• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aktuelle Internetanbieter Portugal

AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

So, jetzt hat mein Kanguru gleich ausgehoppelt und beim Bestellen des TMN-4G-Stifts habe ich bemerkt, dass man bei TMN scheinbar jeden Tag ab dem Abend einen elektronischen Gutschein bekommt, sobald man sich 5 bis 10 Minuten auf der Site aufhält. Immerhin 10 Euro gespart :) Also nicht gleich bestellen, wartet ein paar Minuten.
Zur Zeit ist es immer derselbe Code: QGG6Y4
 
AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

So, jetzt hab ich mir TMN zugelegt, aber doch nicht 4G, wäre einfach zu viel für mich gewesen, bin ja kein Pirat :fies:
Der 14,4-mbps-Tarif ist schon erheblich besser als Kanguru. Der Tarif stand für mich eigentlich schon fest, als ich reinging, aber ich dachte, sie würden mir ein entsprechendes Modem dazu geben. Aber sie gab mir nur das für 7,2 mbps. Hab sie darauf angesprochen, da meinte sie, das sei am besten für den Tarif. Die weiß wohl auch, dass man schon froh sein kann, die Hälfte des theoretisch Möglichen zu erreichen :fies:
Ping ist gut, 60 ms, Download stets über 2 mbps, und das jetzt zur Stoßzeit, das reicht für Youtube ohne Unterbrechungen :)

Am Nachmittag hatte ich mir zuerst ein Vodafone-Modem gekauft, weil die Kuh vom Support meinte, an meiner Adresse seien 42 mbps möglich. Kauf ich also das 14,4-Modem, aber die Geschwindigkeit war miserabel, unter 1 mbps :p Nicht nur das, Vodafone hat auch viel zu viel Zeug installiert und meinen Virenschutz ausgeschaltet. Gleich wieder deinstalliert, hoffentlich kann ich so ein Modem zurückgeben, denn ich musste die Verpackung ja aufmachen und die SIM-Karte herausbrechen und einlegen. Ist also nicht mehr neu.
 
AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

Zurück in die Steinzeit ...

Bietet eigentlich noch jemand analoge Einwahl an, call by call abgerechnet?
Von Clix und IOL gab's mal was ...

Mein alter IOL-Account funktioniert noch, Clix.pt geht wohl nicht mehr.
 
AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

Zitat von K.P.
Bietet eigentlich noch jemand analoge Einwahl an, call by call abgerechnet?
Von Clix und IOL gab's mal was ...

yep, von clix gabs da mal was ...

d_up1.png


Mein alter IOL-Account funktioniert noch, Clix.pt geht wohl nicht mehr.

das waere jetzt irgendwie schade, sniff; ein funktionstuechtiges us-robotics liegt noch im schrank- ready to go, sotospeak.

den 'proxy.clix.pt' hat es offensichtlich nicht erwischt, der laesst sich pingen und mann kann darueber surfen ... mit deutlichem speedverlust allerdings.

d_up2.png


auch die mailbox aus den dial-up-zeiten ist still alive and kicking; erreichbar ueber das ISP-web-interface. POP3 funktioniert MAPI nicht.

Zurück in die Steinzeit ...
good old times;)

grez
henry
 
AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

Habe vorhin beim Aufladen auf meiner Bankseite noch Uzo gesehen, hatte gedacht, das gäbe es gar nicht mehr :) Zapp ist schon verwunden.


Bei Kanguru ist Kündigen gefährlich. Hab ich online gemacht. Die Kündigungsfrist ist an sich ein Monat laut Vertrag, habe auch extra noch angegeben, dass ich den Anschluss noch bis Ende November brauche. Aber nein, sie haben den Zugang sofort gekappt, ohne Kündigungsfrist :angst: An sich gut, spare ich knapp 30 Euro, aber doch blöde, denn TMN ist noch gar nicht freigeschaltet. Nutze gerade das mit dem USB-Teil mitgelieferte Volumen, hoffentlich reicht das noch ein paar Tage, denn wer weiß, wie lange die sich Zeit lassen mit dem Freischalten. Also vorerst nur Textsites ... :p
 
AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

Gestern nacht war ich lange auf und hab vor dem Schlafen noch einen Geschwindigkeitstest gemacht, kann sich sehen lassen für ein 7,2-mbps-Modem :)



Selbst jetzt habe ich trotz Unwetter und Stoßzeit gerade über 4 mbps, nicht schlecht TMN :)
 
AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

Hallo aus der Heide,
Darf ich noch mal auf den ursprünglichen Titel zurückkommen?

Was/Wer ist denn zZ der günstigste Anbieter?
Habe ein Domizil bei Albufeira und brauche Festnetztelefon und Internetzugang .Bislang zahle ich ca 30€ p.Monat für den PT-Anschluss fürs Telefon und zusätzlich Internet- Prepaid bei SAPO.
Es scheint aber viel günstigere Angebote zu geben.
Also kündigen und was neu machen?

Schönen 2.Advent aus dem kalten Nordeutschland.
Dieter

PS:Wird irgendwo an der Algarve eine Silvesterfeier mit deutscher Beteiligung geplant ?
 
AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

Die Preise fürs Internet sind eigentlich bei allen gleich, die gucken sich immer alles voneinander ab :)
Festnetztelefon lohnt sich ja eh nicht für dich, denn du bist wohl nicht das ganze Jahr über in Portugal, musst aber dennoch die Grundgebühr bezahlen. Da wäre ein geeigneter Handytarif wohl besser.
Oder du wählst einen dieser Tarife von einem Triple-Play-Anbieter, da sind Telefongespräche oft schon gratis enthalten.

Bei ZON's Triple Plus z. B. bekommst du für knapp 39 Euro/Monat:

TV - 35 CANAIS
Pacote Mix: uma seleção dos melhores canais nacionais e internacionais nas mais variadas temáticas, destinados a toda a família. Acompanhe toda a atualidade informativa e desportiva, e veja ainda os seus filmes, séries e programas infantis preferidos.
NET - 12 MB
Velocidade: 12 Mb no download e 1MbKb no upload; tráfego nacional e internacional incluído e serviço de e-mail com espaço ilimitado.
PHONE
Ilimitado: Plano com chamadas ilimitadas para as redes fixas nacionais (nºs iniciados por 2 e 3), todos os dias a qualquer hora e chamadas ilimitadas para a rede fixa de 50 destinos internacionais nos dias úteis das 21h às 9h e fins de semana e feriados todo o dia.
 
AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

Hallo Euzinho,Danke für die Antwort.
Ich brauche Festnetz wegen der Verbindung mit der Sicherheitsfirma (früher Prosecom,jetzt??)
Im Jahr verbringen wir ca 4 Monate in Portugal und nutzen dann das Telefon ziemlich intensiv, auch geschäftlich mit Deutschland.
TV 35 Canais brauche ich nicht, ich benutze meine deutsche SKY-Karte.
Dazu nutze ich eine portugies. Prepaid-Handykarte.
Also Festnetz und Internet sind wichtig für mich.
Wäre für Hinweise dankbar.Bin ab Weihnachten wieder an der Algarve und möchte dann alles anschieben.
Gruss aus der Heide
 
AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

Na ja, wenn du Festnetz benötigst, wirst du nicht viele Alternativen zur PT haben. Vermutlich nur Vodafone. Ich weiß nicht, ob die inzwischen ein eigenes Netz betreiben, aber vor Jahren noch mieteten sie von der PT die Infrastruktur. Es gab viele Beschwerden, denn die PT wurde per Gesetz zur Vermietung gezwungen und revanchierte sich durch 'unterlassene Hilfeleistung', wenn es bei Vodafone-Kunden Probleme gab.
Habe auf der Vodafone-Site etwas gefunden:

Also ab 31 Euro pro Monat (das erste Jahr sogar nur 26), bei Vodafone entfällt die PT-Grundgebühr fürs Telefon, die bezahlt Vodafone wohl aus eigener Tasche, denn die PT verzichtet sicher nicht darauf.
Die Details zum Tarif findest du hier:

Billiger wird es wohl nirgends sein, falls es überhaupt noch andere Anbieter gibt, die etwas Vergleichbares anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Internetanbieter Portugal

Zon und Optimus/Kanguru/Clix werden fusionieren, damit erwächst der PT nun ein Konkurrent mit einem ebenfalls lückenlosen Angebot, der Meo gefährlich werden könnte.
 
Zurück
Oben