• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Hilfe ich möchte auswandern

Ich hoffe mein Glück auf Madeira zu finden.
Glück ist nicht an einen Ort gebunden es liegt / lebt / wartet in dir = egal wo du bist , deine Launen , Schwächen , Stärke, Lachen , Tränen , deine Persönlichkeit das kannst du nicht abstreifen das nimmst du mit .
Mach die Augen und dein Herz auf , dann kannst du dein Glück fühlen und sehen. Egal wo du bist. Auch ohne Flucht........

Ich wünsche dir alles gute nicht nur für´s neue Jahr )))
 
Hab dir noch einen Tipp bzw. dern hab ich bei @Maximus gefunden

Aber nur für Obdach und Essen zu arbeiten, da kann ich dir Wwoof empfehlen.
WWOOF Portugal
 
Moin die dame,

Ich dachte an meine Zeit in Madeira und nach 1 Tag gebe ich auch meine Erfahrungen und Tipps ab. Ich weiß nicht, wie ich Anschluss dort gefunden habe, aber als erses war ein Bild von Madeira und so vertieft man sich halt. Ich fragte nach einem Job in der Gastronomie als Koch und irgendwie konnte ich sofort anfangen und konnte bei einer sehr netten Familie fast direkt am Strand wohnen. Das Geld und Verträge spielten keine Rolle. Die Familie hatte in Jersey gearbeitet und konnte für die Not auch Engl. die fast Schwiegertochter (Kellnerin) vermachte mir die Unterkunft gleich. Eine tolle Zeit, um alles kennenzulernen. So jetzt zu Dir. Solang du jung und vor allen Dingen unvoreingenommen bist, suche dein Glück. Einen glückl. großherzigen Menschen mag jeder. Lass dich ausnutzen, was dir als unvoreingenommende natürlich nicht auffällt.-son blödsinn. Wenn ein netter fleißiger verdienter Mann (von denes es viele gibt), ob reich oder arm dir schöne Augen macht, darfst du nicht deutsch sein und denken. Ob es gut oder nicht gut ausgeht, weiß niemand, nowhere, auf jedenfall kann es nur Erfahrung werden, wenn man sie zu erfahren bereit ist. Es lebe Portugal und die Portugiesen/Innen
 
Zurück
Oben