• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe, Portugal wie regel ich einige sachen

customracing

Amigo
Teilnehmer
Hallo Ihr lieben,

folgendes Problem, meine Mama ist leider im Februar 2017 verstorben :((
Nun haben Wir ( meine 2 brüder ) und ich was vererbt bekommen.

Ich bin als Cabeca de casal ernannt worden obwohl ich der Jüngste bin!!
Zu dem erb gut gehört ein Fahrzeug das wir veräussern wollen bzw es schon so gesehen getan haben, nun zum Problem das Fahrzeug läuft noch auf dem namen meiner Mama und wir möchten das jetzt gerne verkaufen und gleichzeitig ummelden auf den namen meiner cousine, die das fahrzeug gekauft hat.
Nun brauchen wir ja wahrscheinlich von allen 3 erbbeteiligten so eine generalvollmacht damit meine cousine in Portugal das fahrzeug ummelden kann...

Wisst Ihr evntuell welche vollmacht das ist? Kann mir da jemand genauer helfen??

Lg marco
 
Hallo Marco,

es tut mir leid, dass eure Mama gestorben ist.

Ich hab bisher nur immer wieder mitbekommen, dass Erbfaelle in P. kompliziert zu handhaben sind, vor allem, wenn es mehrere Erben gibt. Ich geh davon aus, dass ihr in D. seid und eure Cousine in P.

Vielleicht kann deine Cousine já beim Cartório, wo das Auto umgemeldet wird, nachfragen, was sie in diesem konkreten Fall alles fuer Dokumente brauchen und wie die aussehn.

Gruss, Manuela
 
Zurück
Oben