate - nur daten. musst du probieren ob das in eurer gegend geht. die simkarte mit einem tag gültigkeit hat nur 2,5 euro gekostet zum testen, danach kann man verlägern.

geh einfach zu phonehouse die alle provider anbieten.


tarifários Kanguru por carregamento


Lojas e Pontos de venda NOS
 
  • Like
Reaktionen: JJG
Ok, danke. Ich werde es ja sehen. Hauptsache die apn und passwort sind angegeben.
 
Ok, danke. Ich werde es ja sehen. Hauptsache die apn und passwort sind angegeben.
hab ich nur in mein altes handy gesteckt und funktionierte ohne PW und apn ...
die meisten Handys können ja einen hotspot einrichten um dann den computer über wifi mit internet zu versorgen.

Inzwischen hab ich nen 4g-router weil das alte handy nur 3g hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
@portoo Auch das musst Du geträumt haben.
Weißt was? Such Dir doch ein Traumforum! Vielleicht wirst Du da auch nicht blockiert / ignoriert.
Und Tschüß!
Hasta la vista!
 
Zurück
Oben