• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Behinderungen durch das aktuelle Unwetter in Portugal

Vor 2000 Jahren ????
Höchstens ~ 1300 Jahre....

"Die Araber (oft als Mauren bezeichnet) herrschten von
711 bis ins 13. Jahrhundert (ca. 1249/1250) über weite Teile Portugals. Die Eroberung begann 711....."

Herr Pinto übertreibt da etwas, den Cnn Bericht hab ich weiter nicht übersetzt

Mir erzählte gerade mein Portugiesischlehrer das Zehntausende in Portugal momentan ohne Strom sind. Könnt ihr das bestätigen? Eine verlässliche Quelle habe ich leider nicht im Internet gefunden. Und meu Professor hätte das im Radio gehört.

Mir erzählte gerade mein Portugiesischlehrer das Zehntausende in Portugal momentan ohne Strom sind. Könnt ihr das bestätigen? Eine verlässliche Quelle habe ich leider nicht im Internet gefunden. Und meu Professor hätte das im Radio gehört.
Hier, suche dir eine Quelle aus ... Nach Kristin waren über 300.000 Haushalte ohne Anschluss ans Stromnetz, da waren u.a. zig Hoch- und Mittelspannungsmaste eingeknickt. Durch die andauernden Regenfälle und Überflutungen sind die Reparaturarbeiten natürlich nicht so schnell erfolgt. Momentan sind noch knapp über 11.000 Haushalte ohne Strom.

.

Hier, suche dir eine Quelle aus ... Nach Kristin waren über 300.000 Haushalte ohne Anschluss ans Stromnetz, da waren u.a. zig Hoch- und Mittelspannungsmaste eingeknickt. Durch die andauernden Regenfälle und Überflutungen sind die Reparaturarbeiten natürlich nicht so schnell erfolgt. Momentan sind noch knapp über 11.000 Haushalte ohne Strom.

.
NACHTRAG: Hatte ich noch vergessen zu erwähnen ...
  • In weiten Teilen der betroffenen Region Leiria werden viele nur über Generatoren mit Strom versorgt, bis die Zuleitungen repariert wurden.
  • In überfluteten Bereichen ist der Strom natürlich aus sicherheitsgründen extra abgestellt worden.

Ich habe nachfolgende Spendenmöglichkeit gefunden.

Inwieweit die Erstellerin seriös ist, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten zu spenden, wer mag.

Nachtrag: ich habe jetzt meine Spende. An das Rote Kreuz Portugal gegeben. Für mich sieht das seriös aus.

Für erste Hilfesets

Für Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Die A1 kann nun wieder zwischen CBR-Sul und CBR-Norte befahren werden, wenn auch nur einspurig in beide Richtungen ... aber immerhin. Die Reparaturarbeiten gehen indes weiter.

.

Die A1 kann nun wieder zwischen CBR-Sul und CBR-Norte befahren werden, wenn auch nur einspurig in beide Richtungen ... aber immerhin. Die Reparaturarbeiten gehen indes weiter.

.
Das ging schnell: Nur zwei Wochen nach dem Zwischenfall ist die A1 bei Coimbra wieder voll befahrbar - je 2 Fahrspuren in beide Richtungen.

.

Zurück
Oben