• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe!Schönste Stops mit dem Bulli von Deutschland nach Portugal!

Coronia

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal Profis,​

im Sommer planen mein Mann und ich mit dem Bulli von Deutschland nach Portugal zu fahren.
Der grobe Plan ist über Frankreich und Spanien zu kommen und dann im Prinzip die Küste Portugals hoch zu fahren.
Jetzt eine Frage, was könnt ihr an besonders schönen/interessanten Stops empfehlen?
Für uns ist es der erste Portugal Trip, daher sind wir für jeden Tip und jede Info dankbar!

herzliche Grüße
coronia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Coronia,
Da du nicht sagst wofür du dich interessierst (Strände, historische Plätze, tolle Restaurants, Kultur etc. etc.) ist es schwierig dir eine Antwort zu geben. Es wäre so als würde ich fragen: Ich fahre demnächst von München nach Kiel , welche interessanten Stops könnt ihr mir empfehlen.
Letzte Woche war ich in Beja mittags in einem Restaurant und dort traf ich ein Neuseeländer. Ein Neuseeländer in Beja !!!!
Eine Stadt weit weg von allem. Ich habe ihn gefragt, wie er auf Beja gekommen ist, er antwortete, dass er sich in Neuseeland einen guten Reiseführer über Portugal gekauft hat und sich damit auf das Land und seine Geschichte vorbereitet hat. Ein Satz in diesem Reiseführer war aber: ' In Portugal muss man sich treiben lassen, sich immer wieder von den 'Hauptpfaden' entfernen, denn dort findest du das richtige, das authentische Portugal.' Ich bin der Meinung, da ist etwas ganz Wahres dran.
Mache es so wie er und du wirst tolle Tage in Portugal erleben.
Johan
PS Hier in Forum gibt es auch eine Suchfunktion. Dort gibt es eine Menge Informationen

Ich kann jedem nur ans Herz legen mal auf der Baustelle von vorbei zu gucken. Handwerklich interessierte können ganz geschmeidig den ganzen Tag mit offenen Mund rumlaufen und staunen.
In der Nähe ist auch ein kleiner Campingplatz.

Ich fahre ebenfalls immer mit dem Auto nach Portugal und kann dir unterwegs die Städte Saintes (F) und Valladolid (E) empfehlen. Viel Geschichte, gute Campingplätze und tolle Innenstädte. Wenn ihr über Madrid fahrt, ist das natürlich ein Muss.

Zurück
Oben