AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal
Das meiste, was du aufzählst, ist wie HenryHill schon sagte, eher ein Problem für deinen Arbeitsspeicher als für die Internetverbindung.
Ich würde dir empfehlen, über die Hosts-Datei alle Google-Ads zu deaktivieren. Diese Ads sind auf fast allen Sites heutzutage und oft wartet dein Browser ewig auf die Antwort vom Google-Server, was dann als langsames Internet interpretiert werden könnte.
Ist bei mir auch so, dass ständig ein klein wenig Daten verschickt und empfangen werden. Mit einer guten Firewall kannst du genau analysieren, mit welchen Sites du ständig in Kontakt stehst, ohne es zu wissen. Manchmal öffnet man nur eine Seite und es werden ein halbes Dutzend Verbindungen aufgebaut
Geht ja auch in erster Linie um die Schnelligkeit mit der man unterwegs ist und was man alles nebenbei am tun ist. Wir haben hier täglich auf jedem PC 2 Browser gleichzeitig am Laufen mit je um die 20 offenen Tabs mit Webseite, Kalender, Angeboten, Seiten für Annoncen, Foren, usw. usw.. nebenbei dann noch Photoshoppen (incl. Up und Downloads), E-Mail Prog., Voip-Calls.......da kommt doch einiges ans Rollen bei uns wenn die angeschaltet werden. Wenn dann das Internet nicht geht sind wir uns dann ein wenig die Fingernägel am kauen.
Leider gibts Glasfaser hier noch nicht, soweit ich es verstanden habe sind die das aber grad am Verlegen. Sobald es da einen Anbieter gibt der damit klar ist, ist mir eigentlich egal wer das ist. Wenn der Preis stimmt wird gewechselt.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Transfer von all den Dingen die da am Laufen sind ständig anwächst. Vor ein paar Monaten hab ich mir da auch noch keine Gedanken drum gemacht und es war letzten Monat auch das erste Mal, das wir diese Grenze erreicht haben. Waren dann noch 2 Tage übrig mit limitierter V. Aber so wie gestern zum Beispiel....eigentlich nur auf Mails gewartet, ein wenig im Portugalforum unterwegs....und doch nach 4 Stunden eben 100 MB Transfer, ohne noch etwas spezielles getan zu haben. (Bin ich jetzt verrückt?)
Eben nachgerechnet....sind bei 16 Stunden PC´s an genug für ca. 37 Tage.
Dann kommen ja aber auch die Tage wo wir wieder etwas tun können........
PS: Will auch ehrlich sein......Internet geht heute schon wieder etwas schneller.....
Gruß, Jahni
Das meiste, was du aufzählst, ist wie HenryHill schon sagte, eher ein Problem für deinen Arbeitsspeicher als für die Internetverbindung.
Ich würde dir empfehlen, über die Hosts-Datei alle Google-Ads zu deaktivieren. Diese Ads sind auf fast allen Sites heutzutage und oft wartet dein Browser ewig auf die Antwort vom Google-Server, was dann als langsames Internet interpretiert werden könnte.
Ist bei mir auch so, dass ständig ein klein wenig Daten verschickt und empfangen werden. Mit einer guten Firewall kannst du genau analysieren, mit welchen Sites du ständig in Kontakt stehst, ohne es zu wissen. Manchmal öffnet man nur eine Seite und es werden ein halbes Dutzend Verbindungen aufgebaut