• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich möchte mich nach Portugal absetzen

manoloPT

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
mein name ist manuel ich bin 27 jahre alt und arbeite seit 10 jahren als metallbauer/konstruktionstechnik.
Ich schaue seit einigen jahren nach grundstücken ( pureportugal .co.u k)im internet und lese mich durch gesetze und verfahren mit über den grundstückserwerb etc.
inzwischen möchte ich nägel mit köpfen machen und nach abbezahlen des kredits längere zeit dort verbringen; mich evtl auch irgendwann dort absetzen.
Meine idealvorstellung wäre sich irgendwann selbst zu versorgen.
(Ich war bisher 3 mal in portugal habe aber in jungen jahren 2 jahre in südafrika gelebt)
Bevorzugt wäre der umkreis von Aljezur (faro)weil ich mich im urlaub in die gegend und menschen verliebt habe aber die preise sind dort natürlich um einiges höher als im landesinneren (castelo branco).....nähe zur küste wäre natürlich top......ZWIESPALT.
-Ich weiss jetzt das ich eine portugiesische stuernummer brauche.(und inzwischen dafür keinen wohnsitz oder meldeadresse in portugal?!)
-Dazu ein Bankkonto in Portugal.(auch möglich mit deutscher adresse?!ist das innerhalb von einem tag erledigt?)
-einen anwalt in portugal (vorschläge?!)

Geht das so wie ich mir das vorstelle...
Kredit in deutschland->aufs konto in portugal->immobilienmakler anschreiben->grundstück anschauen->anwalt einschalten->kaufen.
Prüft ein anwalt alle wichtigen sachen wie grundstück größe usw.
Wenn da auf der immobilien seite steht „ruin to be rebuild“ darf ich die tatsächlich komplett erneuern.
Ihr seht ich habe sehr viele fragen und vlt. Auch zweifel.
Mir fällt jetzt bestimmt im nachhinein noch viel ein aber ich belasse es erstmal bei diesen fragen.

Ich danke schonmal im voraus!
Liebe grüße
manuel